Neu Update Fehler auf JTL-Wawi Open Beta 1.6.31.2

Tenten-Boats

Aktives Mitglied
22. August 2010
50
0
Hallo,

beim einspielen des Updates auf die JTL Wawi Open Beta 1.6.31.2 erhalte ich während des Updates einen Fehler in der Version 1.6.0.0 (siehe unten).
Daraufhin wird das Update abgebrochen und das zuvor installierte Backup eingespielt.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung dafür?

Gruß Kevin

----

Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: 02:07:04 Fehler in der Version 1.6.0.0 beim Befehl:
==============================================
--
-- Migration Rechnung
--
SET IDENTITY_INSERT Rechnung.tRechnung ON;
INSERT INTO Rechnung.tRechnung (kRechnung,
kBenutzer,
kKunde,
cRechnungsnr,
dErstellt,
dValutadatum,
cKundennr,
cKundengruppe,
kKundengruppe,
cFirma,
kFirmaHistory,
nZahlungszielTage,
fSkonto,
nSkontoInTage,
nMahnstop,
nStatus,
cVersandlandISO,
cVersandlandBundeslandkuerzel,
cVersandlandWaehrung,
fVersandlandWaehrungsfaktor,
cWaehrung,
fWaehrungsfaktor,
kZahlungsart,
cZahlungsart,
kSprache,
kFarbe,
nSteuereinstellung,
cUstId,
nIstExterneRechnung,
nArchiv,
nExistierendeRechnungDrucken,
cVersandart,
dLeistungsdatum)
SELECT trechnung.kRechnung,
trechnung.tBenutzer_kBenutzer,
trechnung.tKunde_kKunde,
ISNULL(trechnung.cRechnungsNr, ''),
trechnung.dErstellt,
trechnung.dErstellt,
tkunde.cKundenNr,
tKundenGruppe.cName,
tkunde.kKundenGruppe,
tFirmaHistory.cName,
tFirmaHistory.kFirmaHistory,
trechnung.nZahlungsziel,
tAuftrag.fSkonto,
tAuftrag.nSkontoTage,
trechnung.nMahnstopp,
0 AS nStatus,
tAuftrag.cVersandlandISO,
tAuftrag.cVersandlandBundeslandKuerzel,
tAuftrag.cVersandlandWaehrung,
tAuftrag.fVersandlandWaehrungFaktor,
tAuftrag.cWaehrung,
tAuftrag.fFaktor,
tAuftrag.kZahlungsart,
tZahlungsart.cName,
tAuftrag.kSprache,
tAuftrag.kFarbe,
tAuftrag.nSteuereinstellung,
tAuftrag.cUstId,
tAuftrag.nIstExterneRechnung,
0,
tAuftrag.nArchiv,
tVersandart.cName,
NULL
FROM dbo.trechnung
JOIN Verkauf.vAuftrag AS tAuftrag ON trechnung.tBestellung_kBestellung = tAuftrag.kAuftrag
JOIN tFirmaHistory ON tFirmaHistory.kFirmaHistory = tAuftrag.kFirmaHistory
LEFT JOIN dbo.tKunde ON tRechnung.tKunde_kKunde = tkunde.kKunde
LEFT JOIN dbo.tKundengruppe ON tKundenGruppe.kKundenGruppe = tkunde.kKundenGruppe
LEFT JOIN dbo.tShop ON tShop.kShop = tAuftrag.kShop
LEFT JOIN dbo.tVersandart ON tVersandart.kVersandArt = tAuftrag.kVersandArt
LEFT JOIN dbo.tZahlungsart ON tZahlungsart.kZahlungsart = tAuftrag.kZahlungsart
LEFT JOIN (SELECT DISTINCT tAuftragPosition.kAuftrag, MAX(ebay_buyer.[Name]) AS [Name]
FROM Verkauf.tAuftragPosition
JOIN ebay_transaction ON tAuftragPosition.kEbayTransaction = ebay_transaction.kTransaction
JOIN ebay_buyer ON ebay_transaction.kBuyer = ebay_buyer.kBuyer
GROUP BY tAuftragPosition.kAuftrag
) AS EbayBuyer ON EbayBuyer.kAuftrag = tAuftrag.kAuftrag
==============================================
Message: Der Wert NULL kann in die dErstellt-Spalte, eazybusiness.Rechnung.tRechnung-Tabelle nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT.
LineNumber: 5
Procedure:


2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tHersteller
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tbenutzer
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.pf_amazon_angebot
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tlieferant
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.ebay_xx_is
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.ebay_last_synch
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.Ticketsystem.tNachrichtRetoure
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.ebay_shippingprofiles
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tWarenLagerEingangHistorie
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tPicklistePos
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tStatistikBenutzerordner
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tFormularDruckEinstellung
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.trechnungsadresse
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tShopWaehrung
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tB2BArtikel
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.pf_amazon_Mapping_VariationThemes
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tKundenGruppe
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tFile
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.dbo.tDownload
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - [TableCache] Invalidate: eazybusiness.FulfillmentNetwork.tFulfillerLieferscheinRef
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - SELECT * FROM [tOptions]
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - Dauer: 18ms, (bis zum Reader)
2021-11-07T14:07:04 DEBUG - Dauer: 20ms, 158 Zeilen
2021-11-07T14:07:48 DEBUG - SELECT (CASE WHEN SERVERPROPERTY('MACHINENAME') = HOST_NAME() THEN 'local' ELSE 'remote' END) AS instance
2021-11-07T14:07:48 DEBUG - Dauer: 19ms, Result: remote
Zeitstempel: 2021-11-07T14:13:44
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.6.31.2
Plattform: Wawi
WawiSeed: 2.4.00360.8301
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 546607104 / Peak: 587272192
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:17,765625
CPU-Zeit (System): 0:00:08,4375
Page-Size (Sytem): 2411696 / Peak: 616194048
Page-Size: 564404224 / Peak: 616194048
Offene Handles: 1976
Database:
Build: 2110191414 7e3e2d561de2af3c69287f28a7b39ec2de07b093
 

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
132
2
Habe auch eine Fehler erhalten. Update von 1.3.0.32 auf 1.30.32.1
Hier noch die Fehlermeldung.
Datenbandk reparieren und erneut Update ausführen hat den gleichen Fehler gebracht.


Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: Datenbank-Sortierungskonflikt.
In der Datenbank wurde ein Konflikt in den Sortiereinstellungen (Collations) festgestellt. Bitte öffnen Sie die JTL-Wawi-Datenbankverwaltung und wählen dort Datenbank reparieren um das Problem zu beheben. Danach können Sie das Update durchführen.

