Neu Update Fehler auf JTL-Wawi Open Beta 1.6.31.2

Tenten-Boats

Aktives Mitglied
22. August 2010
51
0
Hallo,

beim einspielen des Updates auf die JTL Wawi Open Beta 1.6.31.2 erhalte ich während des Updates einen Fehler in der Version 1.6.0.0 (siehe unten).
Daraufhin wird das Update abgebrochen und das zuvor installierte Backup eingespielt.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung dafür?

Gruß Kevin

----

Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: 02:07:04 Fehler in der Version 1.6.0.0 beim Befehl:
==============================================
--
-- Migration Rechnung
--
SET IDENTITY_INSERT Rechnung.tRechnung ON;
INSERT INTO Rechnung.tRechnung (kRechnung,
kBenutzer,
kKunde,
cRechnungsnr,
dErstellt,
dValutadatum,
cKundennr,
cKundengruppe,
kKundengruppe,
cFirma,
kFirmaHistory,
nZahlungszielTage,
fSkonto,
nSkontoInTage,
nMahnstop,
nStatus,
cVersandlandISO,
cVersandlandBundeslandkuerzel,
cVersandlandWaehrung,
fVersandlandWaehrungsfaktor,
cWaehrung,
fWaehrungsfaktor,
kZahlungsart,
cZahlungsart,
kSprache,
kFarbe,
nSteuereinstellung,
cUstId,
nIstExterneRechnung,
nArchiv,
nExistierendeRechnungDrucken,
cVersandart,
dLeistungsdatum)
SELECT trechnung.kRechnung,
trechnung.tBenutzer_kBenutzer,
trechnung.tKunde_kKunde,
ISNULL(trechnung.cRechnungsNr, ''),
trechnung.dErstellt,
trechnung.dErstellt,
tkunde.cKundenNr,
tKundenGruppe.cName,
tkunde.kKundenGruppe,
tFirmaHistory.cName,
tFirmaHistory.kFirmaHistory,
trechnung.nZahlungsziel,
tAuftrag.fSkonto,
tAuftrag.nSkontoTage,
trechnung.nMahnstopp,
0 AS nStatus,
tAuftrag.cVersandlandISO,
tAuftrag.cVersandlandBundeslandKuerzel,
tAuftrag.cVersandlandWaehrung,
tAuftrag.fVersandlandWaehrungFaktor,
tAuftrag.cWaehrung,
tAuftrag.fFaktor,
tAuftrag.kZahlungsart,
tZahlungsart.cName,
tAuftrag.kSprache,
tAuftrag.kFarbe,
tAuftrag.nSteuereinstellung,
tAuftrag.cUstId,
tAuftrag.nIstExterneRechnung,
0,
tAuftrag.nArchiv,
tVersandart.cName,
NULL
FROM dbo.trechnung
JOIN Verkauf.vAuftrag AS tAuftrag ON trechnung.tBestellung_kBestellung = tAuftrag.kAuftrag
JOIN tFirmaHistory ON tFirmaHistory.kFirmaHistory = tAuftrag.kFirmaHistory
LEFT JOIN dbo.tKunde ON tRechnung.tKunde_kKunde = tkunde.kKunde
LEFT JOIN dbo.tKundengruppe ON tKundenGruppe.kKundenGruppe = tkunde.kKundenGruppe
LEFT JOIN dbo.tShop ON tShop.kShop = tAuftrag.kShop
LEFT JOIN dbo.tVersandart ON tVersandart.kVersandArt = tAuftrag.kVersandArt
LEFT JOIN dbo.tZahlungsart ON tZahlungsart.kZahlungsart = tAuftrag.kZahlungsart
LEFT JOIN (SELECT DISTINCT tAuftragPosition.kAuftrag, MAX(ebay_buyer.[Name]) AS [Name]
FROM Verkauf.tAuftragPosition
JOIN ebay_transaction ON tAuftragPosition.kEbayTransaction = ebay_transaction.kTransaction
JOIN ebay_buyer ON ebay_transaction.kBuyer = ebay_buyer.kBuyer
GROUP BY tAuftragPosition.kAuftrag
) AS EbayBuyer ON EbayBuyer.kAuftrag = tAuftrag.kAuftrag
==============================================
Message: Der Wert NULL kann in die dErstellt-Spalte, eazybusiness.Rechnung.tRechnung-Tabelle nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT.
LineNumber: 5
Procedure:


2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tHersteller
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tbenutzer
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.pf_amazon_angebot
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tlieferant
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.ebay_xx_is
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.ebay_last_synch
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.Ticketsystem.tNachrichtRetoure
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.ebay_shippingprofiles
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tWarenLagerEingangHistorie
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tPicklistePos
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tStatistikBenutzerordner
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tFormularDruckEinstellung
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.trechnungsadresse
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tShopWaehrung
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tB2BArtikel
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.pf_amazon_Mapping_VariationThemes
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tKundenGruppe
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tFile
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tDownload
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.FulfillmentNetwork.tFulfillerLieferscheinRef
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - SELECT * FROM [tOptions]
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - Dauer: 18ms, (bis zum Reader)
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - Dauer: 20ms, 158 Zeilen
2021-11-07T14:07:48 DEBUG - SELECT (CASE WHEN SERVERPROPERTY('MACHINENAME') = HOST_NAME() THEN 'local' ELSE 'remote' END) AS instance
2021-11-07T14:07:48 DEBUG - Dauer: 19ms, Result: remote
Zeitstempel: 2021-11-07T14:13:44
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.6.31.2
Plattform: Wawi
WawiSeed: 2.4.00360.8301
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 546607104 / Peak: 587272192
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:17,765625
CPU-Zeit (System): 0:00:08,4375
Page-Size (Sytem): 2411696 / Peak: 616194048
Page-Size: 564404224 / Peak: 616194048
Offene Handles: 1976
Database:
Build: 2110191414 7e3e2d561de2af3c69287f28a7b39ec2de07b093
 

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
176
5
Habe auch eine Fehler erhalten. Update von 1.3.0.32 auf 1.30.32.1
Hier noch die Fehlermeldung.
Datenbandk reparieren und erneut Update ausführen hat den gleichen Fehler gebracht.


Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: Datenbank-Sortierungskonflikt.
In der Datenbank wurde ein Konflikt in den Sortiereinstellungen (Collations) festgestellt. Bitte öffnen Sie die JTL-Wawi-Datenbankverwaltung und wählen dort Datenbank reparieren um das Problem zu beheben. Danach können Sie das Update durchführen.

2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 9ms
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - SELECT ISNULL(MAX(kUpdateLog), 0) FROM tUpdateLog
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 2ms, (bis zum Reader)
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - SELECT * FROM [tversion]
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 4ms, (bis zum Reader)
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 5ms, 1 Zeilen
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - [TableCache] Invalidate: Full Cache
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - [TableTable] Eintrag TableCache.tOptions entfernt - Removed
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - [TableTable] Eintrag TableCache.tversion entfernt - Removed
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - DELETE FROM tOptions WHERE cKey = 'UpdateGestartet'
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 5ms, AffectedRows: 1
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - DECLARE @collation NVARCHAR(255);
SELECT @collation = CONVERT(NVARCHAR(255), SERVERPROPERTY('Collation'));
IF (CONVERT (nvarchar(255), DATABASEPROPERTYEX(DB_NAME(), 'collation')) <> @collation)
BEGIN
SELECT 1
END ELSE BEGIN
SELECT
COUNT(*)
FROM
sys.columns
JOIN
sys.types ON sys.types.system_type_id = sys.columns.system_type_id AND sys.types.user_type_id = sys.columns.user_type_id
JOIN
sys.tables ON sys.tables.object_id = sys.columns.object_id
JOIN
sys.schemas ON sys.schemas.schema_id = sys.tables.schema_id
WHERE
sys.columns.collation_name <> @collation AND
sys.types.name IN ('char', 'nchar', 'varchar', 'nvarchar', 'text', 'ntext') AND
(sys.tables.name LIKE 'ameise_%' OR sys.tables.name LIKE 'pf_%' OR sys.tables.name LIKE 'ebay_%' OR sys.tables.name LIKE 't%')
END
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 106ms, Result: 1
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 1ms, (bis zum Reader)
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 2ms, 0 Zeilen
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Neue Verbindungsparameter: Data Source=VMD36518\JTLWAWIMBL;Initial Catalog=eazybusiness;Integrated Security=False;Persist Security Info=True;User ID=sa;Password=;MultipleActiveResultSets=True;Connect Timeout=5;Application Name="1 - Administrator JTL-Wawi C#";Current Language=German
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - [TableCache] Invalidate: Full Cache
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - SELECT * FROM [tOptions]
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 1ms, 75 Zeilen
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - SELECT (CASE WHEN SERVERPROPERTY('MACHINENAME') = HOST_NAME() THEN 'local' ELSE 'remote' END) AS instance
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 0ms, Result: local
2021-11-25T13:43:15 DEBUG -
USE [master];
ALTER DATABASE JTL_SIM_eazybusiness SET SINGLE_USER WITH ROLLBACK IMMEDIATE;
DROP DATABASE JTL_SIM_eazybusiness;
2021-11-25T13:43:18 DEBUG - Dauer: 3093ms
Zeitstempel: 2021-11-25T13:43:27
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.6.32.1
Plattform: Wawi
WawiSeed: 8.7.10533.213801
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 480133120 / Peak: 483336192
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:24,875
CPU-Zeit (System): 0:00:10,6875
Page-Size (Sytem): 2328736 / Peak: 432963584
Page-Size: 427556864 / Peak: 432963584
Offene Handles: 1955
Database:
Build: 2111231012 94718b6f9580b0d20efe00cb595ee12ac5a1c760
 

jandanex

Aktives Mitglied
25. September 2021
14
4
Ich habe den gleichen Fehler beim Update von 1.6.32.1 auf 1.6.32.2. Die Updates vorher liegen problemlos durch. Die Sortierung mit SQL_Latin ... lässt sich auch leider nicht mehr im SQL Konfiguration Manager auf Latin1... ändern. Da gibt es auch eine Fehlermeldung hinsichtlich des Schemas.
Die Reparatur über den Datenbankmanager bringt in diesem Fall nix, da die Änderung der Collation ja kein Bestandteil mehr ist.
 

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
176
5
Habe Versuch das Update von 1.6.0.33 einzuspielen. Leider erhalte ich eine Fehlermeldung.

Seit der Version 1.6.0.32 können keine Updates mehr eingespielt werden.
Es wäre gut, wenn sich jemand von Support dies einmal anschauen könnte und auch eine Antwort geben!
.
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: Datenbank-Sortierungskonflikt.
In der Datenbank wurde ein Konflikt in den Sortiereinstellungen (Collations) festgestellt. Bitte öffnen Sie die JTL-Wawi-Datenbankverwaltung und wählen dort Datenbank reparieren um das Problem zu beheben. Danach können Sie das Update durchführen.

2021-12-07T19:04:38 DEBUG - Dauer: 5003 ms, 0 Zeilen
2021-12-07T19:04:38 DEBUG - SELECT [cVersion] FROM [dbo].[tVersion]
2021-12-07T19:04:38 DEBUG - Dauer: 32ms, Result: 1.6.32.0
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - MERGE
INTO [tOptions]
USING (VALUES ('PreUpdateVersion', @p)) AS Source(cKey, cValue) ON dbo.tOptions.cKey = Source.cKey
WHEN MATCHED THEN
UPDATE SET dbo.tOptions.cValue = Source.cValue
WHEN NOT MATCHED BY TARGET THEN
INSERT (cKey, cValue) VALUES (Source.cKey, Source.cValue);
@p = '1.6.32.0'
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - Dauer: 41ms, AffectedRows: 1
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - [TableCache] Invalidate: [tOptions]
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - [TableTable] Eintrag TableCache.tOptions entfernt - Removed
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - MERGE
INTO [tOptions]
USING (VALUES ('LetztesBackupVorDemUpdate', @p)) AS Source(cKey, cValue) ON dbo.tOptions.cKey = Source.cKey
WHEN MATCHED THEN
UPDATE SET dbo.tOptions.cValue = Source.cValue
WHEN NOT MATCHED BY TARGET THEN
INSERT (cKey, cValue) VALUES (Source.cKey, Source.cValue);
@p = 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL14.JTLWAWISQL\MSSQL\Backup\eazybusiness_1-6-32-0_20211207180438.bak'
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - Dauer: 40ms, AffectedRows: 1
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - [TableCache] Invalidate: [tOptions]
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - IF NOT EXISTS
(
SELECT *
FROM sysobjects
WHERE id = object_id(N'[dbo].[tUpdateLog]')
)
BEGIN
CREATE TABLE [dbo].[tUpdateLog]
(
[kUpdateLog] [INT] IDENTITY(1,1) NOT NULL,
[cModul] [VARCHAR](50) NOT NULL,
[dZeitstempel] [DATETIME] NOT NULL,
[nSchweregrad] [INT] NOT NULL,
[kBenutzer] [INT] NOT NULL,
[cMeldung] [VARCHAR](MAX) NOT NULL,
CONSTRAINT [PK_tUpdateLog] PRIMARY KEY CLUSTERED (kUpdateLog ASC)
);
END;
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - Dauer: 33ms
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - SELECT ISNULL(MAX(kUpdateLog), 0) FROM tUpdateLog
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - Dauer: 34ms, (bis zum Reader)
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - [TableCache] Invalidate: Full Cache
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - [TableTable] Eintrag TableCache.tversion entfernt - Removed
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - DELETE FROM tOptions WHERE cKey = 'UpdateGestartet'
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - Dauer: 35ms, AffectedRows: 1
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - DECLARE @collation NVARCHAR(255);
SELECT @collation = CONVERT(NVARCHAR(255), SERVERPROPERTY('Collation'));
IF (CONVERT (nvarchar(255), DATABASEPROPERTYEX(DB_NAME(), 'collation')) <> @collation)
BEGIN
SELECT 1
END ELSE BEGIN
SELECT
COUNT(*)
FROM
sys.columns
JOIN
sys.types ON sys.types.system_type_id = sys.columns.system_type_id AND sys.types.user_type_id = sys.columns.user_type_id
JOIN
sys.tables ON sys.tables.object_id = sys.columns.object_id
JOIN
sys.schemas ON sys.schemas.schema_id = sys.tables.schema_id
WHERE
sys.columns.collation_name <> @collation AND
sys.types.name IN ('char', 'nchar', 'varchar', 'nvarchar', 'text', 'ntext') AND
(sys.tables.name LIKE 'ameise_%' OR sys.tables.name LIKE 'pf_%' OR sys.tables.name LIKE 'ebay_%' OR sys.tables.name LIKE 't%')
END
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - Dauer: 164ms, Result: 1
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 2
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - Dauer: 36ms, (bis zum Reader)
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - Dauer: 37ms, 0 Zeilen
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - SELECT (CASE WHEN SERVERPROPERTY('MACHINENAME') = HOST_NAME() THEN 'local' ELSE 'remote' END) AS instance
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - Dauer: 33ms, Result: remote
Zeitstempel: 2021-12-07T19:04:56
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.6.33.0
Plattform: Wawi
WawiSeed: 6.2.63383.500801
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 475484160 / Peak: 475561984
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:12,40625
CPU-Zeit (System): 0:00:03,9375
Page-Size (Sytem): 2390720 / Peak: 495218688
Page-Size: 495136768 / Peak: 495218688
Offene Handles: 1677
Database:
Build: 2112061430 0995a3ec03508de231881daf8f8cd305360477a7
 

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
176
5
wollte fragen, ob dieses Problem nur bei uns auftaucht also spezifisch oder auch andere betrifft.

Bitte doch jemanden von JTL auf dieses Problem Stellung zu nehmen.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland

jandanex

Aktives Mitglied
25. September 2021
14
4
Es gibt einen separaten Punkt Collationen reparieren oder so ähnlich.

Wenn das aber auch schon gemacht wurde hilft vermutlich nur ein Ticket bei JTL ...
Diesen Punkt gibt es nicht mehr in der Datenbankverwaltung.

Und der Versuch die Collation direkt über die Management Konsole zu ändern (ich vermute mal auch jtl versucht es direkt in der Datenbank) schlägt auf Grund von Abhängigkeiten innerhalb der Datenbank fehl. Unter 1.5 ging es noch problemlos. Bei mir ist dieses Problem auch erst beim Update Versuch von 1.6.32.0 auf 1.6.32.1 aufgetreten. Die Updates vorher liefen anstandslos durch. Selbst ein Export der kompletten Datenbank und Import in eine leere Datenbank funktioniert nicht. Bei mir habe ich die Stärke Vermutung dass es mit WMS zusammenhängt, das ich erst Mt der 1.6.32.0 zu nutzen angefangen habe. Ich werde noch ein Update abwarten und wenn das auch nicht geht dann ein Ticket erstellen.
 

jandanex

Aktives Mitglied
25. September 2021
14
4
Bei mir hat sich das Thema jetzt erledigt. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und bei 0 angefangen mit frischer Installation und Import von über 3000 Artikeln, über 200 Kunden und 200 Bestellungen, da kein anderer Weg möglich ist. Erfordert jetzt zwar einiges an händischer Nacharbeit.

Wichtig vielleicht für JTL für die Zukunft und die Dokumentation: Auf einem Windows Server verwendet der SQL Server standardmäßig eine andere Collation (SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS) als auf einem lokalen Windows10/11 Rechner (Latin1_General_CI_AS) . Das führt zu genau diesem Problem. Da die Mastertabelle des SQL Server die standardmäßige Collation behält, gibt es das Problem des Updates auch wenn man mit eine Latin1_General_CI_AS Datenbank als Backup auf einem Windows Server einspielt und dann versucht ein Update zu machen. Entweder werden die zukünftigen Versionen (Updates) so erstellt, dass ein Update sowohl mit Latin1_General_CI_AS als auch mit SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS möglich ist. Oder es gibt eine Möglichkeit, dass bei der Installation der Wawi die korrekte Collation (Latin1_General_CI_AS) auch auf einem Windows Server während der Installation des SQL Servers automatisch voreingestellt wird. Es mögen zwar alles Einzelfälle sein aber ein Ändern der Collation ist in vielen Fällen nicht mehr möglich. Ein Ticket was ich für mich erstellt habe (Ticket#2021121010002532) kann ignoriert oder geschlossen werden.

Allen einen schönen 3. Advent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: federicososa

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
176
5
Schade, dass nicht Jtl eine professionelle Antwort gegeben hat. Es muss ein Neues Mitglied sein obschon das Problem schon länger gemeldet worden ist.
 

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
176
5
Leider kann ich kein Support Ticket eröffnen, da ich eine freie Version von JTL Wawi habe!
 

Mudla

Neues Mitglied
23. September 2021
22
5
Hallo allerseits,

ich hatte das gleiche Problem.

Nach dem Erstellen eines Support-Tickets (ja, das geht auch mit der "Ich-zahl-nix-Version") wurde ich von einem Supportmitarbeiter zweck eines Termins kontaktiert.
Beim 1. Termin haben die es noch nicht hinbekommen, da am SQL-Reparatur-Script was nicht gepasst hat. Und heute hat er dann meine Datenbank wieder hingebogen.

Ich hoffe mal, die bauen das dann auch beim nächsten Update mit ein :)

Großes Lob an den Support an der Stelle.

Grüße
Daniel
 

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
176
5
Hier noch ein Screenshot. Kein Support Icon. Ist das korrekt?
 

Anhänge

  • Support Icon fehlt.JPG
    Support Icon fehlt.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 14

Mudla

Neues Mitglied
23. September 2021
22
5
Sorry, hab nicht daran gedacht, dass du die "Free"-Variante hast.
Ich hab "Basic", und da zahl ich auch nichts, kann aber Tickets machen...

Dann wirst du wohl auf die Community angewiesen sein... oder auf Basic "upgraden"
Leider hat der Supportler das Script, das er bei mir hat laufen lassen, gleich wieder geschlossen, ohne es zu speichern :(
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Update 5.1.2 auf 5.2.4 Struktur-Migration Fehler in 320 Tabellen, PHP 8.2.14 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Skonto fehlt nach Update JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Update auf 1.7.15.4 JTL-Wawi 1.7 7
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Update auf 1.8.9.1 nicht möglich JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen