Shop-Schmied
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich eröffne diesen Thread, weil ich leider über die Suche keine eindeutige Vorgehensweise gefunden habe. Ich möchte ggf. am Wochenende ein Update von Wawi und LS-POS machen. Wie das mit Wawi geht ist mir bekannt. Nur wie es im Zusammenspiel mit LS-POS ist nicht.
Ist folgendes richtig?
Zwischenschritte werden hoffentlich nicht benötigt?!
Server ist MSQL 2012 (müsste ja noch gehen).
Das Thema dürfte ja für andere auch früher oder später wichtig sein. Natürlich mache ich zunächst ein Backup und spiele das auf einem unabhängigen Server zum Testen auf (da hängt aber natürlich keine Kasse dran...).
ich eröffne diesen Thread, weil ich leider über die Suche keine eindeutige Vorgehensweise gefunden habe. Ich möchte ggf. am Wochenende ein Update von Wawi und LS-POS machen. Wie das mit Wawi geht ist mir bekannt. Nur wie es im Zusammenspiel mit LS-POS ist nicht.
Ist folgendes richtig?
- Zunächst LS-Pos starten und unten rechts auf Update klicken - ggf. Version auswählen und installieren? (Danach LS-Pos nicht mehr starten... ich hoffe das geschieht dann nicht automatisch).
- Danach Wawi-Server und Clients (auch Kassen-Client) update durchführen und testen.
- Dann die Kasse starten und testen.
Zwischenschritte werden hoffentlich nicht benötigt?!
Server ist MSQL 2012 (müsste ja noch gehen).
Das Thema dürfte ja für andere auch früher oder später wichtig sein. Natürlich mache ich zunächst ein Backup und spiele das auf einem unabhängigen Server zum Testen auf (da hängt aber natürlich keine Kasse dran...).