Ich sagte es bereits, entschuldige bitte wenn du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst...
und Danke für die Anerkennung...
Ja, Foren sind zum Fragen da bzw zum Antworten suchen. ABER man sollte - so meine Meinung - seinen eigenen Grips ein wenig anstrengen. Denn nur so kann sich auch in einem Forum eine gewisse Qualität halten/aufbauen.
Und nochmal Ja, auch ich stelle manchmal für den einen oder anderen eine einfach/blöde Frage. Die letzten Fragen, auf die ich bisher auch keine befriedigende Antwort erhalten habe, konnte ich nicht selber erforschen/recherchieren, da mir der Quellcode nicht vorliegt und ich daher nicht sagen kann was warum wo passiert.
So nun weiter...
Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht verstanden.
Ich bin immer bereit zu helfen!!!
Allerdings meist nur dann, wenn sich erkennen läßt, dass sich der Fragende bereits (aus meiner Sicht) genügend Mühe beim selber suchen/probieren gegeben hat oder die Situation/Frage nicht gerade einfach ist.
Dein Thema ist aus meiner Sicht, wenn man sich mit den Innereien seines eingesetzten Shopsystems näher befasst, auch schnell zu lösen, da es sich nicht um neue Funktionen handelt sondern das entfernen einiger Zeichen. (ok, auch diese müssen erstmal gefunden und verstanden werden)
Dann las sich deine Fragestellung für mich so, als wenn dir etwas an deinem
Shop aufgefallen ist, was du nicht schön findest... dann nach fünf Minuten des Suchens :" Finde ich nicht, also erstmal im Forum fragen bevor ich noch 'ne Stunde suche"
Und genau diese Einstellung gefällt mir nicht.
Denn entweder ich weiß worauf ich mich bei Nutzung von xtc einlasse, dann lasse ich mich auch darauf ein (inkl. Umbau, Einbau neuer Module, Anpassungen im Template wie im Code) oder ich suche mir eine Shopsoftware wie z.B. Mallux, Shop-to-date wo ich dieses ganze "Do-it-Yourself"-Zeug nicht habe.
Also für jeden, der sich mit seinem Shop beschäftigt, leiste ich auch weiterhin Hilfe.
Ich arbeite mittlerweile seit fast vier Jahren mit xtc und kenne nahezu 3/4 des Codes und habe nicht erst einen Shop umgesetzt.
Wenn "Blume" weiterhin der Meinung ist, meinen Beitrag als Schwachsinn zu bezeichnen und den aufgezeigten Lösungsweg zu verfolgen, dann soll das so sein. Und der Umweg über die Änderung des Versandmoduls ist zwar möglich, aber hilft die nicht deinen Shop zu verstehen und/oder kennenzulernen. Dieser Weg ist der Weg des geringsten Widerstandes.
Just my 5 cents und jetzt kannst du mich so nehmen wie ich bin oder ignorieren.