Neu Verknüpfung "KUNDEN" mit Ticketsystem?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

1-Net

Gut bekanntes Mitglied
8. November 2017
101
15
Gibt es eine Möglichkeit das Ticketsystem direkt mit dem Kunden zu verknüpfen, wenn man an den Kunden eine eMail schicken möchte?
Über "Nachricht senden" wird weiterhin das "alte" Nachrichtenfenster geöffnet.
Wenn wir nun im Ticketsystem Vorlagen anlegen, stellt sich uns die Frage wie wir die aus dem Kunden heraus optimal nutzen können. Derzeit müssen wir den Kunden im Ticketsystem manuell suchen, um ihn dann eine eMail schicken zu können. Das kann ja sicherlich nicht die Logik sein und es wird eine Verknüpfungsmöglichkeit bestehen, oder?

Noch scheint es keine "Dokumentation für das Ticketsystem" zu geben, zumindest funktioniert der Button "Dokumentation" oben links nicht, da wird man auf https://www.jtl-software.de/ geleitet.
Vielleicht kennt hier jemand einen passenden Link, um das ein oder andere noch mal nachzulesen?
DANKE
 

1-Net

Gut bekanntes Mitglied
8. November 2017
101
15
Moin moin,
ja habe ich nun auch schon gelesen, dass der Servicedesk erst mit Version 1.5.17 zur Verfügung steht.
Da wir vor ca. 4-5 Wochen erst ein Update gemacht haben, arbeiten wir aktuell mit 1.5.13.1, was bezüglich dieses Themas anscheiend dann doch etwas veraltet ist. :(
 

kingpack

Aktives Mitglied
12. Dezember 2017
17
4
Hallo,

wir haben das Problem, dass die eingehenden Mails nicht dem Kunden zugeordnet werden. Auf der anderen Seite haben wir natürlich geprüft, ob die E-Mail Adressen in den Kundendaten hinterlegt sind.
Die Links funktionieren auch nicht nachdem wir den Kunden manuell zugeordnet haben.
Nachdem der Kunde manuell zugeordnet wurde und eine weitere Mail schreibt, wird selbst bei der neuen Mail keine Zuordnung angezeigt, so dass man wieder manuell eingreifen muss.

Wawi Version 1.5.19.0
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.134
535
Magst du dazu bitte mal ein Supportticket eröffnen? Ich bekomme das Verhalten in meinen Testsystemen nicht reproduziert.
 

1-Net

Gut bekanntes Mitglied
8. November 2017
101
15
Wir haben gestern auf 1.5.19 upgedatet in der Hoffnung, dass dies nun funktioniert.
Klappt leider nicht und wie ich lese dann erst mit dem nächsten Update.
Schade, dann werden wir die Arbeit mit dem Updaten wohl noch mal haben :(
 

magixx

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
3
0
Moin,
für euch zur Info mit der Version 1.5.19.0 Funktioniert es bei uns tatsächlich auch nicht.
 

kingpack

Aktives Mitglied
12. Dezember 2017
17
4
Wir haben bereits auf die Version 1.5.20.0 geupdatet. Jetzt funktioniert die Zuordnung. Jetzt haben wir aber noch das Problem, dass der Vorgänge nicht erkannt wird, also nicht als Anhang ausgeführt werden. Z.B. wenn der Kunde nach seiner Rechnung fragt, kann man diese nicht im Anhang anhängen, wie im Video beschrieben.
Dazu gibt es aber schon was im IssueTracker: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-45913


Trotzdem finden wir, dass es eher super selten vorkommt, dass ein Kunde tatsächlich in einer E-Mail nach seiner Rechnung fragt und dabei die Rechnungsnummer erwähnt und gleichzeitig auch noch richtig schreibt ;)
Viele Kunden behaupten ja einfach: Habe keine Rechnung bekommen, bitte zuschicken.

In diesem Fall wäre es super, wenn man im Servicedesk die Rechnung neu rauschicken kann ohne einen Umweg über "Verkauf" zu machen. Wenn also der Kunde erkannt ist, dann Könnte man ja mit "Strg+I" den Kunden öffnen und von dort aus die Rechnung raussuchen und anhängen.
Man muss ja auch davon ausgehen, dass der Kunde mehr als eine Rechnung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1-Net und PG_10

PG_10

Mitglied
21. Januar 2019
10
0
Wir haben bereits auf die Version 1.5.20.0 geupdatet. Jetzt funktioniert die Zuordnung. Jetzt haben wir aber noch das Problem, dass der Vorgänge nicht erkannt wird, also nicht als Anhang ausgeführt werden. Z.B. wenn der Kunde nach seiner Rechnung fragt, kann man diese nicht im Anhang anhängen, wie im Video beschrieben.
Dazu gibt es aber schon was im IssueTracker: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-45913


Trotzdem finden wir, dass es eher super selten vorkommt, dass ein Kunde tatsächlich in einer E-Mail nach seiner Rechnung fragt und dabei die Rechnungsnummer erwähnt und gleichzeitig auch noch richtig schreibt ;)
Viele Kunden behaupten ja einfach: Habe keine Rechnung bekommen, bitte zuschicken.

In diesem Fall wäre es super, wenn man im Servicedesk die Rechnung neu rauschicken kann ohne einen Umweg über "Verkauf" zu machen. Wenn also der Kunde erkannt ist, dann Könnte man ja mit "Strg+I" den Kunden öffnen und von dort aus die Rechnung raussuchen und anhängen.
Man muss ja auch davon ausgehen, dass der Kunde mehr als eine Rechnung hat.
Super Vorschlag! Es konnte bisher noch nie ein Kunde die korrekte Rechnungsnummer nennen wenn nach einer Rechnung gefragt wurde. Auch Fragen zu bestimmten Bestellungen enthaltensehr selten die Bestellnumer, ect...
 

1-Net

Gut bekanntes Mitglied
8. November 2017
101
15
Ja, eine eindeutige Verknüpfung zum Kunden wäre absolut wichtig, so dass man mit einem Klick auch alle Daten zum Kunden sehen kann.
Nur so macht ein solches Ticket-System Sinn. Derzeit kann unser normales e-Mail-Programm mehr anzeigen und eMails sortiert anzeigen als dieses Ticket-System.
Zusätzlich haben wir noch für bestimmte eMail-Adressen das Ticket-System unseres alten Anbieters in Nutzung und da dort jede Zuordnung + Kundenspezifische Anzeige perfekt funktioniert, wollen die Mitarbeiter auch nicht wechseln.

OHNE folgende Funktionen werden wir nicht auf dieses Ticketsystem wechseln:
a) eMails werden verlässlich und automatisch den Kunden zugeordnet
b) Man kann Tickets konkreten Aufträgen / Rechnungen zuordnen (im besten Fall auch mehreren)
So dass man mit einem Klick auch genau diese Aufträge / Rechnungen in einem extra Fenster einsehen kann.
c) gibt es noch keine konkrete Zuordnung zu einem Auftrag / Rechnung, so wird der "letzte Auftrag" automatisch dem neuen Ticket zugeordnet.
damit spart man den Support viel Zeit. Sollte es der falsche Auftrag sein (wird in 98% der Fälle bei eBay + Amazon-Kunden der richtige sein) , dann kann der Support immer noch einen anderen Auftrag zuweisen.
d) Man kann sehen, dass es zu dem Kunden mehrere Tickets gibt.
Kunden schicken gerne auch mal mehrere eMails mit verschiedenen Betreffs, dies muss das Ticketsystem anzeigen, da nur so der Support auch effektiv antworten kann, bzw. es unschön ist, wenn verschiedene Supportmitarbeiter parallel den Kunden antworten! Im schlimmsten Fall decken sich die Antworten nicht und schon hat man noch mehr Arbeit mit dem Kunden .... ;)
 

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
525
63
Chemnitz
die Email zuordnung passt immer noch nicht, siehe Foto
servicedesk.jpg
vorallem beim Antworten, wir dann einfach die Email (meine) länger und komischer
servicedesk-2.jpg

sollte eigentlich mal gelöst werden, aber dauert eben

grüssle Mario
 

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
525
63
Chemnitz
Hallo,
so habe wieder mal paar Tickets aus dem Shop bekommen, jedoch wird da nichts gemappt.
Emails passen auch noch nicht. Siehe Foto
- Kunde wird nicht eingetragen ob wohl schon Kunde
- Gesendet von --> an Email ist immer noch die Support Email drin, kopiere mir die Email derzeit aus der Nachricht, vom Kunde
email.jpg

das wäre schön, das mal zu lösen und dies zuerst und das ManuelP mal was dazu sagt oder schreibt. Videos machste ja viele :)

grüssle Mario
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Skontoabzug nicht bei allen Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunden - Wunschlieferdatum von WooCommerce in JTL übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunden vergessen im Shopify Checkout ihre Hausnummer Shopify-Connector 3
Neu Kunden Zusammenführung funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Andere Rabattstufe ab Summe X bei Kunden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehler bei Übertragung / Anlage neue Kunden von eBay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung DHL Filial-Routing - Übermittlung Kunden-Email-Adresse deaktivieren oder eigene Email-Adresse fix hinterlegen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Kunden zusammenführen: Falsches "Kunde-seit"-Datum und Löschung "eigene Felder"!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Manuell geänderte Preise (Angebotspreise) automatisch beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu artikel ist nur einmalig pro Kunden Emailadresse bestellbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Offen Im Shop registrierte Kunden markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Kunden werden falsch zu uralt anderen Kunden zugeordnet nach Update auf 1.5.19.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Textmeldungen für bestimmte Kunden hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Kunden: Kann man 360°-Ansicht aktualisieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kunden wird Falscher Artikel angezeigt in der Bestellhistorie JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Artikel auf Rechnung bei neuem Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst E-Mail an Kunden als Auslöser JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler beim Abgleich von Kunden mit dem Shop Schnittstellen Import / Export 3
Neu Neuen Auftrag importieren . Wie neuen Kunden und neue Bestellnummer vergeben ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Nachricht an Kunden mit Anhang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Servicedesk: Möglichkeit um manuelles Eintippen der Kunden Mailadresse zu entgehen? Servicedesk (Beta) 2
Neu Kundennummer bei Zahlung an Kunden senden automatisch dem Verwendungszweck hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Offen Workflow Wareneingang + Mail an Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann man FFN-Kunden aus der Wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Kunden mit dem Barcodescanner suchen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL-Wawi 1.5.16.1 - Dem Kunden soll nachträglich Rückversandkosten erstattet werden, wenn die Rechnungskorrektur schon erstellt wurde, wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nachricht an Kunden aus geöffneten Auftrag heraus senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wawi Kunden für Onlineshop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnungsvorlage mit schon getätigten Zahlungen Brutto netto und Saldo Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kategorie als Link anstatt mit Artikeln befüllen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungsstellung mit falscher Artikelbeschreibung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Meine Artikel samt eigener Attribute mit Ameise importieren Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Anzeige der Angebote ohne Mwst. und mit eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Absenderreferenz für DHL-Labelerzeugung (Versenden 3.0) als Variable um Kundenspezifische Absender (mit Logo) nutzen zu können JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandart mit Preisstaffel Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Aktivieren/deaktivieren von Sonderpreisen mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preisliste mit CrossSelling-Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leistungsdatum in Rechnungsvorlagen als Variable (mit automatischer Ermittlung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi Datenabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu 1.5.24.1 - gesperrtes Lager mit Zulauf? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Angebot mit Lieferadresse versehen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Offen "Ebay Kategorien" werden zu Woocommerce product_attributes Shop Synchronisation mit JTL WooCommerce-Connector 1
Neu Probleme beim Shopabgleich / Bilderübertragung findet nicht statt / bricht mit 404er ab... Shopify-Connector 3
Gelöst Freipositionen mit 19% - Dringend Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Offen Kassierer mit Namen auf dem Kassenbon ausweisen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Rechnungen mit 19% ausgewiesen, da Aufträge schon am 30.06. erstellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Gelöst: Kundenansprache im Shop nur mit Vorname Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Offen Import/Export (CSV) - Artikelimport mit PLU Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Neue Kinderartikel mit Problemen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Offen Workflow für Email versenden mit definierter Absender-Emailadresse ermöglichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Ähnliche Themen