Neu Upgrade auf Wawi 1.4.35: customer_order.push wird nicht mehr ausgelöst

Rolf

Aktives Mitglied
17. September 2015
28
0
Hallo zusammen,
ich weiß, das ist schon ein sehr spezielles Thema, aber vielleicht kann mich ja jemand in die richtige Richtung stoßen.

Vor einigen Jahren habe ich im Auftrag eines Kunden für einen selbst programmierten Shop einen Connector geschrieben. Jetzt wurde ich wieder von dem Kunden kontaktiert, weil der Support der Wawi-Version, die er benutzt, im Oktober ausläuft.
Also habe ich die Wawi 1.4.35 installiert und mit meinem alten Connector getestet. Produkte zum Shop übertragen (product.push) klappt weiterhin super, auch das Abrufen neuer Bestellungen (customer_order.pull). Nur wenn eine Bestellung in der Wawi auf bezahlt gesetzt oder versandt wird, geht das nicht mehr an den Shop raus (customer_order.push).

Erstmal das Offensichtliche:
Wenn man in der Wawi im Fenster der Onlineshop-Anbindung auf "Connector konfigurieren" klickt, ist der Haken bei "Daten zum Onlineshop senden" gesetzt.
Bei den Synchronisierungsoptionen wird angezeigt, dass Aufträge empfangen und gesendet werden dürfen.
Bei "Funktionen" steht: "Auftragsaktualisierungen möglich: Ja".

Hab schon die Logs kontrolliert und alle Daten abgefangen, die per POST an den Connector geschickt werden, ob die aktualisierten Bestellungsdaten unter einem anderen Schlüssel gesendet werden - nichts gefunden.
Die features.json habe ich mit dem aktuellen Connector von Shopware 5 verglichen, ob es da neue Entities gibt - hat nichts gebracht. Interessanterweise habe ich in den Connectoren von Shopware 5 und Prestashop jeweils unter Controller/CustomerOrder.php nur die "pull"-Funktion gefunden, aber keine "push"-Funktion. Das wurde doch nicht etwa deaktiviert?

Oder ist es abhängig von den Connector-Infos, die der Connector an die Wawi schickt? Bei mir sind das folgende:
Connector-Version: 1.3
Plattform: Shopware (Man braucht ja eine kostenlose Lizenz)
Plattform-Version: 4 (5 brachte keine Veränderung)
Protokoll-Version: 7 (hochsetzen auf 8 bringt die Meldung, dass 7 erwartet wird)

Danke an alle, die bis hierhin gelesen haben. Ich bin für alle Hinweise und Vermutungen dankbar.

Gruß
Rolf
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Rolf,

das ist aktuell ein Bug in der Wawi. Dieser führt dazu, dass kein StatusChange.push mehr ausgelöst wird. Dieser Call ist für die Aktualisierung des Bestell- und Bezahl-Status zuständig. Siehe auch WAWI-38794 in unserem Issue Tracker.
 

Rolf

Aktives Mitglied
17. September 2015
28
0
Hallo Immanuel,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Also heißt es entweder abwarten und Tee trinken oder die nächst niedrigere Version installieren.
Ein Schelm hat den Status des Bugs bereits auf "gelöst" gesetzt. War bei meinem Test mit der aktuellen Version 1.4.35.2 aber unverändert. Nunja...
 

Rolf

Aktives Mitglied
17. September 2015
28
0
Verzeihung für's spammen, aber kann man abschätzen, wann eine gefixte Version veröffentlicht wird? Im Issue Tracker steht ja bei der Version "maintenance-1.5". Aber der Fix wird doch bestimmt so bald wie möglich, optimalerweise nächste Woche, per Update in 1.4.35 landen, oder?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Habe vorhin Rücksprache mit der Wawi Entwicklung gehalten: Der Fix wird im kommenden 1.5er Release enthalten sein, welche die 1.4 schon bald ablösen wird.
 

Rolf

Aktives Mitglied
17. September 2015
28
0
Super, damit kann man was anfangen.
Aber ich vermute, dass mein Kunde lieber eine ältere Version installiert als eine Beta-Version. Gibt es schon einen Release-Termin für 1.5 stable?
Und ist dieser Bug in allen Versionen von 1.4 oder hat er sich erst später eingeschlichen?

Vielen Dank jedenfalls schon mal, der Thread kann damit gerne schon als gelöst markiert werden.
 

gstrainovic

Aktives Mitglied
20. Juli 2020
16
1
Hallo @Rolf

Mit welcher Version hat es bei dir wieder Funktioniert?
Ich habe die aktuell neuste 1.5.35.0 Version, und bei mir klappt der CustomerOrder.Push nicht.
Diese wurden jedoch nicht wie bei dir zuerst mit Pull importiert, sondern direkt in JTL Wawi erstellt.
Kann es sein das der CustomerOrder.Push nicht geht, wenn man Bestellungen direkt in JTL Wawi erstellt und dann senden möchte, sondern, nur wenn diese zuerst importiert wurde?

Gruss Goran
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferdatum auf Auftragspositionsebene Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Konfigurations-Komponenten auf Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2

Ähnliche Themen