Neu Update von 099780 auf 1.0.0.0

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
15
Hallo,

ich habe noch die Ur-Version 099780 aufgespielt mit dem SQL Server 2005 wie man damals im Set von JTL bekommen hat. Soweit alles gut.

Ich habe ein Update gemacht auf 2008, 2012 und 2014. Jedesmal kommt die Fehlermeldung das ein Update zu SQL 2005 Service Pack 4 fehlt!

Auch wenn ich SQL 2008 usw. einzeln installiert funktioniert es nicht. Vielleicht hat Jemand einen Tip, danke.

Gruss - Thorsten

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
15
Ok, aber wieder eine Fehlermeldung: Das erforderliche SQL Tool für die Produktinstanz 5000 ist nicht installiert....

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
15
Lösung:

- Datensicherung machen !!!
- Alles deinstallieren. Wawi und SQL Server. Reste manuell löschen.
- Rechner Neustarten.
- Wawi Version 1.0.0.0 installieren.
- Neuen Mandaten erstellen und SQL Server downloaden / installieren. Geht automatisch.
- Alte Datensicherung importieren.
- Eventuell Benutzerrechte ändern wenn man keinen Zugriff hat.
- Update auf neue Wawi durchführen.

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
15
Hallo,

die neue Wawi ist installiert, die alte Datenbank geladen. Sieht soweit gut aus.

1. Frage: Was muss ich in der Wawi / Ebay einstellen damit die laufenden Artikel nicht von der Wawi gelöscht bzw. überschrieben werden? Genau das ist mir bei einem Test passiert. Die Artikel dürfen nicht von der Wawi überschrieben werden. Ich hatte vor die Artikel von Ebay zu importieren um dann die Artikel in der Wawi zu aktualisieren.

2. Frage: Ich habe einen XTC Modified Shop angebunden. Der läuft seit Jahren mit der Wawi 099780 ohne Probleme. Eine Synchronisation mit der neuen Wawi hat mir aber fast alle Bilder durcheinander gehauen. Kennt das Problem Jemand?

Danke und Gruss - Thorsten

boeckmannshop24

Aktives Mitglied
14. Februar 2014
6
0
Grevesmühlen
Sorry, wenn ich mich einklinke. Danke an kartfan für die Lösung. Ich wollte allerdings keinen neuen Thread aufmachen. Ich stehe im Moment vor einem ähnlichen Problem. Kann ich das Backup aus der 099780 dann in die 1.0 importieren? Also sind die Backups kompatibel? Da wir auch eine Menge über das Telefon abwickeln, wäre es halt unschön wenn ich am Ende nur die Auftragsdaten aus dem Onlineshop ziehen kann und der Rest verloren gegangen ist. Bei mir läuft halt auch noch ein alter 2005er SQL Server... Wäre dankbar für eine Antwort.

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
15
Ich konnte von der 099780 in die 1.0 importieren. Bin allerdings wieder auf die 099780 zurück. Ich glaube das einzige was mir zur 1.xxxx fehlt ist die direkte Anbindung an DHL.

boeckmannshop24

Aktives Mitglied
14. Februar 2014
6
0
Grevesmühlen
Ich bin auch noch recht unsicher ob ich das Update machen soll, wir importieren zur Zeit die DHL-Datensätze über eine .csv-Datei. Aber ich werde über kurz oder lang nicht um ein Update herumkommen, allein schon wegen der Einbindung alternativer Shopsysteme. Ich hab halt echt Angst, das mir 4 Jahre Kundendaten flöten gehen, wenn ich das Update durchführe. Deshalb wäre ich schon gern sicher ob die Backups aus den 0.9 wirklich in die 1.x.x importierbar sind. Sonst würde ich, obwohl absolut kein Bock darauf, alles manuell migrieren.

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
15
Ich habe mir ein Testsystem installiert und werde die produktive Wawi erstmal nicht mehr ändern. Eigentlich würde ich die DHL Datensätze lieber ins Geschäftskundenportal exportieren. Ist das möglich aus der „alten“ Wawi?

boeckmannshop24

Aktives Mitglied
14. Februar 2014
6
0
Grevesmühlen
Jo, du kannst dir eine eigene Exportvorlage auf Grundlage der DHL - Importvorlage erstellen, du musst dann halt nur die Felder auf die richtigen Spalten pollen. Im Geschäftkundenportal unter
Vorlagen für Sendungsdatenimport

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Update 2.0.2. WMS Mobile Server JTL-Wawi 2.0 3
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Shop 5.7 update empfhalen Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update fehlgeschlagen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
WAWI - Update JTL-Wawi 2.0 17
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 10
Update 1.9.8.0 auf 1.11.7.0 sofort Meldung "Not Responding" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 7
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Warnung vor Update? JTL-Wawi 1.11 20
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Update auf 1.11.7 JTL-Wawi 1.11 4
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 11
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1