Neu Variantionen und Stückliste

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
10. Februar 2019
8
0
#1
Hallo,

wir haben folgende Aufgabe:
Ich habe ein Produkt, was es in unterschiedlichen Breiten gibt. Es wird durch eine weitere Komponete und eine Dienstleistung zu einem kompletten Produkt ergänzt. Je nach Breite ändert sich aber auch diese Komponete in der Stückzahl. Die dienstleistung nicht!
Im Shop soll dann aber nur die Variante der Breite ausgewählt werden und die Stücklisten sind nur für die Fertigung.
Wie kann ich das am besten umsetzen? Muss ich für jede Variante eine extra Stückliste anlegen?
Über das Konfigurationsmodul geht es ja nicht, weil der Kunde soll diese Komponente nicht auswählen!
Danke für die Hilfe!
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.958
1.033
#2
Ja das wäre am besten wenn du es mit Stücklisten machst.
Dann hast du deine Lagerbestände für die Komponenten auch sauber im Griff.
 

Ähnliche Themen