Gelöst V3.11: Frage zum Artikel - geht nicht

  • Ersteller des Themas thuhn01
  • Erstellungsdatum

thuhn01

Guest
Moin,

bzgl. eines ähnlichen Fehlers (anderer Thread: Kontaktformular) habe ich mal meinen Shop getestet.

"Frage zum Artikel" bringt nur ein klitzekleines Quadrat in dem man erahnen kann dass sich in der linken unteren Ecke ggf das Schließen Kreuz befindet.
Eingaben sind nicht möglich.

### edit ###
Eingestellt ist "Als Popup"
 

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
AW: V3.11: Frage zum Artikel - geht nicht

Also bei mir gehts auch, und das sogar im IE. Das soll was heissen.

Was jedoch nicht richtig funzt ist folgendes:
Angenommen ich sende das Frage-zum-Produkt-Formular ab und habe einen Fehler beim ausfüllen gemacht oder gar kein Feld ausgefüllt, kommt ne Fehlermeldung und das Popup öffnet erneut!
Soweit so gut:

Was jedoch nun aufeinmal nicht mehr angezeigt wird sind in den Artikeldetails die Inhalte der Tabs!!! Erst wieder nach klick auf den Reiter...
Das Problem tritt übrigens auch auf wenn man die variation wechselt!!!!!!!!

Ein weiterer Bug meines Erachtens:

Es werden bei mir unter X-Selling in den Artikeldetails "Kunden die X kauften kauften auch Y" Artikel angezeigt die es gar nicht mehr gibt! Bei klick auf den jeweiligen Artikel gelangt man dann zur Startseite!?!?!?!!!!!!!!!!!!!!!!

Wann kommt 3.12? Schön langsam wirds lächerlich!
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: V3.11: Frage zum Artikel - geht nicht

bei mir FF4 kommt auch nur ein transparentes Popup, das kann ich nirgends zumachen. Einzige Lösung, ich verlasse den Shop.
 

thuhn01

Guest
AW: V3.11: Frage zum Artikel - geht nicht

bei mir FF4 kommt auch nur ein transparentes Popup, das kann ich nirgends zumachen. Einzige Lösung, ich verlasse den Shop.

Bei Dir wird der "Hintergrund" ( Shop) etwas dunkler und es erscheint mittig ein klitzekleines PopUp?
Diese MiniPopUp hat an der linken unteren Seite in der Ecke die Möglichkeit zu klicken. Dann geht es zu. Das spart das Beenden des Shops.

Nem Kunden möchte ich das aber ungern so erklären. Der ist weg und kommt nie wieder.
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: V3.11: Frage zum Artikel - geht nicht



FF 4.0.1 = kleines Quadrat (nur per ESC gehts im Shop weiter)
Chrome 11 = kleines Quadrat (nur per ESC gehts im Shop weiter)
IE 9 = kleines Quadrat (nur per ESC gehts im Shop weiter)

ERGO:
Du hast recht es funktioniert nicht. Zumindest bei Dir.
Ich habe das mal bei uns gecheckt. Da funktioniert alles.
 

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
AW: V3.11: Frage zum Artikel - geht nicht


Ein weiterer Bug meines Erachtens:

Es werden bei mir unter X-Selling in den Artikeldetails "Kunden die X kauften kauften auch Y" Artikel angezeigt die es gar nicht mehr gibt! Bei klick auf den jeweiligen Artikel gelangt man dann zur Startseite!?!?!?!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe mich oben verschrieben! Das Problem tritt auf bei den Artikeldetails unter "Kunden kauften dazu folgende Produkte"

Was jedoch nun aufeinmal nicht mehr angezeigt wird sind in den Artikeldetails die Inhalte der Tabs!!! Erst wieder nach klick auf den Reiter...
Habt ihr das Problem auch, wenn ihr ne Fehlermeldung im Frage-Formular herbeiführt?
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: V3.11: Frage zum Artikel - geht nicht

Bei Dir wird der "Hintergrund" ( Shop) etwas dunkler und es erscheint mittig ein klitzekleines PopUp?
Diese MiniPopUp hat an der linken unteren Seite in der Ecke die Möglichkeit zu klicken. Dann geht es zu. Das spart das Beenden des Shops.

Nem Kunden möchte ich das aber ungern so erklären. Der ist weg und kommt nie wieder.

Jetzt habe ich das Popup auch gefunden, als Kunde würde ich aber nicht alle Stellen auf dem Popup absuchen, um es zu zumachen. Damit ist der Normalokunde überfordert bzw. genervt, und ist weg. Die ESC-Taste kennt heute in der Zeit der Mäuse kaum noch jemand.
 

thuhn01

Guest
AW: V3.11: Frage zum Artikel - geht nicht

Bitte schließen.

Fehler wurde durch nen guten Hinweis von ARNE per Ticket gefunden.
Ich hatte in der artikel_inc_custom.tpl ein paar Änderungen bzgl. Anzeigen von ASIN, EAN und HAN
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen