In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft.

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Michael_H

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
46
2
Ich wandle hier hunderte Artikel von Vätern zu Varkombis um und mußte leider feststellen, daß die aktuelle Wawi leider etwas heikel ist, was Rudimente des Artikels zu betreffen scheint. Die obige Meldung wird auch gezeigt, wenn der Artikel aus "F10 - Marktplätze" bereits gelöscht ist und nach Neustart ebenso. Habe ich einen Ort vergessen, wo noch Reste des Artikels gespeichert sind (Bestellungen gibt es keine).
Ich lösche jetzt den betreffenden Artikel immer und lege ihn neu an. Ich würde auch im Server direkt arbeiten, wenn sich der Artikelrest nur so löschen ließe. Hat da jemand vielleicht bitte einen Trick?

Michael Rose

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2019
277
42
Hallo Michael,
Artikel löschen brauchst Du dazu nicht. Wenn Du einen vorhandenen Artikel zu Varkombis ändern möchtest, dann kannst Du in der Marktplatzverwaltung die Zuordnung löschen. Damit hebst Du die Verknüpfung auf und es sollte möglich sein entsprechend den Artikel um Variationen zu erweitern.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
571
73
Hallo Michael,
ich wandle seit einigen Monaten vorhandene Artikel ohne Probleme zu Varkombis um. Bisher musste ich noch keinen Artikel löschen, wäre auch viel zu aufwendig die dann jedes mal neu zu erstellen. Ich hebe die Zuordnungen auf. Der bisher vorhandene Artikel bekommt dann eine der angelegten Varkombisartikelnummern und somit wird dann auch die Zuordnung zu Amzon wieder hergestellt.
Probiere es einfach mal aus die Zuordnung zu löschen.

Michael_H

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
46
2
Das geht aber nicht. Ich lösche alle Zuordnungen, (das wären Amazon->Angebote, in meinem Fall noch ebay->Aktive Angebote, dann schaue ich noch bei ebay->nicht laufende Angebote, aber es kommt ja ohnehin keine Fehlermeldung von dort), und ich konnte früher sogar schon Varkombis erstellen während die aktiven amazon Angebote noch gelöscht wurden. Aber in der neuen Version geht das nicht mehr. Wenn ich den Computer und die Wawi neu starte, kommt diese Meldung, deshalb müßte doch noch irgendwo eine Information gespeichert sein. Kann sein, daß der Server ein wenig braucht, aber wenn die Aktualisierung zu lange braucht, bin ich mit Artikel löschen und neu anlegen schneller.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
571
73
Mhmm... das wäre mir tatsächlich neu das es nicht mehr geht. Welche Wawi nutzt Du denn?
Es gibt in der Datenbank entsprechende Einträge für Amazonangebote. Nutzt Du nur EU Account oder auch .com Account?

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
248
14
Ich habe das selbe Problem mit der Wawi 15241 ... ich hatte viele Artikel vor Monaten bei Amazon gelöscht, es sagt mir aber immer noch, dass eine Verknüpfung besteht und deshalb keine Variationen angelegt werden können.

Wo wird diese FALSCHE Verknüpfung in der Datenbank hinterlegt, wie kann ich sie entfernen??

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Seiten für Variationen im Shop deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Var.Kombis und "neue" Variationen mit Kollektionen im Gambio Gambio-Connector 3
Neu Variationen in JTL Shop 5 Einrichtung von JTL-Shop4 7
Neu Probleme mit bestehenden Angeboten und Variationen beim Import eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Nach Shop 5 Upgrade - kein Artikelkauf mehr möglich: "Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus." Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon - Variationen bzw. Varkombis ergänzen funktioniert nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Wiederverwendung von angelegten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Fehlermeldung Abgleich bei Artikel mit Variationen (21916578) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Variationen / Varkombis Bilder Onlineshop-Anbindung 1
Neu Anzeige der Variationen in Drop down Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus. Einrichtung von JTL-Shop4 6
Neu Filter Variationen in JTL Shop 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Bearbeitung Bei "Amazon-Lister->Variationen zuweisen" gibt es keine Auswahlmöglichkeit für "material-size", wieso? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu CSS Gutschein - Fehler mit Variationen Plugins für JTL-Shop 7
Abgelehnt Vorschlag - Ameise im Bereich Daten die Variationen mit exportieren lassen für einfacheren re-import Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Merkmale aus den Variationen (Kinderartikel) werden nicht aus der Wawi in die Ebay Attribute automatisch übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet JTL Shop 5 - Sortierung Variationen bei KindArtikel Einrichtung von JTL-Shop4 7
Neu NOVA - Auswahl Variationen wird von Header überdeckt JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Bilder von Variationen / Var. Kombis in Shop und Amazon. Wie richtig einstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Blumen in Boxen Variationen mit Fotos anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neue Versandart anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet WaWi Benutzer anlegen nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ebay Artikel als Variante anlegen - Beschreibung ändert sich aber nicht eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop 5 anlegen und bearbeiten Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Auftrag anlegen und abschließen mit möglichs wenig Klicks User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Fehlerhafter Dateieintrag ? bei Steuerklassen anlegen / bearbeiten - habe das Feld Bezeichnung ohne Inhalt und kann nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung Ungültiger Spaltenname "cApiToken" beim Benutzer anlegen [WAWI-51838] Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Kunden anlegen, Zahlungsart sortieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kann keinen Versandarten anlegen Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Idee - Kategorienzuweisung für Artikel - Direktes anlegen von neuen Kategorien JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neuen Kunden anlegen mit kleinem Notebook wg. Fenstergröße nicht möglich??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Unicorn2 und eigener Onlineshop anlegen Onlineshop-Anbindung 5
Neu unterschiedliche Icons, und nervige immer neue anlegen nach einer Installation JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Lieferantenbestellung anlegen, wenn kein eigener Lagerbestand vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung automatisch mit Verkauf anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt [JTL-Shop5.0.0 rc3] Benutzer anlegen - Errors JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel vom Lieferanten zur Auswahl anlegen, wie?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel anlegen mit Bestandsführung öffnet ..... Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Mehr Felder nötig beim Anlegen neuer Artikel über JTL-WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nachträglich Variationskombination anlegen - Bestand ausbuchen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kunde zuweisen & anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bei einem Import mit Kategorien werden die Wawi-Kats nicht gesetzt unter Marktplätze JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Das Kürzel Kalenderwoche Suffix zählt die Artikelnummer nicht hoch. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nummernkreis Artikel geändert, jetzt wird nicht hochgezählt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderungen an Child Template SCSS Variablen wird nicht übernommen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Online-Shop Kundengruppe wurde nicht zugeordnet Onlineshop-Anbindung 2
Neu Aufträge dürfen nicht zusammengefasst werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Plus Zahlungen werden als nicht bezahlt geführt und falsch berechnet .... Abweichungen PayPal Zahlung und in der Wawi existierende Zahlung WooCommerce-Connector 2
Neu Bilder werden im Shop 5 nicht richtig angezeigt (PNG) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Newsletter Versand funktioniert nicht JTL Shop 5.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1