Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung.

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
353
25
Ich habe den JTL SHOP 4.05

Ich habe eine 4te Versandlklasse in der Wawi erstell. Die nennt sich " ANKAUF "
die Versandklasse habe ich auch in meinem JTL Shop einer Versandart zugewiesen.

Wenn ich nun einen normalen Artikel Anleger kann dieser bestellt werden und die Versandklasse wird auch korrekt angezeigt.

Nun habe ich das Konfigurationsmodul für den JTL Shop getestet.
Mir gefällt das sehr gut und ich habe einige Artikel angelegt.

Aber jetzt kommt das Problem sobald ich die Versandklasse Ankauf benutze kommt der Endkunde im Bestellauflauf nur bis zu Punkt drei und es erscheint folgende Fehlermeldung :

" Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. "


Ich habe alles rauf und runter probiert und bekomme es nicht zum laufen.
Ich habe auch nichts hilfreiches in ihrem Forum oder über Google suche gefunden

Wenn ich allerdings die Versandklasse bei dem Artikel auf " GLS ( Standart ) " ändere dann klappt es..
Aber das möchte ich nicht, ich möchte beim Ankauf von Artikeln die Versandklasse " Ankauf " benutzen.
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein BUG in ihrer Software.

Was ist hier falsch ? Was mache ich falsch ?
Ist das ein BUG des JTL SHOP 4.05 ?

Wie kann ich das beheben..

Wenn das aber so nicht funktioniert dann ist das mist.. Und dann brauche ich auch nicht das Konfigurationsmenü zu kaufen
ich habe jetzt bereits einen ganzen Tag gebraucht um vier Artikel einzustellen. Ich hoffe das das ist nicht alles umsonst war und sie können mir helfen.

Bitte helfen sie mir.. Ich muss leider beim Ankauf von Konsolen die Versandklasse " Ankauf " nutzen
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.198
1.595
Klingt für mich danach, dass deine Versandarten im Shop diese Versandklasse noch nicht berücksichtigen. Hast Du die möglichen Warenkorbkombinationen dahingehend angepasst?
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
353
25
ja sicher.. sonst könnte man doch den ersten Artikel nicht bestellen..

wie gesagt :

Artikel A : Kein Konfigurationsmodul benutzt - Selbe Versandklasse in WAWI - Selbe versandart im JTL Shop = Artikel bestellbar bis zum ende

Artikel A wurde in der WAWI dupliziert und der konfigurationskram hinzugefügt = Artikel ist bestellbar nur bis punkt 3 in JTL SHOP 4.05 und es kommt der Fehler :

" Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. "

Ändere ich die Versandklasse auf die Standart ( erste Versandklasse / Versandart ) ist der Artikel wieder bestellbar bis Punkt 5

Aber bringt mir nichts da ich die Versandklasse " Ankauf " nutzen möchte wo auch andere zahlunsgweisen angegeben sind
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Sind im "Konfigurationskram" andere Komponenten, die andere Versandklassen haben? Ein Konfigurator ist im Grunde eine Versandklassen-Kombination aus dem Konfigurator-Artikel selbst und allen gewählten Komponenten, die mit Artikeln verknüpft sind.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
353
25
Alles ok. Habe den Fehler gefunden. Ich hatte zwar bei den Vater und Kind Artikeln für die Variationsartikel die Versandklasse " Ankauf " gesetzt aber leider vergessen bei den Artikeln die ich angelegt hatte für das konfigurationsmodul hatte ich noch GLS drin.. deshalb konnte man die Bestellung nicht abschließen im JTL SHOP..

danke für den Tipp. ich wäre von alleine nicht darauf gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationskombinationen in der Sitemap Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Cross Selling Artikel können nicht gelöscht bzw. hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Umzug von Shopware 5 zu JTL-Shop 5 - Kunden können sich nicht einloggen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Artikel können nicht geöffnet werden (Geisterartikel) update: Problem gelöst User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 1
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 13
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Amazon FBA Bestellungen verlassen nicht den Pending Status Störungsmeldungen 1
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Sonderpreise nicht dargestellt? JTL-Wawi App 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Lizenzserver nicht erreichbar Onlineshop-Anbindung 3
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 3
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4

Ähnliche Themen