2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 9ms
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - SELECT ISNULL(MAX(kUpdateLog), 0) FROM tUpdateLog
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 2ms, (bis zum Reader)
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - SELECT * FROM [tversion]
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 4ms, (bis zum Reader)
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 5ms, 1 Zeilen
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - [TableCache] Invalidate: Full Cache
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - [TableTable] Eintrag TableCache.tOptions entfernt - Removed
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - [TableTable] Eintrag TableCache.tversion entfernt - Removed
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - DELETE FROM tOptions WHERE cKey = 'UpdateGestartet'
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 5ms, AffectedRows: 1
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - DECLARE @collation NVARCHAR(255);
SELECT @collation = CONVERT(NVARCHAR(255), SERVERPROPERTY('Collation'));
IF (CONVERT (nvarchar(255), DATABASEPROPERTYEX(DB_NAME(), 'collation')) <> @collation)
BEGIN
SELECT 1
END ELSE BEGIN
SELECT
COUNT(*)
FROM
sys.columns
JOIN
sys.types ON sys.types.system_type_id = sys.columns.system_type_id AND sys.types.user_type_id = sys.columns.user_type_id
JOIN
sys.tables ON sys.tables.object_id = sys.columns.object_id
JOIN
sys.schemas ON sys.schemas.schema_id = sys.tables.schema_id
WHERE
sys.columns.collation_name <> @collation AND
sys.types.name IN ('char', 'nchar', 'varchar', 'nvarchar', 'text', 'ntext') AND
(sys.tables.name LIKE 'ameise_%' OR sys.tables.name LIKE 'pf_%' OR sys.tables.name LIKE 'ebay_%' OR sys.tables.name LIKE 't%')
END
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 106ms, Result: 1
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 1ms, (bis zum Reader)
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 2ms, 0 Zeilen
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Neue Verbindungsparameter: Data Source=VMD36518\JTLWAWIMBL;Initial Catalog=eazybusiness;Integrated Security=False;Persist Security Info=True;User ID=sa;Password=;MultipleActiveResultSets=True;Connect Timeout=5;Application Name="1 - Administrator JTL-Wawi C#";Current Language=German
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - [TableCache] Invalidate: Full Cache
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - SELECT * FROM [tOptions]
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 0ms, (bis zum Reader)
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 1ms, 75 Zeilen
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - SELECT (CASE WHEN SERVERPROPERTY('MACHINENAME') = HOST_NAME() THEN 'local' ELSE 'remote' END) AS instance
2021-11-25T13:43:15 DEBUG - Dauer: 0ms, Result: local
2021-11-25T13:43:15 DEBUG -
USE [master];
ALTER DATABASE JTL_SIM_eazybusiness SET SINGLE_USER WITH ROLLBACK IMMEDIATE;
DROP DATABASE JTL_SIM_eazybusiness;
2021-11-25T13:43:18 DEBUG - Dauer: 3093ms
Zeitstempel: 2021-11-25T13:43:27
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.6.32.1
Plattform: Wawi
WawiSeed: 8.7.10533.213801
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 480133120 / Peak: 483336192
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:24,875
CPU-Zeit (System): 0:00:10,6875
Page-Size (Sytem): 2328736 / Peak: 432963584
Page-Size: 427556864 / Peak: 432963584
Offene Handles: 1955
Database:
Build: 2111231012 94718b6f9580b0d20efe00cb595ee12ac5a1c760
 

jandanex

Neues Mitglied
25. September 2021
4
0
Ich habe den gleichen Fehler beim Update von 1.6.32.1 auf 1.6.32.2. Die Updates vorher liegen problemlos durch. Die Sortierung mit SQL_Latin ... lässt sich auch leider nicht mehr im SQL Konfiguration Manager auf Latin1... ändern. Da gibt es auch eine Fehlermeldung hinsichtlich des Schemas.
Die Reparatur über den Datenbankmanager bringt in diesem Fall nix, da die Änderung der Collation ja kein Bestandteil mehr ist.
 

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
132
2
Habe Versuch das Update von 1.6.0.33 einzuspielen. Leider erhalte ich eine Fehlermeldung.

Seit der Version 1.6.0.32 können keine Updates mehr eingespielt werden.
Es wäre gut, wenn sich jemand von Support dies einmal anschauen könnte und auch eine Antwort geben!
.
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: Datenbank-Sortierungskonflikt.
In der Datenbank wurde ein Konflikt in den Sortiereinstellungen (Collations) festgestellt. Bitte öffnen Sie die JTL-Wawi-Datenbankverwaltung und wählen dort Datenbank reparieren um das Problem zu beheben. Danach können Sie das Update durchführen.

