In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft.

Michael_H

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
70
2
Ich wandle hier hunderte Artikel von Vätern zu Varkombis um und mußte leider feststellen, daß die aktuelle Wawi leider etwas heikel ist, was Rudimente des Artikels zu betreffen scheint. Die obige Meldung wird auch gezeigt, wenn der Artikel aus "F10 - Marktplätze" bereits gelöscht ist und nach Neustart ebenso. Habe ich einen Ort vergessen, wo noch Reste des Artikels gespeichert sind (Bestellungen gibt es keine).
Ich lösche jetzt den betreffenden Artikel immer und lege ihn neu an. Ich würde auch im Server direkt arbeiten, wenn sich der Artikelrest nur so löschen ließe. Hat da jemand vielleicht bitte einen Trick?
 

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Hallo Michael,
Artikel löschen brauchst Du dazu nicht. Wenn Du einen vorhandenen Artikel zu Varkombis ändern möchtest, dann kannst Du in der Marktplatzverwaltung die Zuordnung löschen. Damit hebst Du die Verknüpfung auf und es sollte möglich sein entsprechend den Artikel um Variationen zu erweitern.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
Hallo Michael,
ich wandle seit einigen Monaten vorhandene Artikel ohne Probleme zu Varkombis um. Bisher musste ich noch keinen Artikel löschen, wäre auch viel zu aufwendig die dann jedes mal neu zu erstellen. Ich hebe die Zuordnungen auf. Der bisher vorhandene Artikel bekommt dann eine der angelegten Varkombisartikelnummern und somit wird dann auch die Zuordnung zu Amzon wieder hergestellt.
Probiere es einfach mal aus die Zuordnung zu löschen.
 

Michael_H

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
70
2
Das geht aber nicht. Ich lösche alle Zuordnungen, (das wären Amazon->Angebote, in meinem Fall noch ebay->Aktive Angebote, dann schaue ich noch bei ebay->nicht laufende Angebote, aber es kommt ja ohnehin keine Fehlermeldung von dort), und ich konnte früher sogar schon Varkombis erstellen während die aktiven amazon Angebote noch gelöscht wurden. Aber in der neuen Version geht das nicht mehr. Wenn ich den Computer und die Wawi neu starte, kommt diese Meldung, deshalb müßte doch noch irgendwo eine Information gespeichert sein. Kann sein, daß der Server ein wenig braucht, aber wenn die Aktualisierung zu lange braucht, bin ich mit Artikel löschen und neu anlegen schneller.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
Mhmm... das wäre mir tatsächlich neu das es nicht mehr geht. Welche Wawi nutzt Du denn?
Es gibt in der Datenbank entsprechende Einträge für Amazonangebote. Nutzt Du nur EU Account oder auch .com Account?
 

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Ich habe das selbe Problem mit der Wawi 15241 ... ich hatte viele Artikel vor Monaten bei Amazon gelöscht, es sagt mir aber immer noch, dass eine Verknüpfung besteht und deshalb keine Variationen angelegt werden können.

Wo wird diese FALSCHE Verknüpfung in der Datenbank hinterlegt, wie kann ich sie entfernen??
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
992
79
Ich habe das selbe Problem mit der Wawi 15241 ... ich hatte viele Artikel vor Monaten bei Amazon gelöscht, es sagt mir aber immer noch, dass eine Verknüpfung besteht und deshalb keine Variationen angelegt werden können.

Wo wird diese FALSCHE Verknüpfung in der Datenbank hinterlegt, wie kann ich sie entfernen??
ich habe das Problem auch. Gibt es hierführ ein Lösung?
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
hat paintappeal geschrieben welcher Eintrag dafür zuständig ist pf_amazon_angebot_mapping
Aber bei SQL Eingriffen sollte man schon wissen was man da macht.
 

Buri

Aktives Mitglied
25. August 2017
8
0
Danke für die Informationen, ich habe es jetzt sein lassen , Artikel gelöscht und nochmal mit einer neuen Artikelnummer angelegt. #+
Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Erstellung von Variationen JTL-Wawi 1.8 2
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu Wordpress Landingpage im Unterordner meinedomain.com/lp anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Auftragsattribute anlegen JTL-Wawi 1.8 8
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Artikel mit verschiedenen Kunden-Artikelnummern anlegen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Versandarten richtig organisieren / anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verschiedene Rabatte für einen Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen