Neu Update Shop 3.20 auf 4.06 hängt beim DB-Update auf 4.00

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
246
1
Hallo Forum,

der Versuch den Shop von 3.20 auf 4.06 zu aktualisieren, scheitert leider am DB-Update.

Es wird endlos "Update auf Version: 4.01 erfolgreich" ausgegeben, allerdings bleibt die aktuelle DB-Version auf 4.00 und bewegt sich nicht weiter.

Der Datenbank-Check meldet Inkonsistenzen, wie fehlende Tabellen und Spalten. Aber die sollte das Update ja eigentlich erstellen.

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.355
642
Berlin
Ja, eventuell weil das was den Fehler verursacht gar nicht dazu kommt einen Fehler zu schreiben.
Die Datenbank bitte nicht zurücksetzen, du versuchst einfach mal ein reload der Seite, dann versucht er das Update neu zu starten (ab da wo er nicht weiter kam)

Du nimmst dazu am besten den Chrome Browser, da ist es am übersichtlichsten und drückst mal die F12 Taste und siehst zu das dieses Zusätzliche Fenster unten zu sehen ist, dann aktivierst du das wo meine Pfeile sind:

1568980828335.png

Da siehst du dann wenn du "F5" zum reload der Seite drückst das was das Update versucht wenn du es startest und kannst dann da wo er stehengeblieben ist die Meldung anschauen.

Aber es muss natürlich das error_reporting aktiviert sein im Shop.
 

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
246
1
Wir reden hier über error_reporting in der php.ini - korrekt?

Wenn ich nur die Seite neu Lade kommt keine Meldung, wenn ich das Update anstoße kommt das was im Screenshot zu sehen ist. Das geht dann immer so weiter, bis man es durch einen Reload unterbricht.
 

Anhänge

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
246
1
Für das Forumgedächtnis:

Die Lösung war - danke nochmals an @css-umsetzung - einen Zwischenschritt über die Shop-Version 4.02 zu machen. Hier klappte das DB-Update sofort und dann auch ohne Probleme auf den aktuellen Shop 4.06.