Neu Update Fehler 1.6.33.1 - Collations

quickstyle2010

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2013
125
14
Oberhausen
Hallo zusammen,

das Update auf die 1.6.33.1 funktioniert bei mir nicht.

"Datenbank-Sortierungskonflikt.
In der Datenbank wurde ein Konflikt in den Sortiereinstellungen (Collations) festgestellt. Bitte öffnen Sie die JTL-Wawi-Datenbankverwaltung und wählen dort Datenbank reparieren um das Problem zu beheben. Danach können Sie das Update durchführen."

Ich komme von der 1.6.32.0

Den Punkt "Collations reparieren" gibt es ja in dieser Version nicht mehr. Was tun?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.664
872
Hückelhoven
Hallo zusammen,

das Update auf die 1.6.33.1 funktioniert bei mir nicht.

"Datenbank-Sortierungskonflikt.
In der Datenbank wurde ein Konflikt in den Sortiereinstellungen (Collations) festgestellt. Bitte öffnen Sie die JTL-Wawi-Datenbankverwaltung und wählen dort Datenbank reparieren um das Problem zu beheben. Danach können Sie das Update durchführen."

Ich komme von der 1.6.32.0

Den Punkt "Collations reparieren" gibt es ja in dieser Version nicht mehr. Was tun?

Liebe Grüße

Hi,

am besten gibst du das Thema per Ticket an unseren Support mit dem gesamten Log.
Gerne kannst du mir die Ticketnummer per PN schicken, ich würde mich dann mal darum kümmern, dass diese Meldung angepasst wird.

Gruß und Danke

Manuel

quickstyle2010

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2013
125
14
Oberhausen
Hi,

am besten gibst du das Thema per Ticket an unseren Support mit dem gesamten Log.
Gerne kannst du mir die Ticketnummer per PN schicken, ich würde mich dann mal darum kümmern, dass diese Meldung angepasst wird.

Gruß und Danke

Manuel
Hey Manuel,

das ist der Inhalt des Logs :) Mehr hat er nicht reingeschrieben.
Ich mache mal ein Ticket auf.

Liebe Grüße

Jörg

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
151
3
Hallo,
habe das gleiche Problem. Habe das auch schon am 25.11.2021 gemeldet. Ohne Reaktion. Und jetzt das gleiche. Habe eine freie Version somit kann ich kein Ticket aufmachen
:confused:
Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Update auf 1.6 - Datenbank Fehler? Ideen zur Lösung? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim heutigen Update von 1.6.38.1 auf 1.6.38.2 Installation von JTL-Wawi 1
Beantwortet Update Fehler von 1.6.36 auf 1.6.38 Installation von JTL-Wawi 8
Update Fehler 4 auf 5 Class not found Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Es liegen Fehler in der Dateistruktur vor nach Update von Shop 5.1.1 auf 5.1.2 Installation / Updates von JTL-Shop 20
Verwiesen an Support Abgleich Fehler nach Shopware Connector Update Shopware-Connector 1
Neu WAWI 1.6 Attribut Fehler nach update auf 1.6.35.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update von Express 2012 auf Express 2019 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Auftragserstellung nach Update auf Wawi 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Einkaufspreise nach dem Update 1.632 wird nicht gespeichert und vererbt! JTL-Wawi 1.6 1
1.6 Update fehlerhaft JTL-Wawi 1.6 1
Gelöst Versandetikett lässt sich nach WaWi 1.6 Update nicht mehr drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem Update auf 1.6 erscheint auf den einseitigen PDF- und gedruckten Dokumenten (Rechnungen, Aufträgen etc) "Fortsetzung Seite 2" unten rechts JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 kein "JTL-Worker: Status" und keine Worker-Steuerung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 wurden Drucker von ShippingLabels nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update von 1.6.38.0 auf 1.6.38.1 hängt WAWI bei Bestellvorschlägen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.0 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 1
Fehlermeldung Steuerschlüssel bleibt nach Update JTL-Wawi 1.6 3
DB-Update bricht ab JTL-Wawi 1.6 1
Neu Schnittstellen einrichten nach Update auf 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.6 Datenbank Update geht bis DROP TABLE #TempRechnungLieferscheinPos und stockt dann Installation von JTL-Wawi 14
Beantwortet Update auf 1.6 endet mit Fehlermeldung Installation von JTL-Wawi 7
Beantwortet Update auf 1.6. Tipps... JTL-Wawi 1.6 19
Neu Nach Update auf 5.1.2 - alle Varkombis/Vaterartikel auf "Ausverkauft" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Webinar - Let’s update! So wechselt Ihr entspannt auf JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Suche: Zebra TC20 Betriebssystem Update ( BSP 01.48.12 / LifeGuard Update 02) User helfen Usern 11
Neu Artikelmerkmale Update / Komplettabgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Wie vorgehen beim Connector Update? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.1 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 16
Shop nach dem Update extrem langsam Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Gelöst Wawi Update steht an. Version kompatibel zu meiner POS? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Workflows nach Update auf 1.6xxx Installation von JTL-Wawi 3
Neu Upgrade von 5.1.1 -> 5.1.2 per Diff-Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 5.1.2 spalten weg Templates für JTL-Shop 1
Neu Update Wawi 1.5.55.0 auf Open Beta 1.6 schlägt fehl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nova Template 1.1.1 nach Shop Update führt zu Ladefehler Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme mit dem Child Template nach Shop 5 Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Update 1.5.54.1 auf 1.6.35.1 schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Nach Update auf Shop 5 kommt HTTP ERROR 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Gelöst Nach update neue Zeichen bei der Bon Übersicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu VCS Lite funktioniert nicht seit Update auf 1.5.54.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 1.5.54 auf 1.6.34 nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Error 500 bei Sync - Bug nach Update von shop4 auf shop5 - Bilder teilweise an der falschen stelle und kategorien fehlerheft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Wawi Update von 1.5.50.1 bis 1.5.54.0 nicht möglich Installation von JTL-Wawi 2
Update auf 5.02 - Weiße Seite bei Plugin Aktivierung Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Fehler "Das Gewicht darf nicht '0' sein" trotz gesetztem Versandgewicht DHL Paket International JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fehler bei UST-idNr Prüfung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler bei Abgleich mit JTL-Shop 5.11/Wawi 1.6.38.2 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler in Zahlungsarten: CreatePayment: ERROR: Failed to write cache - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Syntax Fehler Einrichtung JTL-Shop5 0