Gelöst Versand: Ich finde die Versandbenachrichtigung per Mail nicht

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2
Hallo

Ich finde die Versandbenachrichtigung per Mail nicht mehr. Entweder bin ich blind oder sie ist so gut versteckt,
dass ich sie nach einer Stunde immer noch nicht gefunden habe.

Gruss Hang

german-fashion-brand

Aktives Mitglied
24. August 2011
182
0
AW: Versand: Ich finde die Versandbenachrichtigung per Mail nicht

Hallo,

im Ausliefern-Fenster unter "Ausgabeeinstellungen" kannst Du Rechnungen usw. per Email versenden einstellen.

Den Versand bestätigst Du in dem Reiter neben "Positionen" ---> Pakete heißt der jetzt :)

Hoffe das war das, was Du gesucht hast.

Gruss

Michael

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2

Hallo Michael

Diese Einstellungen habe ich gesehen. Es ist aber nicht dasselbe. Ich meine die Funktion "Jetzt Versandbenachrichtigung per Mail senden" in der 923 WAWI Version
rechts neben "Jetzt versenden" zu finden.
Diese Funktion ist notwendig, um dem Kunden den Track und Trace Code mailen zu können. Es handelt sich um Aufträge die in der WAWI erstellt wurden.
Bei Online Bestellungen übernimmt der Shop den Versand des Codes.

Gruss Hang

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Man kann in den Versandarten definieren ob eine Versandmail versendet wird oder nicht. Dort gibt es den Haken "Versandmail senden".

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2

Hallo

Habe jetzt die Einstellung gefunden. Heisst das, dass die Kunden die Online bestellen die Bestätigung zweimal empfangen,
einmal aus der WAWI und einmal vom Shop? Ich kann es leider nicht testen weil die Shops in der Beta gesperrt sind.

Gruss Hang

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

nein. In der Versandart kann man angeben, ob eine Versandmail von der Wawi gesendet werden soll oder nicht. In den globalen Einstellungen kann man angeben, ob die Wawi überhaupt Versandmails für eA (eBay) oder Shopbestellungen versendet.

Deaktiviert man in den globalen Einstellungen die Versandmails für Shopbestellungen, dann sendet die Wawi nur Versandmails für nicht-Shopbestellungen.

Gruß,
Sebastian

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2

Hallo Sebastian

Das tönt ja super. Heisst das, dass es nicht mehr zum Absturz kommt, wenn ein WAWI Kunde keine Mail Adresse hat und die Versandmail gesetzt ist?
Wir kontrollieren das jetzt bei jedem WAWI Kunden beim versenden.

Gruss Hang

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Datenbankoptimierungsratgeber - Alles was (man/ich) wissen muss User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37