2021-12-07T19:04:38 DEBUG - Dauer: 5003 ms, 0 Zeilen
2021-12-07T19:04:38 DEBUG - SELECT [cVersion] FROM [dbo].[tVersion]
2021-12-07T19:04:38 DEBUG - Dauer: 32ms, Result: 1.6.32.0
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - MERGE
INTO [tOptions]
USING (VALUES ('PreUpdateVersion', @p)) AS Source(cKey, cValue) ON dbo.tOptions.cKey = Source.cKey
WHEN MATCHED THEN
UPDATE SET dbo.tOptions.cValue = Source.cValue
WHEN NOT MATCHED BY TARGET THEN
INSERT (cKey, cValue) VALUES (Source.cKey, Source.cValue);
@p = '1.6.32.0'
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - Dauer: 41ms, AffectedRows: 1
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - [TableCache] Invalidate: [tOptions]
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - [TableTable] Eintrag TableCache.tOptions entfernt - Removed
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - MERGE
INTO [tOptions]
USING (VALUES ('LetztesBackupVorDemUpdate', @p)) AS Source(cKey, cValue) ON dbo.tOptions.cKey = Source.cKey
WHEN MATCHED THEN
UPDATE SET dbo.tOptions.cValue = Source.cValue
WHEN NOT MATCHED BY TARGET THEN
INSERT (cKey, cValue) VALUES (Source.cKey, Source.cValue);
@p = 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL14.JTLWAWISQL\MSSQL\Backup\eazybusiness_1-6-32-0_20211207180438.bak'
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - Dauer: 40ms, AffectedRows: 1
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - [TableCache] Invalidate: [tOptions]
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - IF NOT EXISTS
(
SELECT *
FROM sysobjects
WHERE id = object_id(N'[dbo].[tUpdateLog]')
)
BEGIN
CREATE TABLE [dbo].[tUpdateLog]
(
[kUpdateLog] [INT] IDENTITY(1,1) NOT NULL,
[cModul] [VARCHAR](50) NOT NULL,
[dZeitstempel] [DATETIME] NOT NULL,
[nSchweregrad] [INT] NOT NULL,
[kBenutzer] [INT] NOT NULL,
[cMeldung] [VARCHAR](MAX) NOT NULL,
CONSTRAINT [PK_tUpdateLog] PRIMARY KEY CLUSTERED (kUpdateLog ASC)
);
END;
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - Dauer: 33ms
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - SELECT ISNULL(MAX(kUpdateLog), 0) FROM tUpdateLog
2021-12-07T19:04:39 DEBUG - Dauer: 34ms, (bis zum Reader)
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - [TableCache] Invalidate: Full Cache
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - [TableTable] Eintrag TableCache.tversion entfernt - Removed
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - DELETE FROM tOptions WHERE cKey = 'UpdateGestartet'
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - Dauer: 35ms, AffectedRows: 1
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - DECLARE @collation NVARCHAR(255);
SELECT @collation = CONVERT(NVARCHAR(255), SERVERPROPERTY('Collation'));
IF (CONVERT (nvarchar(255), DATABASEPROPERTYEX(DB_NAME(), 'collation')) <> @collation)
BEGIN
SELECT 1
END ELSE BEGIN
SELECT
COUNT(*)
FROM
sys.columns
JOIN
sys.types ON sys.types.system_type_id = sys.columns.system_type_id AND sys.types.user_type_id = sys.columns.user_type_id
JOIN
sys.tables ON sys.tables.object_id = sys.columns.object_id
JOIN
sys.schemas ON sys.schemas.schema_id = sys.tables.schema_id
WHERE
sys.columns.collation_name <> @collation AND
sys.types.name IN ('char', 'nchar', 'varchar', 'nvarchar', 'text', 'ntext') AND
(sys.tables.name LIKE 'ameise_%' OR sys.tables.name LIKE 'pf_%' OR sys.tables.name LIKE 'ebay_%' OR sys.tables.name LIKE 't%')
END
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - Dauer: 164ms, Result: 1
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 2
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - Dauer: 36ms, (bis zum Reader)
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - Dauer: 37ms, 0 Zeilen
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - SELECT (CASE WHEN SERVERPROPERTY('MACHINENAME') = HOST_NAME() THEN 'local' ELSE 'remote' END) AS instance
2021-12-07T19:04:40 DEBUG - Dauer: 33ms, Result: remote
Zeitstempel: 2021-12-07T19:04:56
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.6.33.0
Plattform: Wawi
WawiSeed: 6.2.63383.500801
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 475484160 / Peak: 475561984
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:12,40625
CPU-Zeit (System): 0:00:03,9375
Page-Size (Sytem): 2390720 / Peak: 495218688
Page-Size: 495136768 / Peak: 495218688
Offene Handles: 1677
Database:
Build: 2112061430 0995a3ec03508de231881daf8f8cd305360477a7
 

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
132
2
wollte fragen, ob dieses Problem nur bei uns auftaucht also spezifisch oder auch andere betrifft.

Bitte doch jemanden von JTL auf dieses Problem Stellung zu nehmen.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.888
467
Arnsberg, Sauerland

jandanex

Neues Mitglied
25. September 2021
4
0
Es gibt einen separaten Punkt Collationen reparieren oder so ähnlich.

Wenn das aber auch schon gemacht wurde hilft vermutlich nur ein Ticket bei JTL ...
Diesen Punkt gibt es nicht mehr in der Datenbankverwaltung.

Und der Versuch die Collation direkt über die Management Konsole zu ändern (ich vermute mal auch jtl versucht es direkt in der Datenbank) schlägt auf Grund von Abhängigkeiten innerhalb der Datenbank fehl. Unter 1.5 ging es noch problemlos. Bei mir ist dieses Problem auch erst beim Update Versuch von 1.6.32.0 auf 1.6.32.1 aufgetreten. Die Updates vorher liefen anstandslos durch. Selbst ein Export der kompletten Datenbank und Import in eine leere Datenbank funktioniert nicht. Bei mir habe ich die Stärke Vermutung dass es mit WMS zusammenhängt, das ich erst Mt der 1.6.32.0 zu nutzen angefangen habe. Ich werde noch ein Update abwarten und wenn das auch nicht geht dann ein Ticket erstellen.
 

jandanex

Neues Mitglied
25. September 2021
4
0
Bei mir hat sich das Thema jetzt erledigt. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und bei 0 angefangen mit frischer Installation und Import von über 3000 Artikeln, über 200 Kunden und 200 Bestellungen, da kein anderer Weg möglich ist. Erfordert jetzt zwar einiges an händischer Nacharbeit.

Wichtig vielleicht für JTL für die Zukunft und die Dokumentation: Auf einem Windows Server verwendet der SQL Server standardmäßig eine andere Collation (SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS) als auf einem lokalen Windows10/11 Rechner (Latin1_General_CI_AS) . Das führt zu genau diesem Problem. Da die Mastertabelle des SQL Server die standardmäßige Collation behält, gibt es das Problem des Updates auch wenn man mit eine Latin1_General_CI_AS Datenbank als Backup auf einem Windows Server einspielt und dann versucht ein Update zu machen. Entweder werden die zukünftigen Versionen (Updates) so erstellt, dass ein Update sowohl mit Latin1_General_CI_AS als auch mit SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS möglich ist. Oder es gibt eine Möglichkeit, dass bei der Installation der Wawi die korrekte Collation (Latin1_General_CI_AS) auch auf einem Windows Server während der Installation des SQL Servers automatisch voreingestellt wird. Es mögen zwar alles Einzelfälle sein aber ein Ändern der Collation ist in vielen Fällen nicht mehr möglich. Ein Ticket was ich für mich erstellt habe (Ticket#2021121010002532) kann ignoriert oder geschlossen werden.

Allen einen schönen 3. Advent
 

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
132
2
Schade, dass nicht Jtl eine professionelle Antwort gegeben hat. Es muss ein Neues Mitglied sein obschon das Problem schon länger gemeldet worden ist.
 

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
132
2
Leider kann ich kein Support Ticket eröffnen, da ich eine freie Version von JTL Wawi habe!
 

Mudla

Neues Mitglied
23. September 2021
22
5
Hallo allerseits,

ich hatte das gleiche Problem.

Nach dem Erstellen eines Support-Tickets (ja, das geht auch mit der "Ich-zahl-nix-Version") wurde ich von einem Supportmitarbeiter zweck eines Termins kontaktiert.
Beim 1. Termin haben die es noch nicht hinbekommen, da am SQL-Reparatur-Script was nicht gepasst hat. Und heute hat er dann meine Datenbank wieder hingebogen.

Ich hoffe mal, die bauen das dann auch beim nächsten Update mit ein :)

Großes Lob an den Support an der Stelle.

Grüße
Daniel
 

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
132
2
Hier noch ein Screenshot. Kein Support Icon. Ist das korrekt?
 

Anhänge

  • Support Icon fehlt.JPG
    Support Icon fehlt.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 8

Mudla

Neues Mitglied
23. September 2021
22
5
Sorry, hab nicht daran gedacht, dass du die "Free"-Variante hast.
Ich hab "Basic", und da zahl ich auch nichts, kann aber Tickets machen...

