Gelöst V3.11: Frage zum Artikel - geht nicht

• Ersteller des Themas thuhn01
  • Erstellungsdatum

thuhn01

Guest
Moin,

bzgl. eines ähnlichen Fehlers (anderer Thread: Kontaktformular) habe ich mal meinen Shop getestet.

"Frage zum Artikel" bringt nur ein klitzekleines Quadrat in dem man erahnen kann dass sich in der linken unteren Ecke ggf das Schließen Kreuz befindet.
Eingaben sind nicht möglich.

### edit ###
Eingestellt ist "Als Popup"

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
12
AW: V3.11: Frage zum Artikel - geht nicht

Also bei mir gehts auch, und das sogar im IE. Das soll was heissen.

Was jedoch nicht richtig funzt ist folgendes:
Angenommen ich sende das Frage-zum-Produkt-Formular ab und habe einen Fehler beim ausfüllen gemacht oder gar kein Feld ausgefüllt, kommt ne Fehlermeldung und das Popup öffnet erneut!
Soweit so gut:

Was jedoch nun aufeinmal nicht mehr angezeigt wird sind in den Artikeldetails die Inhalte der Tabs!!! Erst wieder nach klick auf den Reiter...
Das Problem tritt übrigens auch auf wenn man die variation wechselt!!!!!!!!

Ein weiterer Bug meines Erachtens:

Es werden bei mir unter X-Selling in den Artikeldetails "Kunden die X kauften kauften auch Y" Artikel angezeigt die es gar nicht mehr gibt! Bei klick auf den jeweiligen Artikel gelangt man dann zur Startseite!?!?!?!!!!!!!!!!!!!!!!

Wann kommt 3.12? Schön langsam wirds lächerlich!

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
0

bei mir FF4 kommt auch nur ein transparentes Popup, das kann ich nirgends zumachen. Einzige Lösung, ich verlasse den Shop.

thuhn01

Guest

bei mir FF4 kommt auch nur ein transparentes Popup, das kann ich nirgends zumachen. Einzige Lösung, ich verlasse den Shop.
Bei Dir wird der "Hintergrund" ( Shop) etwas dunkler und es erscheint mittig ein klitzekleines PopUp?
Diese MiniPopUp hat an der linken unteren Seite in der Ecke die Möglichkeit zu klicken. Dann geht es zu. Das spart das Beenden des Shops.

Nem Kunden möchte ich das aber ungern so erklären. Der ist weg und kommt nie wieder.

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

FF 4.0.1 = kleines Quadrat (nur per ESC gehts im Shop weiter)
Chrome 11 = kleines Quadrat (nur per ESC gehts im Shop weiter)
IE 9 = kleines Quadrat (nur per ESC gehts im Shop weiter)

ERGO:
Du hast recht es funktioniert nicht. Zumindest bei Dir.
Ich habe das mal bei uns gecheckt. Da funktioniert alles.

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
12

Ein weiterer Bug meines Erachtens:

Es werden bei mir unter X-Selling in den Artikeldetails "Kunden die X kauften kauften auch Y" Artikel angezeigt die es gar nicht mehr gibt! Bei klick auf den jeweiligen Artikel gelangt man dann zur Startseite!?!?!?!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe mich oben verschrieben! Das Problem tritt auf bei den Artikeldetails unter "Kunden kauften dazu folgende Produkte"

Was jedoch nun aufeinmal nicht mehr angezeigt wird sind in den Artikeldetails die Inhalte der Tabs!!! Erst wieder nach klick auf den Reiter...
Habt ihr das Problem auch, wenn ihr ne Fehlermeldung im Frage-Formular herbeiführt?

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
0

Bei Dir wird der "Hintergrund" ( Shop) etwas dunkler und es erscheint mittig ein klitzekleines PopUp?
Diese MiniPopUp hat an der linken unteren Seite in der Ecke die Möglichkeit zu klicken. Dann geht es zu. Das spart das Beenden des Shops.

