Gelöst (Versand nach DE (1 x 3 kg)): entfernen

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0
Hallo zusammen,

wir nehmen pauschale Versandkosten, also das Gewicht ist uninteressant, wird aber leider von XTC dargestellt ist der Form: (Versand nach DE (1 x 3 kg)):.
Hat jemand eine Ahnung, an welcher Stelle man die im Shop abschalten kann, damit es nicht mehr dargestellt wird, also nicht im Shop, nicht in dem Druck der Bestellung und auch nicht in der Bestellemail, also am besten global im Shop diesen Zusatz killen.

Geht das? Wenn ja wie?

Vielen Dank Blume
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: (Versand nach DE (1 x 3 kg)): entfernen

Entschuldige bitte falls du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst...

DU betreibst einen Shop, mit einer Shopsoftware, die man selber anpassen kann und was die meisten genau aus diesem Grunde tun.
Warum nutzt jemand eine Shopsoftware und beschäftigt sich nicht mit dem Inhalt?
Klar es gibt die Nutzer, die nur "schnell" verkaufen wollen und den Anpassungskram, den Experten überlassen wollen. Aber wer auf einem Sonntag mittag solch eine Frage stellt, "bastelt" selber an seinem Shop herum...
Und klar ist es einfacher schnell mal im Forum zu fragen, als sich selber danach zu suchen... ;)

Also zu deiner Frage...
Um dir ein wenig zu helfen...
Es geht um Versandkosten, also um das Thema Versand (eng. shipping).
Zum Thema shipping gibt es mehrer Ordner (für die Sprache, das Template, die Funktionen)
In shipping gibt es mehrere Module, eins davon nutzt du... die pauschalen Versandkosten heißen wie ???

In dieser Datei gibt es eine Passage, wo aus mehreren Textbausteinen und Variablen genau dieser Text zusammen gebaut wird. Such nach sowas wie $Session['destination_country_code'] xxx . '):'

Such mal selber...
Nur so lernst du deinen Shop und seine internen Funktionen besser kennen.
Ist gar nicht so schwer.
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: (Versand nach DE (1 x 3 kg)): entfernen

Hallo zusammen,

wir nehmen pauschale Versandkosten, also das Gewicht ist uninteressant, wird aber leider von XTC dargestellt ist der Form: (Versand nach DE (1 x 3 kg)):.
Hat jemand eine Ahnung, an welcher Stelle man die im Shop abschalten kann, damit es nicht mehr dargestellt wird, also nicht im Shop, nicht in dem Druck der Bestellung und auch nicht in der Bestellemail, also am besten global im Shop diesen Zusatz killen.

Geht das? Wenn ja wie?

Vielen Dank Blume


da brauchst net irgentwo rumfummel - sondern einfach im admin unter Versandarten - mal die Tabelarischen (table) Versandkosten dekativieren und die Pauschalen aktivieren (Flat). die anzeige wie du hast kommt nämlich nur bei den Tabelarischen Versandkosten.
 

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0
AW: (Versand nach DE (1 x 3 kg)): entfernen

DU betreibst einen Shop, mit einer Shopsoftware, die man selber anpassen kann und was die meisten genau aus diesem Grunde tun.
Warum nutzt jemand eine Shopsoftware und beschäftigt sich nicht mit dem Inhalt?
Klar es gibt die Nutzer, die nur "schnell" verkaufen wollen und den Anpassungskram, den Experten überlassen wollen. Aber wer auf einem Sonntag mittag solch eine Frage stellt, "bastelt" selber an seinem Shop herum...
Und klar ist es einfacher schnell mal im Forum zu fragen, als sich selber danach zu suchen... ;)

Bis zu Deinem schwachsinnigen Beitrag war ich der Meinung, das Foren genau dazu da sind - offensichtlich siehst Du das anders, obwohl Deine 229 Posts bis hierhin eine eindeutig andere Sprache sprechen und Du mir vorwirfst was Du selber machst - Danke für nichts denn Dein Tipp ist nix.

