Variationsartikelnummern in Rechnung und Lieferschein

nechilo

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
69
1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Artikelnummern der Variationen auf unseren Rechnungen und Lieferscheinen anzeigen lassen.
Die Artikelnummern der Variationen sind alle hinterlegt. Mir wird jedoch in der Rechnung oder Lieferschein bei allen
Variationen dieselbe Artikelnummer für allen 5 Variationen angezeigt. Die Artikelnummer vom Hauptartikel wird sogar von der Variationsartikelnummer überschrieben.
Kann mir jemand sagen warum? Oder ist dies ein Bug der noch nicht bekannt ist, oder mache ich was falsch? Habe unzählige Stunden in die Suche und testen investiert, aber ohne Erfolg.

Eine ordentliche Erklärung für eine solche Einstellung habe ich leider bisher nicht gefunden.

Bitte um Hilfe ...

Danke und Grüße

nechilo

Mannia

Aktives Mitglied
21. Dezember 2009
25
0
AW: Variationsartikelnummern in Rechnung und Lieferschein

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe ein paar Produkte in verschiedenen Farben. Allen Varianten sind Bilder und die entsprechenden Artikelnummern zugeordnet. Weder im Shop, noch auf den Rechnungen werden die Artikelnummern angezeigt, bzw. ausgedruckt.

Das 2. Problem ist der Lagerbestand. Beim Anlegen des Vaterartikels ist der Lagerbestand in Variationen angehakt. Eine Bestandsübersicht erhält man nur allgemein, nicht in den verschiedenen Variationen. Es sei denn, man klickt Variationskombi an. Aber es sind keine Variationskombis.(dann werden wiederum im Shop keine Bilder übertragen, obwohl diese angelegt sind.)

3.Möchte gerne eine Bestandsliste über die Ameise ausdrucken. Auch hier finde ich keine Möglichkeit in einer Liste den Artikelbestand mit Variationsbestand anzuzeigen. Es würde die Bestellung beim Lieferanten extrem erleichtern.
Oder müssen doch alle Artikel einzeln angelegt werden????

Bin für jeden Tipp dankbar, denn ich suche seit Stunden nach Möglichkeiten, in allen Vorlagen und im Forum, kann aber nichts darüber finden.:confused:

Mannia
Nutze JTL 3 Shop und Wawi 099715, Ameise 0945

nechilo

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
69
1

Das freut mich, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem ;)

Es wäre nett wenn der JTL Support hier kurz Stellung nimmt bezüglich des Problems, denn das ist mittlerweile mein 4. Thread und immernoch ohne Antwort.

Vielen Dank!

Schöne Grüße

nechilo

Monokelkobra

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
53
0
Schweiz

da kann ich auch mit machen... selbes Problem. Mit einem kleinen Shop und irgendwo 50 - 100 Artikel geht das vielleicht noch aber ab 1000 Artikel verliert man den Überblick.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

für die Position wird immer die Artnr., aus der ersten Variation genommen.
Die Variationsnummern können nicht gedruckt werden, es gibt auch keine entspr. Variable hierzu.

Die Variationskombis sind genau dazu gedacht um den Bestand und Übersicht zu behalten. Hier sind aktuell keine solche Probleme wie oben beschrieben bekannt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
x-rechnung Zugferd IBAN JTL-Wawi 1.9 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Rechnung für Händler JTL-Wawi 1.9 2
Neu Workflow Rechnung Email Wochenende JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 2
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungskorrekturen/Gutschriften E-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Rechnungsvorlage Warengruppen unter Rechnung im Text summieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wareneingangs X-Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 42
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Speicherort exportierte Rechnung JTL-Wawi 1.9 6
Gutschrift E-Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu Kundenstamm und durschnittlicher Bestellwert insgesamt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Postbank und MT940/ CAMT.53 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Etsy und JTL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop Design Desktop und Mobil unabhängig voneinander Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Cloudflare und Weiterleitungen im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6