In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft.

Michael_H

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
74
2
Ich wandle hier hunderte Artikel von Vätern zu Varkombis um und mußte leider feststellen, daß die aktuelle Wawi leider etwas heikel ist, was Rudimente des Artikels zu betreffen scheint. Die obige Meldung wird auch gezeigt, wenn der Artikel aus "F10 - Marktplätze" bereits gelöscht ist und nach Neustart ebenso. Habe ich einen Ort vergessen, wo noch Reste des Artikels gespeichert sind (Bestellungen gibt es keine).
Ich lösche jetzt den betreffenden Artikel immer und lege ihn neu an. Ich würde auch im Server direkt arbeiten, wenn sich der Artikelrest nur so löschen ließe. Hat da jemand vielleicht bitte einen Trick?

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Hallo Michael,
Artikel löschen brauchst Du dazu nicht. Wenn Du einen vorhandenen Artikel zu Varkombis ändern möchtest, dann kannst Du in der Marktplatzverwaltung die Zuordnung löschen. Damit hebst Du die Verknüpfung auf und es sollte möglich sein entsprechend den Artikel um Variationen zu erweitern.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Hallo Michael,
ich wandle seit einigen Monaten vorhandene Artikel ohne Probleme zu Varkombis um. Bisher musste ich noch keinen Artikel löschen, wäre auch viel zu aufwendig die dann jedes mal neu zu erstellen. Ich hebe die Zuordnungen auf. Der bisher vorhandene Artikel bekommt dann eine der angelegten Varkombisartikelnummern und somit wird dann auch die Zuordnung zu Amzon wieder hergestellt.
Probiere es einfach mal aus die Zuordnung zu löschen.

Michael_H

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
74
2
Das geht aber nicht. Ich lösche alle Zuordnungen, (das wären Amazon->Angebote, in meinem Fall noch ebay->Aktive Angebote, dann schaue ich noch bei ebay->nicht laufende Angebote, aber es kommt ja ohnehin keine Fehlermeldung von dort), und ich konnte früher sogar schon Varkombis erstellen während die aktiven amazon Angebote noch gelöscht wurden. Aber in der neuen Version geht das nicht mehr. Wenn ich den Computer und die Wawi neu starte, kommt diese Meldung, deshalb müßte doch noch irgendwo eine Information gespeichert sein. Kann sein, daß der Server ein wenig braucht, aber wenn die Aktualisierung zu lange braucht, bin ich mit Artikel löschen und neu anlegen schneller.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Mhmm... das wäre mir tatsächlich neu das es nicht mehr geht. Welche Wawi nutzt Du denn?
Es gibt in der Datenbank entsprechende Einträge für Amazonangebote. Nutzt Du nur EU Account oder auch .com Account?

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Ich habe das selbe Problem mit der Wawi 15241 ... ich hatte viele Artikel vor Monaten bei Amazon gelöscht, es sagt mir aber immer noch, dass eine Verknüpfung besteht und deshalb keine Variationen angelegt werden können.

Wo wird diese FALSCHE Verknüpfung in der Datenbank hinterlegt, wie kann ich sie entfernen??

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.136
104
Ich habe das selbe Problem mit der Wawi 15241 ... ich hatte viele Artikel vor Monaten bei Amazon gelöscht, es sagt mir aber immer noch, dass eine Verknüpfung besteht und deshalb keine Variationen angelegt werden können.

Wo wird diese FALSCHE Verknüpfung in der Datenbank hinterlegt, wie kann ich sie entfernen??
ich habe das Problem auch. Gibt es hierführ ein Lösung?

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
hat paintappeal geschrieben welcher Eintrag dafür zuständig ist pf_amazon_angebot_mapping
Aber bei SQL Eingriffen sollte man schon wissen was man da macht.

Buri

Aktives Mitglied
25. August 2017
24
3
Danke für die Informationen, ich habe es jetzt sein lassen , Artikel gelöscht und nochmal mit einer neuen Artikelnummer angelegt. #+
Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelpflege - Wo die MPN anlegen? JTL-Wawi 1.9 2
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu 2x Banner im Backend anlegen, einbinden und anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 9
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 2-FA Code im Backend nicht scannbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikelsticker nicht korrekt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wareneingang - Eingabefeld bleibt nicht im Suchfeld JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 1
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 1
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2