Gelöst VarKombi Artikel über Ameise werden nicht angezeigt

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Angeal

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
140
11
#1
Hallo,
ich weiß leider nicht ob dieses Thema in die Kategorie Shop oder in die Kategorie Ameise gehört.
Ich nutze JTL Shop 4.06 Build 12

Ich habe einige Artikel im Nachhinein per Ameise in VarKombis umgewandelt und einem Vaterartikel mit dazugehörigen Variationen zugeordnet.
Die Darstellung in der Wawi ist soweit korrekt.
Bei den Variationen des Vaterartikels ist im Reiter des Onlineshop auch jeweils der Haken bei "sichtbar" bei allen Kundengruppen gesetzt.
Im Prinzip sieht alles genau so aus, wie es bei manuell angelegten VarKombi Artikeln der Fall ist.

Allerdings werden die Artikel mit VarKombis, die ich per Ameise automatisch verknüpft habe nicht im Onlineshop angezeigt.
Die manuell angelegten VarKombi Artikel hingegen schon.

Im Prinzip wird mir nur der Vaterartikel angezeigt ohne eine Auswahl (Dropdown) auf die Kindartikel.

Wo könnte hier der Fehler liegen?

EDIT: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Überverkäufe soweit aktiviert und erlaubt sind. Ich wundere mich nur, dass es bei den manuell erstellten VarKombis alles korrekt dargestellt wird, nur bei den über die Ameise verknüpften nicht.
Die Artikel sind im Prinzip von der Einrichtung sonst identisch.
Genutzt wird Wawi Version 1.3.20
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Angeal

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
140
11
#2
Ich habe den Fehler gefunden.
Ich habe beim Import über die Ameise bei "Variation Darstellungsform" jeweils immer das Wort "Dropdown" importiert, da es nirgends näher beschrieben war und der Export von VarKombis auch das Wort "DROPDOWN" in der Spalte "Variation Darstellungsform" enthielt.
Vielleicht sollte man irgendwo dokumentieren, dass statt "DROPDOWN" der Wert "SELECTBOX" importiert werden muss, damit es richtig funktioniert.
In der Dokumentation steht dazu nichts.