Neu Vaterartikel und Kindartikel

justink

Mitglied
4. September 2018
11
0
Guten Morgen Zusammen

Wir testen gerade den JTL Shop und sind begeistert von den Möglichkeiten. Eine Sache passt uns jedoch nicht ganz. Wir müßten viele Parent/Child Artikel (T-Shirt mit Größe und Farbe) erzeugen.

Jetzt kann man ja bei den Cross Selling Artikeln schon einstellen das dort die Kinderartikel angezeigt werden und nicht der Vaterartikel. Wie kann man dies für eine Artikelauswahl generell erreichen??

Hierfür haben wir eine Artikelliste erstellt und diese durch den Slider ausgeben lassen. Es werden aber eben immer die Vaterartikel und nicht die Kinderartikel (wie beim Cross Selling obwohl es der gleiche Slider ist) ausgegeben.

Code:
 {get_product_list  cSuche="T-Shirt rot" nLimit=10 cAssign="artikelsucher"}
    {if $artikelsucher}
      {include file='snippets/product_slider.tpl' productlist=$artikelsucher title="rote TShirts"}
     {/if}

Mathias@tn

Aktives Mitglied
7. März 2018
86
2
Das Thema ist bei JTL schon älter. Das letzte offizielle Statement, soweit ich mich erinnere, war ungefähr: Für den Großteil der Leute ist es übersichtlicher, immer schön den Vaterartikel zu sehen.

Wobei ich halt finde, wenn man z.B. nach Farben filtern möchte, möchte man in dem Moment auch die Farben sehen und nicht den vermutlich andersfarbigen Vaterartikel. Naja, meine Gebete wurden jedenfalls erhört, nicht von JTL aber von einem Forummitglied namens Tomas. Kostenloses Modul mit Optionen, z.B. falls im Crossselling Vaterartikel lieber nicht aufgelöst werden sollen etc.

https://forum.jtl-software.de/threa...ategorien-und-vaterartikel-ausblenden.112451/

Nun gut, vielleicht ist das nicht 100%ig die Lösung die du brauchst, da es für mich so ausschaut, als möchtest du bestimmte Kinderartikel beispielsweise auf einer Landingpage o.ä. auflisten. Aber vielleicht hat der Tomas ja da eine Lösung für dich bzw. ist die im Code des Plugins zu finden.

Zuletzt bearbeitet: