Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung.

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
304
19
Ich habe den JTL SHOP 4.05

Ich habe eine 4te Versandlklasse in der Wawi erstell. Die nennt sich " ANKAUF "
die Versandklasse habe ich auch in meinem JTL Shop einer Versandart zugewiesen.

Wenn ich nun einen normalen Artikel Anleger kann dieser bestellt werden und die Versandklasse wird auch korrekt angezeigt.

Nun habe ich das Konfigurationsmodul für den JTL Shop getestet.
Mir gefällt das sehr gut und ich habe einige Artikel angelegt.

Aber jetzt kommt das Problem sobald ich die Versandklasse Ankauf benutze kommt der Endkunde im Bestellauflauf nur bis zu Punkt drei und es erscheint folgende Fehlermeldung :

" Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. "

Ich habe alles rauf und runter probiert und bekomme es nicht zum laufen.
Ich habe auch nichts hilfreiches in ihrem Forum oder über Google suche gefunden

Wenn ich allerdings die Versandklasse bei dem Artikel auf " GLS ( Standart ) " ändere dann klappt es..
Aber das möchte ich nicht, ich möchte beim Ankauf von Artikeln die Versandklasse " Ankauf " benutzen.
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein BUG in ihrer Software.

Was ist hier falsch ? Was mache ich falsch ?
Ist das ein BUG des JTL SHOP 4.05 ?

Wie kann ich das beheben..

Wenn das aber so nicht funktioniert dann ist das mist.. Und dann brauche ich auch nicht das Konfigurationsmenü zu kaufen
ich habe jetzt bereits einen ganzen Tag gebraucht um vier Artikel einzustellen. Ich hoffe das das ist nicht alles umsonst war und sie können mir helfen.

Bitte helfen sie mir.. Ich muss leider beim Ankauf von Konsolen die Versandklasse " Ankauf " nutzen

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.514
628
Klingt für mich danach, dass deine Versandarten im Shop diese Versandklasse noch nicht berücksichtigen. Hast Du die möglichen Warenkorbkombinationen dahingehend angepasst?

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
304
19
ja sicher.. sonst könnte man doch den ersten Artikel nicht bestellen..

wie gesagt :

Artikel A : Kein Konfigurationsmodul benutzt - Selbe Versandklasse in WAWI - Selbe versandart im JTL Shop = Artikel bestellbar bis zum ende

Artikel A wurde in der WAWI dupliziert und der konfigurationskram hinzugefügt = Artikel ist bestellbar nur bis punkt 3 in JTL SHOP 4.05 und es kommt der Fehler :

" Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. "

Ändere ich die Versandklasse auf die Standart ( erste Versandklasse / Versandart ) ist der Artikel wieder bestellbar bis Punkt 5

Aber bringt mir nichts da ich die Versandklasse " Ankauf " nutzen möchte wo auch andere zahlunsgweisen angegeben sind

Zuletzt bearbeitet:

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
881
184
Sind im "Konfigurationskram" andere Komponenten, die andere Versandklassen haben? Ein Konfigurator ist im Grunde eine Versandklassen-Kombination aus dem Konfigurator-Artikel selbst und allen gewählten Komponenten, die mit Artikeln verknüpft sind.

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
304
19
Alles ok. Habe den Fehler gefunden. Ich hatte zwar bei den Vater und Kind Artikeln für die Variationsartikel die Versandklasse " Ankauf " gesetzt aber leider vergessen bei den Artikeln die ich angelegt hatte für das konfigurationsmodul hatte ich noch GLS drin.. deshalb konnte man die Bestellung nicht abschließen im JTL SHOP..