@ Andi,
Danke Dir, werde ich versuchen.


Grüße an alle (die das Forum dazu nutzen wofür es meiner Meinung nach gedacht ist)

Blume
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: (Versand nach DE (1 x 3 kg)): entfernen

Ich sagte es bereits, entschuldige bitte wenn du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst...
und Danke für die Anerkennung...

Ja, Foren sind zum Fragen da bzw zum Antworten suchen. ABER man sollte - so meine Meinung - seinen eigenen Grips ein wenig anstrengen. Denn nur so kann sich auch in einem Forum eine gewisse Qualität halten/aufbauen.
Und nochmal Ja, auch ich stelle manchmal für den einen oder anderen eine einfach/blöde Frage. Die letzten Fragen, auf die ich bisher auch keine befriedigende Antwort erhalten habe, konnte ich nicht selber erforschen/recherchieren, da mir der Quellcode nicht vorliegt und ich daher nicht sagen kann was warum wo passiert.

So nun weiter...

Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht verstanden.
Ich bin immer bereit zu helfen!!!
Allerdings meist nur dann, wenn sich erkennen läßt, dass sich der Fragende bereits (aus meiner Sicht) genügend Mühe beim selber suchen/probieren gegeben hat oder die Situation/Frage nicht gerade einfach ist.

Dein Thema ist aus meiner Sicht, wenn man sich mit den Innereien seines eingesetzten Shopsystems näher befasst, auch schnell zu lösen, da es sich nicht um neue Funktionen handelt sondern das entfernen einiger Zeichen. (ok, auch diese müssen erstmal gefunden und verstanden werden)

Dann las sich deine Fragestellung für mich so, als wenn dir etwas an deinem Shop aufgefallen ist, was du nicht schön findest... dann nach fünf Minuten des Suchens :" Finde ich nicht, also erstmal im Forum fragen bevor ich noch 'ne Stunde suche"

Und genau diese Einstellung gefällt mir nicht.
Denn entweder ich weiß worauf ich mich bei Nutzung von xtc einlasse, dann lasse ich mich auch darauf ein (inkl. Umbau, Einbau neuer Module, Anpassungen im Template wie im Code) oder ich suche mir eine Shopsoftware wie z.B. Mallux, Shop-to-date wo ich dieses ganze "Do-it-Yourself"-Zeug nicht habe.

Also für jeden, der sich mit seinem Shop beschäftigt, leiste ich auch weiterhin Hilfe.
Ich arbeite mittlerweile seit fast vier Jahren mit xtc und kenne nahezu 3/4 des Codes und habe nicht erst einen Shop umgesetzt.

Wenn "Blume" weiterhin der Meinung ist, meinen Beitrag als Schwachsinn zu bezeichnen und den aufgezeigten Lösungsweg zu verfolgen, dann soll das so sein. Und der Umweg über die Änderung des Versandmoduls ist zwar möglich, aber hilft die nicht deinen Shop zu verstehen und/oder kennenzulernen. Dieser Weg ist der Weg des geringsten Widerstandes.

Just my 5 cents und jetzt kannst du mich so nehmen wie ich bin oder ignorieren.
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: (Versand nach DE (1 x 3 kg)): entfernen

Ich sagte es bereits, entschuldige bitte wenn du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst...
und Danke für die Anerkennung...

Ja, Foren sind zum Fragen da bzw zum Antworten suchen. ABER man sollte - so meine Meinung - seinen eigenen Grips ein wenig anstrengen. Denn nur so kann sich auch in einem Forum eine gewisse Qualität halten/aufbauen.
Und nochmal Ja, auch ich stelle manchmal für den einen oder anderen eine einfach/blöde Frage. Die letzten Fragen, auf die ich bisher auch keine befriedigende Antwort erhalten habe, konnte ich nicht selber erforschen/recherchieren, da mir der Quellcode nicht vorliegt und ich daher nicht sagen kann was warum wo passiert.

