Martin1977
Gut bekanntes Mitglied
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch,
ich wollte mal wieder etwas dazulernen und dachte mir, ich teste mal das JTL Update. Ich bin erst seit 5.4.0 dabei, habe vor Monaten den Patch auf 5.4.1 sauber eingespielt bekommen und dachte mir, schau mal ob du das Update auf 5.5. hinbekommst.
Also, gesamten Shop gesichert, inkl. Datenbank, auf eine freie Domain hochgeladen, Datenbank eingespielt, config angepasst, Shop lief
Habe mich dann an den Guide gehalten
https://guide.jtl-software.com/jtl-shop/jtl-shop-kauf-editionen/jtl-shop-updaten/
Also, Alle Plugins deaktiviert, Cache deaktiviert, Wartungsmodus, Update hochgeladen
Danach Admin aufgerufen, Datenbank Update ausgeführt, lief alles sauber durch
Templates_C geleert, auch beim Admin
Dann wollte ich die Plugins wieder aktivieren, aber wenn ich im backend Admin/Pluginmanager aufrufe kommt eine 500er Seite
Habe daraufhin das Logging in der config.inc aktiviert, aber beim Pluginmanager wird mir weiterhin nichts angezeigt ausser Fehler 500
Ich würde gerne wissen woran das liegt, ich weiß, ich habe es nicht perfekt gemacht. Liegt es daran dass ich eine neue Domain genommen habe? In einem Unterzeichnis von meinem Liveshop konnte ich leider keine Kopie hochladen. Habe es versucht, konnte man aber nicht aufrufen, habe hier viel gelesen, dann die htaccess angepasst, aber das brachte auch nichts. Dann fiel mir ein, bist ja bei Timme und ist ein nginx Server, da wird die htaccess wohl ignoriert.
Kann das also der Grund sein dass der Pluginmanager nicht lädt? Denn im Shop wird mir unter "Meine Käufe" auch nichts angezeigt was Lizenzen angeht. Eigentlich will ich ja nur kurz schauen ob das Update sauber durchläuft, dann Domain wieder löschen und gut ist.
Aber meine Sorge ist natürlich das beim Liveshop zu machen und dann geht dort der Pluginmanager auch nicht. Ich möchte es einmal sauber durchlaufen lassen.
ich wollte mal wieder etwas dazulernen und dachte mir, ich teste mal das JTL Update. Ich bin erst seit 5.4.0 dabei, habe vor Monaten den Patch auf 5.4.1 sauber eingespielt bekommen und dachte mir, schau mal ob du das Update auf 5.5. hinbekommst.
Also, gesamten Shop gesichert, inkl. Datenbank, auf eine freie Domain hochgeladen, Datenbank eingespielt, config angepasst, Shop lief
Habe mich dann an den Guide gehalten
https://guide.jtl-software.com/jtl-shop/jtl-shop-kauf-editionen/jtl-shop-updaten/
Also, Alle Plugins deaktiviert, Cache deaktiviert, Wartungsmodus, Update hochgeladen
Danach Admin aufgerufen, Datenbank Update ausgeführt, lief alles sauber durch
Templates_C geleert, auch beim Admin
Dann wollte ich die Plugins wieder aktivieren, aber wenn ich im backend Admin/Pluginmanager aufrufe kommt eine 500er Seite
Habe daraufhin das Logging in der config.inc aktiviert, aber beim Pluginmanager wird mir weiterhin nichts angezeigt ausser Fehler 500
Ich würde gerne wissen woran das liegt, ich weiß, ich habe es nicht perfekt gemacht. Liegt es daran dass ich eine neue Domain genommen habe? In einem Unterzeichnis von meinem Liveshop konnte ich leider keine Kopie hochladen. Habe es versucht, konnte man aber nicht aufrufen, habe hier viel gelesen, dann die htaccess angepasst, aber das brachte auch nichts. Dann fiel mir ein, bist ja bei Timme und ist ein nginx Server, da wird die htaccess wohl ignoriert.
Kann das also der Grund sein dass der Pluginmanager nicht lädt? Denn im Shop wird mir unter "Meine Käufe" auch nichts angezeigt was Lizenzen angeht. Eigentlich will ich ja nur kurz schauen ob das Update sauber durchläuft, dann Domain wieder löschen und gut ist.
Aber meine Sorge ist natürlich das beim Liveshop zu machen und dann geht dort der Pluginmanager auch nicht. Ich möchte es einmal sauber durchlaufen lassen.