Nem Kunden möchte ich das aber ungern so erklären. Der ist weg und kommt nie wieder.
Jetzt habe ich das Popup auch gefunden, als Kunde würde ich aber nicht alle Stellen auf dem Popup absuchen, um es zu zumachen. Damit ist der Normalokunde überfordert bzw. genervt, und ist weg. Die ESC-Taste kennt heute in der Zeit der Mäuse kaum noch jemand.

thuhn01

Guest

Bitte schließen.

Fehler wurde durch nen guten Hinweis von ARNE per Ticket gefunden.
Ich hatte in der artikel_inc_custom.tpl ein paar Änderungen bzgl. Anzeigen von ASIN, EAN und HAN

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zum Artikel Funktion Emaill abfrage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Mail Vorlage "Frage zum Artikel" ist inaktiv Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu generelle Frage zum CSV Im/Export mehrerer unterschiedlicher Artikeldaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Spam durch Forumlar Frage zum Produkt User helfen Usern 26
Neu Frage an die ebayer bzgl Lieferdatum ändert Ihr das manuell? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Beantwortet Frage zu Auftragspositionen in Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage zur Behandlung von "Teilweise erstattet" auf Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay Angebotsimport Frage zu bestehenden Artikeln Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu VCS Lite Frage Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu [Frage]Emailhistorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet [Frage] - Rechnungsvorlage InvoicePosition EK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu [Frage] Rechnungsexport in Datei mit mehreren Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eine generelle Frage - warum sind im Editor alle Variablen in Englisch während in der JTL Dokumentation diese nur in Deutsch vorkommen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Einfache Gutschein Frage, versporchen! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Frage: Bestehende Amazon Angebote auf anderes Amazon Konto ändern Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [Frage] Kategorien im Menu komplett anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin-Manager - Verständnis-Frage Plugins für JTL-Shop 7
Neu [Frage] Zahlungsabgleich korrigieren - Kontoeingang vor Bestelldatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Die Verbindung zum Remoteserver kann nicht hergestellt werden Response empty Modified eCommerce-Connector 1
Neu Suche Agentur bzw. Berater zum Thema Online Shop Optimierung/Umsatzsteigerung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Variable Adresse als Absenderadresse zum Zweck des Rückversands von unzustellbaren Sendungen definieren (FFN) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Tipps zum Thmea: "Eingabe großer Artikelmengen mit Hilfe von CSV Autofill Eingabemaske in die WaWi" gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow zum Zusammenfassen von ausgelieferten Aufträgen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Empfänger-Adresse zum Testen ist leer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Beantwortet Workflow Artikel zum ersten mal verkauft JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Einkaufspreise zum Shop Shopify-Connector 9
Gelöst TSE Cloud fehlende Zugangsdaten zum POS Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Gelöst Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fragen zum Nova Template Kategorien etc Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Es wird nur eine Sendungsnummer zum Shop übertragen Shopware-Connector 0
Neu Einige Fragen zum Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Entfernen der deutschen Sprache zum Error geführt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Verständnisfrage zum Artikelgewicht in Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst Bilder zum Composer hinzufügen Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Bonvorschau und Testdruck führt zum Absturz. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Stücklistenartikel zum Teil weg, nach Update auf Update auf 1.5.41.3 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung beim Import "Keine Multishop Lizenz vorhanden" weil aus versehen 2 Connectoreinträge zum gleichen Shop angelegt wurden. Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu API/Workflow zum Rechnungsexport Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikelverfügbarkeiten eines Dropshipping Partners werden nicht als verfügbare Produkte in den Export zum Shop übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Plugin zum Upload von Bildern für Kunden Plugins für JTL-Shop 6
Angemelder im Backend, komme aber nicht zum Composer Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu INFO: Trustami Plugin bringt Shop aktuell zum laggen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
In Diskussion Workflow zum automatischen Versenden von Mediendateien der zur Bestellung gehörenden Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seiten Aufbau vom Backend zum Shop ins OnPage Composer nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kinder komplett kopieren, jedoch alle Zuordnungen zum Vater werden aufgehoben. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL WAWI Version 1.5.13.1 nicht zum Download bereit gestellt Installation von JTL-Wawi 4
Neu Check, ob Kunden Zugang zum shop haben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nur Artikel mit Sonderpreis exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ich kann Artikel nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Englische Artikel werden nicht in Deutsche Wawi importiert WooCommerce-Connector 0