Update von 4.06 auf 5.2.2 oder Neuinstallation

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
193
11
Hallo zusammen,
habe nun zum zweiten Mal versucht das Shopupdate s.o. einzuspielen. Es klappt alles ohne Fehler, aber beim Zugriff auf den Pluginmanager und auch bei Suche im Backend kommt das mit http 500 Fehler zurück. Und die eigentliche Domain ist ebenfalls nicht erreichbar.
Gut, dass es bei All Inkl Backups zum selber einspielen gibt,

Grundsätzlich sollen ja überall Neuinstallation auch schicker sein, aber bekomme ich alle meine Kunden mit deren hinterlegten Kundengruppen und deren Logindaten über die Wawi mittels Vollabgleich wieder zurück in den Shop oder ist das dann alles futsch.
Die Statistiken und Bestseller wären natürlich weg, das wäre nicht so tragisch.

Danke für ein paar Infos...

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
543
26
Berlin
bei neuinstallation ist alles futsch was die logindaten angeht. Daher ist auch das für uns keine Option. Backend geht bei mir prima, aber Frontend geht nicht. Systemcheck oder backenddiagnose hilft nicht, alles auf grün.
JTL Support Ticket antwortet zwar wirklich sehr flott, aber ***.

Schon mal die alten plugins vom server gelöscht?

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
317
70
Moin
Ich kann mir das gerne mal anschauen. Die Plugins müssen ja neu installiert werden, die alten müssen korrekt entfernt werden.

Wenn Du magst, kann ich mir das gerne mal anschauen.

Gruß Björn

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
193
11
Moin,
Danke für die weiteren Infos.
Also ich habe nun mal von 4.06 (15) auf 4.06 (20), dann auf 5.1.5 (vorher alle Plugins deaktiviert und deinstalliert) hintereinander eingespielt. Bis jetzt klapp es soweit.
Den nächsten Schritt auf 5.2.2 wage ich erst morgen nach einem Backup vom Webspace und der Datenbank.
Da muss dann ja auch von 7.4 auf 8.1 umgestellt werden.
Vielleich war das zu viel. Ich berichte dann...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update von Shop 4 auf 5 laufen Dateien auf den Server weiterhin in das Verzeichnis /webseiten/SHOP4/ Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu JTL Wawi Update von 1.6.44.2 auf 1.7.13.1 Datenbank Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Update von 5.1 auf 5.2.3 doppelter "//" Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Fehler beim Update von 5.2.2 auf 5.2.3 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Update von JTL Shop 5.1.2 auf 5.2.3 - Shop produziert weiße Seite unter spanischer Sprache Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Nach Update von 5.2.2 auf 5.2.3 Fatal error (500er) beim aufrufen von Gratisgeschenken Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Fehler in 1 Mandanten Update von 1.5 auf 1.7 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Update von 1.7.13.1 zu 1.8.5.0 > Fehler alte Version neuer!? Installation von JTL-Wawi 5
Vorlageneditor startet nach Update von 1.5.50 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Ameise Kategorien- / Shop Zuordnungen Update hat alle Shop Artikel deaktiviert - Tipps / Hilfe? User helfen Usern 1
Error 403 / nach Update Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu MariaDB Update auf 10.11 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu nach Update (1.7.14.0) fehlerhaftes Verhalten beim Packtisch - Wareneingang JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 10
Neu ECODMS - nach Update keine Volltextsuche mehr möglich User helfen Usern 1
Neu Nach Update auf 1.8.6 kein laden der Tickets mehr. Datenbank abbruch auch auf lokalen SQL Server. Servicedesk (Beta) 2
Wawi Update - höhere Version an einem Client = Updateprozess bei anderen Clients JTL-Wawi 1.7 1
[1.7.13.1] Rechnungsnummer wird seit dem Update nicht mehr richtig angezeigt JTL-Wawi 1.7 0
Seit Wawi Update friert regelmäßig Windows ein JTL-Wawi 1.7 20
Neu Nach Update auf Shop 5.2.3 - Plugins lassen sich nicht aktualisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Nach Update auf 1.7.13.0 - Auftrags & Rechnungsdruck ohne Beträge - JTL_GetCulture JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kategoriedarstellung in Artikelübersicht auf linke Seite ändern - Nach update auf 5.2.2. ist dieses auf der rechten Seite? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu #1118 - Zeilenlänge zu groß bei sql - update Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Nach update auf 5.2.3 massenhaft modifizierte Dateien ? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Aufträge fehlerhaft nach Update vom 1.5.50, nichts hilft... JTL-Wawi 1.7 0
.NET Update KB5028937 - Dokumente speichern extrem langsam JTL-Wawi 1.7 1
Neu Shop nach Datenbank-update nicht mehr erreichbar. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Prime Etiketten und DHL Etiketten, Probleme beim Erstellen bzw Drucken nach Update auf 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Nach Update auf 5.2.3 nur Wartungsfenster nach Login Installation / Updates von JTL-Shop 4
Gelöst GELÖST: Rest API POS nicht mehr verbunden nach MS Server Update JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Pay Button ausgegraut/grau nach Shop Update auf 5.2.2 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Update auf Shop 5.2.2 - CSRF validation failed JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Update the froent-end plugins from shop backend Plugins für JTL-Shop 0
Gute Gründe für ein Update JTL-Wawi 1.7 7
Neu "SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'PLZ_ORT_IMPORT_VIEW' for key 'PRIMARY'" in: /var/www/shop/update/migrations/20 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Issue angelegt Seit letztem update: Artikel werden im Packtisch gestückelt [WAWI-70273] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi ist inkompatibel mit der Version des Onlineshops. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Label nachdrucken - Nachberechung EDI von DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Shopupdate von 5.1.5 auf 5.2.3 funktioniert nicht Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Hilfe zu manuellen Workflow für Datenexport von markierten Vorgängen/Rechnungen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Weiterleitungen von Kategorien auf Eigene Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kompletter Abgleich von EazyAuction auf allem Amazon-Marktplätzen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Möglichkeiten der mehrfachen Speicherung von PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Preis beim Kauf von mehreren gleichen Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Zuordnung von Mail zu Bestellung nicht erfolgt, wie kann ich das selbst matchen ? Servicedesk (Beta) 1
Neu Export von Mahndaten funktioniert nicht mehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Von WooCoomerce zu Shopify Shopify-Connector 1
Abfrage von Auftragsattributen/Eigenen Feldern in Druckvorlage WaWi 1.7 JTL-Wawi 1.7 3
Neu Cronjobs von alten Plugins Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kann ich "alte" Amazon Daten die schon vor dem Erwerb von JTL Wawi existierten irgendwie einspielen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu von Büro PC -> Popup an allen WMS Packplätzen auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13