So nun weiter...

Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht verstanden.
Ich bin immer bereit zu helfen!!!
Allerdings meist nur dann, wenn sich erkennen läßt, dass sich der Fragende bereits (aus meiner Sicht) genügend Mühe beim selber suchen/probieren gegeben hat oder die Situation/Frage nicht gerade einfach ist.

Dein Thema ist aus meiner Sicht, wenn man sich mit den Innereien seines eingesetzten Shopsystems näher befasst, auch schnell zu lösen, da es sich nicht um neue Funktionen handelt sondern das entfernen einiger Zeichen. (ok, auch diese müssen erstmal gefunden und verstanden werden)

Dann las sich deine Fragestellung für mich so, als wenn dir etwas an deinem Shop aufgefallen ist, was du nicht schön findest... dann nach fünf Minuten des Suchens :" Finde ich nicht, also erstmal im Forum fragen bevor ich noch 'ne Stunde suche"

Und genau diese Einstellung gefällt mir nicht.
Denn entweder ich weiß worauf ich mich bei Nutzung von xtc einlasse, dann lasse ich mich auch darauf ein (inkl. Umbau, Einbau neuer Module, Anpassungen im Template wie im Code) oder ich suche mir eine Shopsoftware wie z.B. Mallux, Shop-to-date wo ich dieses ganze "Do-it-Yourself"-Zeug nicht habe.

Also für jeden, der sich mit seinem Shop beschäftigt, leiste ich auch weiterhin Hilfe.
Ich arbeite mittlerweile seit fast vier Jahren mit xtc und kenne nahezu 3/4 des Codes und habe nicht erst einen Shop umgesetzt.

Wenn "Blume" weiterhin der Meinung ist, meinen Beitrag als Schwachsinn zu bezeichnen und den aufgezeigten Lösungsweg zu verfolgen, dann soll das so sein. Und der Umweg über die Änderung des Versandmoduls ist zwar möglich, aber hilft die nicht deinen Shop zu verstehen und/oder kennenzulernen. Dieser Weg ist der Weg des geringsten Widerstandes.

Just my 5 cents und jetzt kannst du mich so nehmen wie ich bin oder ignorieren.

hi,

du hast schon recht - als Shopbetreiber muss man sich auch mit dem jeweiligen System beschäftigen.
Ich vermisse es immer wenn fragen gestellt werden - das man auch mal die nötigen Angaben zum verwendeten System macht. Bin aber auch der Meinung das etws eigeninitiative nicht schadet - sondern einen Voranbringt mit dem System - welches man auch immer verwendet.
Ich hatte vorher auch keinen Plan vom Proggen - das was ich heute weiß - ist alles angelernt - gut habe mich auch ausfühlich damit beschäftigt -
aber bevor ich in Dateien änderungen vornehme - überprüfe ich erstmal die
Grundeinstellung -
Ich vernute das "Blume" xtc verwendet - wissen tue ichs nicht - aufgrund fehlender Signatur - aber die Anzeige war mir eben bekannt.
Ich denke wenn Blume mal ne weile im Forum gelesen hat - wwirds auch anders.:)
 

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0
AW: (Versand nach DE (1 x 3 kg)): entfernen

Hallo zusammen,

so, ich habe das Problem lösen können. Wir haben Andi´s Ratt befolgt und die Flat genommen. Da wir aber nach Deutschland und Österreich 2 verschiedene Flats haben, habe ich einfach eine weitere (Flat2) angelegt und entsprechend umgeändert.
Das Problem bei duerckheimer´s Lösung war, dass das Gewicht zwar im Shop weg ist, das hatte ich auch schon so weit, aber in der Bestelldruckansicht, der Email, dem Backend und schlussendlich der WAWI wieder auftauchte.
Die ist nun mit Andi´s Lösung Geschichte.

Vielen Dank für die Hilfe
Blume
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Button Anordnung in Bereich Versand so gewollt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 1
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 5
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2

Ähnliche Themen