Update auf Version 1.7.15.2 verursacht Fehler ohne Ende!

Girahlutions

Aktives Mitglied
12. April 2017
22
2
Hallo,

ich habe heute ein Update auf die Version 1.7.15.2 gemacht. Danach hatte ich ohne Ende Fehlermeldungen. Der Worker 2.0 ließ sich nicht mehr starten. Der Zugriff auf die Datenbank selbst war nicht mehr möglich. Es kam immer wieder die Fehlermeldung, es würde keine Datenbank gefunden werden. (Trotz geöffneter Wawi mit allen vorhandenen Daten) :oops:
Das öffne der Ameise war nicht mehr möglich.
Und der Desktop immer wieder voller Fehlermeldungen.

Ich habe dann die alte Version 1.7.140 wieder installiert mit der Datenbanksicherung. Nun funktioniert wieder alles.
Was ist denn da mit der neuen Version los?
Da traut man sich ja gar nicht mehr ein Update zu machen. 🙈

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
603
151
Hallo,

ich habe heute ein Update auf die Version 1.7.15.2 gemacht. Danach hatte ich ohne Ende Fehlermeldungen. Der Worker 2.0 ließ sich nicht mehr starten. Der Zugriff auf die Datenbank selbst war nicht mehr möglich. Es kam immer wieder die Fehlermeldung, es würde keine Datenbank gefunden werden. (Trotz geöffneter Wawi mit allen vorhandenen Daten) :oops:

Ich habe dann die alte Version 1.7.140 wieder installiert mit der Datenbanksicherung. Nun funktioniert wieder alles.
Moin @Girahlutions ,

Das klingt ja gar nicht gut.
Diese Woche habe ich bei 2 Großkunden von uns das Update gemacht und diese Probleme wurden mir nicht gemeldet.
Sondern nur das Bugs, die vorher den Betrieb gestört haben, behoben wurden.

Ist die Wawi im Hosting oder lokal?
Weil falls im Hosting könnte es ggf Internetprobleme gewesen sein.

Welche Fehlermeldung erhälst du denn?

MfG

Arne Janson

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.314
822
Hallo,

Vielleicht hast Du einfach nur Pech gehabt und beim Datenbank-Update ist etwas schief gelaufen.

Wir haben letzte Woche von 1.7.13.0 auf 1.7.15.2 aktualisiert und das einzige "Problem" war, dass sich die Datenbankverwaltung beim Öffnen der Wawi geöffnet hat, weil keine DB-Verbindung gefunden wurde. Die Datenbanverwaltung habe ich dann wieder geschlossen, die Wawi hat sich ein 2. Mal geöffnet und hatte die DB-Verbindung wie eh und je.

Die Wawi ohne DB-Verbindung lässt sich dann ja auch einfach wieder schließen.

Ansonsten habe ich keine Weiteren (neuen) Probleme feststellen können.

• Ich liebe es
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Update auf 1.7.15.4 JTL-Wawi 1.7 7
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Update 5.1.2 auf 5.2.4 Struktur-Migration Fehler in 320 Tabellen, PHP 8.2.14 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Update auf 1.8.9.1 nicht möglich JTL-Wawi 1.8 0
Wawi Update von 1.5.55.6 auf 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 55
Windows (10) update verhindert Zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.6 3
Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.4 nicht möglich JTL-Wawi 1.7 4
Verwiesen an Support Datenbankwiederherstellung nach Update der JTL-POS auf 1.0.9.3 funktioniert nicht (Gerät Sunmi T2) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update von JTL-WAWI 1.8.8.2 auf 1.8.9.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Nach letzte Update 1.8.9.1 kein zugriff auf Mediadateien? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update Fehler von 1.8.7.4 auf 1.8.9.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
update von 15 auf 16 JTL-Wawi 1.6 14
Neu Shop Update von 5.2.3 auf 5.2.4 und das Templet ? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Update auf JTL 1.8.8.0 sucht tlizenz in Datenbank Mandant_1 - die gibts nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 3
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Skonto fehlt nach Update JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Update Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel können nicht geöffnet werden (Geisterartikel) update: Problem gelöst User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Wawi Update Fehlermeldung "Connector-Anbindung 'Name' konnte nicht aktiviert werden" PrestaShop-Connector 2
ClientUpdate Windows 11 Framework Update KB5032007 JTL startet nicht JTL-Wawi 1.7 4
Nach update vereinzelte inaktive Artikel wieder online JTL-Wawi 1.8 1
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 0
Neu Konfigurations-Komponenten auf Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2