Dann wirst du wohl auf die Community angewiesen sein... oder auf Basic "upgraden"
Leider hat der Supportler das Script, das er bei mir hat laufen lassen, gleich wieder geschlossen, ohne es zu speichern :(
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Update auf 1.5.52 - Lizenzen danach in allen Mandanten gleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 1.6.33.1 - Fehler beim Onlineshopabgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler Update 5.0.1 auf 5.0.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von 5.1 auf 5.11 Fehler Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler bei Update 16.32.0 auf 1.6.32.1: Datenbank-Sortierungskonflikt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DB-Fehler beim Update von 1.5 auf 1.6: Foreign Key in tBestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu UPDATE Fehler von 1.5.36.2 auf 1.5.51.1 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Update auf Open Beta Fehler Installation von JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Update von 1.35 auf neueste Version JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update Fehler 1.6.33.1 - Collations JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Fehler bei Update: "" is not a valid SemVer Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Lagerwert nach Update ca. 50% höher User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SyncException: 3 Nach update von JTL Shop 4 auf 5 , KEINE ANBINDUNG mehr möglich. HILFE Onlineshop-Anbindung 6
Neu Update 1.6.33.1 nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update von 1.5.52.0 auf 1.5.53.1 bleibt bei 100% stehen Installation von JTL-Wawi 7
Neu Nach Wawi 1.6.32.0 Update, neue Firma: Gelöscht vor Update 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme beim Update von Version 1.5.48.2 auf 1.5.53.1 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Nach Update keine DB vorhanden bei Client User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Shop Update von 4.xx auf 5.1.1 - Eine oder mehrere Linkgruppen nutzen keine eindeutigen Template-Namen: Gesetzliche Informationen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht übernommen ( Sonderfall MARS-Batch / Update-CHECK-Konflikt) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Liefertermine werden nach Update nicht mehr angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL WAWI Update 1.46x auf 1.48x Installation von JTL-Wawi 2
JTL Update nach Plugin aktivierung ist der admin bereich weiß Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Importierte Artikel nach Update nicht im Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Nach Update auf 5.1.1 - Productstream keine Möglichkeit Ware zum Warenkorb hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Problem Update 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Update von 5.0.3 auf 5.1.1 dbupdate beendet nicht richtig Installation / Updates von JTL-Shop 3
Nach Update und Datenbank-Abbild hochladen Shop unerreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Update 4x oder Neuinstallation 5x ? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf 1.5.52.0 funktioniert Rechnungsdruck nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Update PayPal Plugin 2.1.0 nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update auf 1.5.52.0 Wareneingang wegen "Chargen" nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update JTL Worker läuft nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung beim Update von Version 1.5.45.1 auf 1.5.52.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Wawi Update - Artikel nur noch im Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kategoriebox auf Startseite verschwunden nach Update auf Shop 5.0.4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu update von 1.5.51.1 auf 1.6.32.1 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 1.5.52.0 wird nicht mehr der bill-name übernommen, sondern nur der buyer-name!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Welche Reihenfolge Update erst Wawi von 1.5.X auf 1.6 oder erst Shop 4.06. auf 5? Installation von JTL-Wawi 3
Weißer Bildschirm nach Update auf 5.1.1. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Update Paypal auf 2.1.x Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Update von 4.06 auf Shop 5.1.1 - Schweiz lässt sich bei Registrierung nicht mehr auswählen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet JTL-POS Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Shop 5 - Artikelvariationen lassen sich nach Update nicht mehr auswählen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vorlage Lieferantenbestellung: Variablen in deutsch => Update auf die 1.6 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Konvertierung der Datenbank bei Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Update von 1.6.29.3 auf 1.6.32 schlägt fehl. Installation von JTL-Wawi 0
Nach Update bleibt Seite weiß mit Nova Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Update WaWi von 1.5.51.0 auf 1.6.32.0 Installation von JTL-Wawi 12
Gelöst Nach update 4.06 auf 5.11 - kein on page composer, keine Produkte, keine Anzeige Wartungsmodus Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen