Versand ab 2 Artikel pauschal 3,95€ für ein aber 1,95€

buecherbillig_de

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
16
0
Hallo,

beim Ausprobieren von Ihrem JTL-Wawi und easyAuction habe ich folgendes Problem. Bei easyAuction finde ich keine Möglichkeit pauschale Versandkosten anzugeben (z. B. für einen Artikel 1,95 € Versand ab zwei verschiedenen Artikel pauschal 3,95 €) Genau diese Versandmitteilung an meine Kunden brauche ich. Bei der Kaufabwicklung Schritt 3 von 4 gibt es nur eine Versandmöglichkeit für 1,95 € (ich kann da nicht einstellen dass beim Kauf ab zweit Artikel Versand pauschal 3,95 € ist) Wie kann ich easyAuction an meine Bedürfnisse anpassen, ich denke gibt es viele die so eine Auswahl bei dem Versand gebraucht hätten. Lässt es sich programmieren? Muss doch möglich sein die Anzahl der bestellten Artikel auszulesen (variablen) und wenn die Anzahl größer als 1 ist gleich die Versandkosten anzupassen (bei der Kaufabwicklung Schritt 3) und nicht von Ebay die Versandkosten für einen Artikel übernehmen.

mfg
V.Mironjuk
www.buecherbillig.de

buecherbillig_de

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
16
0
Hallo,

die drei Möglichkeiten habe ich angesehen.

Ich habe für mich keine passende gefunden.

1 Buch oder Ware - 1,95€ Versand
ab 2 Bücher - nur 3,95€

Deswegen die Frage an Thomas und Janusch. Könnt ihr das umzuprogrammieren?
Und neue Auswahlmöglichkeit für Versandrabatt einfügen?

mfg
Vladimir

hueckeswagener

Aktives Mitglied
28. Dezember 2006
11
0
Hückeswagen
Eigentlich braucht man da nichts grossartig neu programmieren.

Du stellst die Artikel mit JTL-Wawi ein?

Dann verpasse den Artikeln doch ein "virtuelles" Gewicht. In deinem Fall reicht sogar aus, wenn jeder Artikel 1 kg wiegt.

Nun kannst Du die Versandtabelle anpassen: bis 1kg 1.95 EUR, bis xxx kg 3.95 EUR - Fertig!

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

die Lösung von hueckeswagener würde auch funktionieren. Es geht aber noch einfacher.

Wenn Kunden nur ein Angebot über eBay erwerben gelten die Versandeinstellungen, die das Angebot hat.

Ab dem 2. gekauften Angebot kannst Du z.B. Versandkosten nach Gewicht nehmen und nur einen Eintrag eingeben, nämlich zB bis 100kg 3,95Eur.

Somit hast Du quasi pauschale Versandkosten.

Wir werden trotzdem Ende Januar Versandkostenberechnungsmethoden nach Artikelanzahl und nach Warenwert anbieten.

Mumpitz

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2006
245
1
Hannover
dabei wäre noch eine auswahlmöglickkeit sehr schön.
im sinne, daß die kunden z.b. zwischen dhl und hermes, oder zwischen päckchen und paket auswählen könnten.

carsten

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
48
0
Versandkosten,
finde ich auch etwas verbesserungswürdig.

Ich habe zB zwei versch Pauschalen, 2,50 für Brief und 6 für Paket.
Dabei sollen max 6€ berechnet werden.

Wenn ich jetzt die 'entgegenkommende' Variante einstelle, so werden uU mehr als 6€ berechnet. Ich verspreche allerdings: max. 6€ VSK.

Nehme ich die 2 Pauschalen zur Wahl, so wählt der Käufer uU Briefversand, obwohl für den best. Artikel Paket obligatorisch ist.

Als Lösungsvorschlag:
entweder bei der 'entgegenkommenden' Berechnung die Möglichkeit der Deckelung
und/oder
bei den Pauschalen Ausschlüsse zulasen.
Wenn also ein Artikelmit Paketversand kombiniert ist, bei einer Kombination auch nur Paket zulassen.

Mir persönlich wäre die erste Variante (Deckelung der Kosten auf einen Betrag) am wichtigsten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0