danke für den Tipp. ich wäre von alleine nicht darauf gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianG
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu variationskombinationen mehrere Variationen - Hose Weite, Länge, Farbe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL-Workflow: Manueller Artikel-Workflow funktioniert nur in Simulation (Variationskombinationen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aus bestehenden Artikeln Variationskombinationen erstellen (Feature Request) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Variationskombinationen Artikelauswahl LS-POS Fragen rund um LS-POS 0
Neu Nummerierung von Variationskombinationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Variationskombinationen werden nicht angezeigt (im Master vom 07.07.) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu Lieferantenbestellungen in JTL POS aufehmen können JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Komplette IT mit Xinof Ransomware Infiziert, wer kennt IT Dienstleister die helfen können? User helfen Usern 3
Neu Wird der JTL Shop 5 Kindartikel anzeigen können? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu WaWi 1.5.6 (1.5.27.2) LL Berichtsparameter - Fehler: Variablen können nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Release: v1.1.0 seit dem können Artikel mit UVP=Preis nicht mehr zu Shopify gesynct werden Shopify-Connector 6
Neu Ein paar (alte) Artikel können nicht angezeigt, gelöscht oder sonstwas werden. Funktionen im Menu ausgegraut. Was kann man tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Unterschiedliche Firmen im Mandanten wegen abweichender ABSENDER-E-Mail - welche Probleme können auftreten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sortierung Eigene Felder Gruppen definieren können Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Offen Mit JTL-WMS Mobile können nun Ersatzartikel kommissioniert / Mit JTL-WMS können nun Ersatzartikel verpackt werden JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Absenderreferenz für DHL-Labelerzeugung (Versenden 3.0) als Variable um Kundenspezifische Absender (mit Logo) nutzen zu können JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WMS Fehlemeldung "Pakete ohne Sendungsnummer können nicht an den Track&Trace-Server übergeben werden" JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Gelöst Artikelvariationen können nicht in den Warenkorb gelegt werden. Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Box gesetzliche Informationen nicht mehr sichtbar Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Shopware-Connector 0
Neu Merkmale synchronisieren funktioniert nicht Shopify-Connector 1
Neu Amazon Payment sichtbar aber nicht nutzbar Plugins für JTL-Shop3 3
Neu Ameise Import Aufträge - Firma nicht gefunden #Übergehe Datensatz# User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA Gutschriften werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Fehlermeldung die online Kundengruppe "Neukunden" wurde nicht zugeordnet. Shopware-Connector 2
Neu Eigene Fleder nicht überall verfügbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Etiketten drucken geht nicht mehr. Fehlermeldung: ll_err_no_lang_dll JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu [BUG] Amazon VCS-Lite in Zahlungen wird die Rechnungsnummer nicht eingetragen - JTL-Wawi 1.5.29.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preisdarstellung: Nachkommastellen nur anzeigen wenn nicht 0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Bewirtungsbeleg druckt nicht - Nachdruck nicht möglich JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Paypalzahlung nicht ausgelöst Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Bearbeitung Neue Produkte werden von der Wawi nicht nach POS synchronisiert. JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Kann meine Online Datenbank auf strato nicht mit Jtl verbinden Hilfe Installation von JTL-Wawi 16
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel sind im Shop, aber über Google nicht zu finden, sind von Google indexiert, aber ausgeschlossen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu OPC speichert noch nicht .webp datein ab JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu Shopware 5 -> JTL WaWi : Lieferadresse wird nicht übernommen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Login Verbindung zur Datenbank nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst 23.9.2020 9:27 Amazon Abgleich geht nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Aufträge Filtern nach Ebay Nutzer bei 2 Ebay Accounts - geht nicht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Versandarten mit Kundengruppen funktionieren nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
URL-Pfad wird bei Artikeln nicht richtig gesetzt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Online Abgleich Shopware nach Änderung der Kategorien nicht mehr möglich 502 500 Onlineshop-Anbindung 1
Neu Onlineshop Abgleich Shopware nicht mehr möglich 502 500 Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Firmenname zu lang, DHL Label wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Abgelehnt Internetmarke wird nicht gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Internetmarke wird nicht gedruckt | Fehler: Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu PLU von Favoriten wird nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Google Merchant Center: Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Fehlende Zahlungsinformationen + Nicht genügend Kontaktdaten +... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu > 1.5.29.0 Dotliquid kann nicht mehr rechnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4