Neu Variante verschwindet nach Kauf!

Gusti

Mitglied
11. September 2023
9
2
Hi, ich habe ein Problem!

Ich erstelle in der Wawi einen Artike und lege demetsprecht Kindartikjel mit den Varianten 1 Stück, 10 Stück an.
Jetzt zum Problem, mein Woo Shop stellt den Artike automatisch auf variables Produkt um, aber eben mit den 10er macht er Probleme.
Nachdem ein 10er Pack gekauft wurde, schmeisst Woo die Variante infach raus.

Bin ratlos. Jemand eine Idee?

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
132
35
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Hallo Gusti

ja eventuell habe ich ne Idee.

Denke, das Verhalten vom Woocommerce- Shop ist so gewollt.
Wenn Du Kinderartikel (Farbe, Grösse, usw.) anlegst, dann ist ein Variables Produkt.

Anzahl ist für mich eher ungewöhnlich. Aber warum nicht.
In Deinem Fall ist aber aber eher "Mengenrabatt" gemeint, oder?

Wo verschwindet den die Anzeige der Variante? Auf der Ansicht der Kunden?
In der Admin-Umgebung ist die Variante sicher noch vorhanden, oder?
Kann es sein, dass der Lagerbestand Anzeige im Woocommerce das Problem ist?

Vielleicht hilft Dir dies etwas weiter.

Gruss Armin

Gusti

Mitglied
11. September 2023
9
2
Hallo Gusti

ja eventuell habe ich ne Idee.

Denke, das Verhalten vom Woocommerce- Shop ist so gewollt.
Wenn Du Kinderartikel (Farbe, Grösse, usw.) anlegst, dann ist ein Variables Produkt.

Anzahl ist für mich eher ungewöhnlich. Aber warum nicht.
In Deinem Fall ist aber aber eher "Mengenrabatt" gemeint, oder?

Wo verschwindet den die Anzeige der Variante? Auf der Ansicht der Kunden?
In der Admin-Umgebung ist die Variante sicher noch vorhanden, oder?
Kann es sein, dass der Lagerbestand Anzeige im Woocommerce das Problem ist?

Vielleicht hilft Dir dies etwas weiter.

Gruss Armin
Hallo Armin.

Also ich stelle in der Wawi ein Produkt mit Kindartikeln ein, also Varianten mit Anzahl 10 und 50 zb.
Damit sind 10er Pack gemeint, die sind schon im Karton vorgepackt.

Die Variante bleibt noch vohanden, stellt sich nur auf "irgendwelche Variante" um, falls dir das was sagt.

Das Variable Produkt was wir von Woocommerce in die Wawi eingelesen habe läuft super, nur die was ich in der Wawi erstelle funktioniren in WooCommerce nicht.

Das mit der Lagerbestandsanzeige wird ja von der Wawi angegeben, da ja ein 10pack eine Stückliste vom einzelnen ist.

Nichtmal die Servicemitarbeiter können mir helfen

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
132
35
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Hallo Armin.

Also ich stelle in der Wawi ein Produkt mit Kindartikeln ein, also Varianten mit Anzahl 10 und 50 zb.
Damit sind 10er Pack gemeint, die sind schon im Karton vorgepackt.

Die Variante bleibt noch vohanden, stellt sich nur auf "irgendwelche Variante" um, falls dir das was sagt.

Das Variable Produkt was wir von Woocommerce in die Wawi eingelesen habe läuft super, nur die was ich in der Wawi erstelle funktioniren in WooCommerce nicht.

Das mit der Lagerbestandsanzeige wird ja von der Wawi angegeben, da ja ein 10pack eine Stückliste vom einzelnen ist.

Nichtmal die Servicemitarbeiter können mir helfen
Hallo Gusti

Ok, ich glaube jetzt habe ich es verstanden.

Vergleiche doch mal ein Produkt von Woocommerce eingelesen (welches funktioniert) und manuell erstellt in der Wawi. Dort muss irgendwo ein Unterschied sein.

Die Umstellung auf "Irgendwelche Variante..." erfolgt meist dann, wenn der Kindsartikel nicht richtig auf die Variante/Wert zugwiesen ist oder gar nicht existiert.
Habt Ihr dies kontrolliert?

1) Vaterartikel anlegen
2) Variation mit Werten definieren
3) Kindsartikel mit Artikelnummer und Zuweisung auf die Variante/Wert vornehmen

dann solllte dies auch richtig von Woocommerce übernommen und angezeigt werden.

Vielleicht hilft Dir dies weiter?

Gruss Armin

• Gefällt mir
Reaktionen: Gusti
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SMARTY-Dingens haben geändert nach Update ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
fehlerhafte Rechnungsausgabe nach Storno --> Neuaustellung. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbewertung nach Filter laden erfolgt Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2