Neu Updatefehler 1.0.0 auf 1.3.20

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
82
1
Hallo,

Die Update Simulation bricht bei ca. 65% mit dem Fehler:
Die CREATE UNIQUE INDEX-Anweisung wurde beendet, weil ein doppelter Schlüssel für den Objektnamen 'dbo.tbenutzer' und den Indexnamen 'UQ_tbenutzer_cLogin' gefunden wurde. Der doppelte Schlüsselwert ist (sr).
ab.

Kontrolle in der Datenbank zeigt es gibt definitiv zweimal den gleichen Usernamen, jedoch mit eigener ID und einmal in normaler Schreibweise (Anfangsbuchstaben Groß) und einmal nur in Kleinbuchstaben. Was mir auffällt ist das in der Spalte kFirma NULL eingetragen ist - kann es daran liegen weil die Spalte evtl. Not NULL deklariert ist?

Ich bin mir nicht sicher ob ich den User einfach weghauen kann, da gibt es doch bestimmt irgendwelche Verknüpfungen.

Habe zu dem Fehler auch schon ein Ticket eröffnet.

Im Forum finde ich übrigens zu diesem Fehler nur einen weiteren Eintrag, jedoch ohne Lösungsansatz.

Für Hilfe oder Ideen bin ich dankbar.

Viele Grüße
Manfred
 

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
82
1
Hallo,

keiner eine Ahnung welche Tabellen beim Datensatz löschen mit geändert werden müssen?

Es kann doch nicht sein das dass Update an so einer Kleinigkeit scheitert.

Viele Grüße
Manfred
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
402
69
Du musst ein Ticket aufmachen, wir hatten das selbe Problem. In der Datenbank sind "Ghost / Unsichtbare" Benutzer eingetragen ohne Name ohne alles die verhindern das du Updaten kannst. Der Fehler kann nur über die Datenbank behoben werden.
Dauert nicht lange wenn der Support bei dir über TS drauf kann.

mfg
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.281
1.632
Wenn Du ein Ticket eröffnet hast, dann warte bitte, bis die Kollegen sich dazu melden. Das ist mit Sicherheit sicherer als das Forum dabei um Rat zu fragen.
 

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
82
1
@Enrico W.
Klar da hast Du Recht. Nur wenn ich am 20.02. ein Ticket aufmache und erst am 25.02 Antwort erhalte ohne konkrete Hilfestellung nutzt das wenig. Und seit heute Mittag (25.02.) ist wieder Funkstille obwohl ich eine konkrete Anfrage gestellt habe. Ich, und erst mal unser Kunde der gleich zwei WaWi`s mit JTL Shop und anderen kostenpflichtigen Erweiterungen betreibt, sind voll begeistert.
Das darfst Du ruhig an den Support weitergeben, ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurde uns in wenigen Stunden gerne geholfen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.281
1.632
Danke, PM ist eigentlich Private Message, aber mit der Nummer alleine kann ja eh niemand etwas anfangen. Ich geb das mal weiter. Künftig aber die Bitte: Wenn es schon ein Thema im Forum von Dir dazu gibt, dann verlink das ruhig mit im Ticket. So können sich die Supporter einige Nachfragen sparen, da vieles aus dem Forumbeiträgen bereits hervor geht, wie dieser Fall eindrucksvoll beweist ;)
Aber in Deiner Antwort hattest du ja dann auch die passenden Infos gegeben und die dazugehörige Rückfrage gestellt. Von daher gehe ich davon aus, dass du da auch heute noch Antwort erhalten wirst.

Ansonsten muss ich leider sagen, dass diese Ticketanfrage einen Bereich der Wawi betrifft, der aktuell einen sehr großen Supportaufwand betreiben muss. Daher ist das keine böse Absicht, wenn es etwas dauert - die Jungs und Mädels sind schlichtweg gerade sehr stark gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
82
1
Danke, PM ist eigentlich Private Message, aber mit der Nummer alleine kann ja eh niemand etwas anfangen. Ich geb das mal weiter. Künftig aber die Bitte: Wenn es schon ein Thema im Forum von Dir dazu gibt, dann verlink das ruhig mit im Ticket. So können sich die Supporter einige Nachfragen sparen, da vieles aus dem Forumbeiträgen bereits hervor geht, wie dieser Fall eindrucksvoll beweist ;)
Aber in Deiner Antwort hattest du ja dann auch die passenden Infos gegeben und die dazugehörige Rückfrage gestellt. Von daher gehe ich davon aus, dass du da auch heute noch Antwort erhalten wirst.

Ansonsten muss ich leider sagen, dass diese Ticketanfrage einen Bereich der Wawi betrifft, der aktuell einen sehr großen Supportaufwand betreiben muss. Daher ist das keine böse Absicht, wenn es etwas dauert - die Jungs und Mädels sind schlichtweg gerade sehr stark gefordert.

Ist mir schon klar, nur fünf Tage ohne Reaktion schürt Unmut und wir müssen das ausbaden.
Aber ich danke Dir...
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.281
1.632
Nicht mal 3 Tage ohne Reaktion. Wir möchten die Kirche da mal im Dorf lassen. Am Wochenende ist unser Support bekanntermaßen nicht besetzt, von daher fände ich es unfair, diese Tage mitzuzählen.

Unmut kann ich dennoch durchaus verstehen. Wenn aber so viel zu tun ist, wie aktuell, dann bleibt gar keine andere Möglichkeit als auch zu priorisieren. Wenn ihr schnelleren Support möchtet, dann bleibt Euch natürlich auch noch die Möglichkeit den Premiumsupport zu buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wum-plus
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Skonto ausgeben auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 6
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Inhalt/Menge + Einheit auf Auftragspositionen joinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen