Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

Hallo alle miteinander,

kommt doch mal bitte wieder etwas runter bevor das hier noch ausartet.
Ich muss aber sagen, dass ich beiden Parteien Recht geben muss.

@RC-fly: du musst natürlich auch bedenken, dass bei kostenloser Shopsoftware vieles das beim JTL- Shop bereits enthalten ist nur als kostenpflichtiges Plugin verfügbar ist. Auch ein Update fällt da längst nicht so massiv aus und beinhaltet so gravierende Änderungen wie beim JTL-Shop. Aber ja - solche bösen Fehler dürfen einfach nicht auftreten - aber ich denke am morgigen Tag bingt JTL schon ein Update raus, dass diesen Fehler beseitigt. Allerdings muss ich casim Recht geben - du weißt ja wann deine umsatzstärkste Zeit am Tag ist, und da ist es schon grob fahrlässig ein Update während dieser Zeit zu durchzuführen. Ich z.B mache die Updates immer nach 00:00 Uhr, da störe ich nur vereinzelt einen Kunden. Zuvor habe ich dann auch noch genug Zeit die Änderungen nachzuziehen und nötige Vorbereitungen zu treffen.

@casim: die bereits angesprochene Bearbeitungszeit bei Tickets wird schon immer weniger zumutbar. Auch wenn ich (und viel andere auch nicht) kein Premiumkunde bin, erwarte ich eine Antwortzeit <24h. Das Steht mir als regelmäßiger Käufer der Subscription einfach zu. Da sind Antwortzeiten von 3...7 Tage schon etwas unverschämt.

gruß feder
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

@feder,

sorry ... eine Antwortzeit von < 24 Stunden bei "normalem" Ticket-/Foren-Support ist völlig realitätsfern.
Dann müsste ja bei jedem Premium-Support-Kunde ein JTL-Supporter auf dem Schoß sitzen.

Ich kenne allerdings genug andere Softwarehäuser, die mit so was werben. Allerdings nehmen die es dann auch sehr wörtlich ... du bekommst innerhalb von 5 Minuten eine Antwort

"Vielen Dank wir haben Ihr Problem aufgenommen" ... super ... Vereinbarung zu 100% erfüllt.

Wie dann danach die Reaktionszeiten für eine Fehlerbehebung aussehen, steht ja nicht im Vertrag.



@rc-fly

smiles bekommst du hier im Forum mit ": )" ohne Leerzeichen hin, denn außer als Scherz kann ich deine Antwort nicht werten
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

ich frage mich auch, was jtl hätte anderes schreiben sollen. problem ist erkannt. jetzt wird es beseitigt, morgen dann die entsprechende info.

was hätte jtl tun sollen nachdem das problem erkannt wurde?
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

Aussitzen ;)


Sicher ist es ärgerlich, wenn ein Update nicht reibungslos funktioniert. Aber es wurde ja schon ein Vorschlag gebracht, wie man das Problem übergangsweise beheben kann und den Rest macht JTL.
Sich jetzt darüber aufzuregen, dass die Jungs bis morgen Zeit benötigen, finde ich schon ziemlich heftig. Wer in der Hauptzeit ein Update in einen laufenden Shop einspielt ist selber schuld.

Ich möchte auch gerne das Update einspielen, aber ich warte immer, ob im Forum Fehlermeldungen auftauchen - oder aber ich spiel es auf einer Testumgebung (offline) ein und teste alles durch.

Hinterher aber dermaßen ausfällig zu werden wie hier geschehen, obwohl das erste Problem vor dem Computer sitzt, ist völlig daneben.
 

sandiego

Aktives Mitglied
4. Juli 2011
22
0
AW: Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

Hallo,

wir haben ein Problem mit PayPal. Nach dem Update kommt ein Fehlerlog bzgl. der Empfängeremailadresse.
Hat diesen Fehler noch jemand? PayPal wird im Bestellvorgangn nicht mehr angezeigt.

Grüsse
 

skywalk

Aktives Mitglied
14. April 2012
18
0
AW: Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

Hey hey,

bei uns tritt dieses Verhalten in unserem Testshop auch auf.
Dieses Verhalten ist nicht unbedingt als Bug zu bezeichnen, eher als Feature ;)
Folgendes steht im Changelog für 3.17
Bei leeren Merkmal-Filterergebnissen automatisch auf Haupt-Kategorie/Merkmal weiterleiten

Dabei wäre es schön, diese Funktion abschalten zu können.

Viele Grüße...
 

druckshop

Aktives Mitglied
30. Dezember 2011
25
0
AW: Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

Mann sollte wahrscheinlich doch nicht gleich Updaten.
 

sk-office

Aktives Mitglied
12. Dezember 2008
11
0
AW: Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

Hallo,
ich habe auch das Problem, dass keine Unterkategorie angezeigt wird.
Ich denke, dass SEO schuld ist. Habe nur keine Ahnung wie und wo ich das einstellen soll.

5. SEO-Modul Einrichtung bei Shops in Unterverzeichnissen

Falls Ihr Shop in einem Unterverzeichnis installiert ist und Ihr SEO-Modul nicht funktioniert (Fehler 404 kommt im Shop, wenn Sie auf Links klicken), müssen Sie Ihre .htaccess Datei um eine RewriteBase erweitern. Dazu muss folgende Zeile direkt unter die Zeile 29 RewriteEngine on mit angepassten Verzeichnisnamen gesetzt werden:

Vielleicht kann mir jemand helfen.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

häääää ... die 3.17 ist gegen 14 Uhr veröffenticht worden.
Um 18 Uhr bemängelst du bereits die Ticket-Dauer.

Bist du Premium-Kunde (sprich mit besonderem Support-Vertrag)?
Ho

So spricht man auch nicht wirklich ins Forum oder?

Updates sind da ja um BUGS und Probs zu beheben, vielleicht mehr Funktionen, aber sicher nicht um neue Bugs hinzu zu bekommen, das ist dan kein fehler von den JTL Kunden, oder wir solten es selbst falsch machen mit Updaten.
Aber wen nicht dan ist es trotzdem sehr wichtig dass schnellstmöglich JTL einer Reaktion gibt, warnt für Updates und und bis die das Prob beheben könnten.

Ist ja halt wen ein shop nicht lauft wegen Bug ziemlich nervig und es kostet auserhalb Zeit auch Geld.

Man zahlt doch für Support ( hat gar nichts zu tun mit Premium super premium oder ...)
Man zahlt für ein funktionierendes Shop mit Recht auf Updates 12 Monate und und.

Kenne keiner die freiwillig für Bugs Zahlt, oder schwierig ein zu bauen Updates.

Sehe es so dass beim immer mehr Software etwas freigegeben werdet ( weil Kunden es möchten oder die Bugs die drin waren es dringend fragen) mit teilweise mehr BUgs oder neue Bugs oder nicht 100% behoben Bugs.
Sehe auch Adobe flash Acrobat oracle java und MS und und, es hat die schein dass man hinterher ziemlich viel .... aufräumen muss, Updates ja besser warten bis die andere es gemacht haben hmm, dan ist man vielleicht zu spät und hat ein hack/Trojan wie hier ins Forum auch den Fall war. ( war hier ins Forum schnell draus auch auf Sontag ;)

Oja all die so etwas sagen:
Sich jetzt darüber aufzuregen, dass die Jungs bis morgen Zeit benötigen, finde ich schon ziemlich heftig. Wer in der Hauptzeit ein Update in einen laufenden Shop einspielt ist selber schuld.
Ist unsin.

Update die draus ist soll funktionieren, weil anders sollte der nicht draus sein basta.
Und den Funktion WEBSHOP mit Kunden können Kaufen und Zahlen soll ja da sein, auch nach update, ja ist nicht so smart weil es ist ziemlich bekannt dass die Updates meist mit neuer BUG drauskommen.

Aber soll nicht so sein!
Ohne BUGS geht ja wahrscheinlich nicht mehr, dan soll man Kunden Warnen , und Testmöglichkeiten geben mit support drauf, wen nicht sollen die Updates reibungslos stimmen und laufen!
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

Aus mein Zeit,

Meine mit Tests und und nicht dass man die Zeit als Kunde selbe nehmen muss und auch nicht dass man die selbe einrichten soll, weil man zahlt ja für funktionierendes, also braucht/soll man eigentlich gar nicht testen müssen oder lege ich da falsch?

Ja das ist es, man soll um wirklich sicher zu gehen, selbe testen, backups machen, nicht in Hauptzeit updaten, restore einrichten können und und, also Normalo Kunden brauchen dort dan extra die Hosting oder Support verträge weil da wird es schwierig auch wegen den Zeitaufwand, hmm ist dass die sin von dies alles vielleicht ;)

Ok hoffe es gibt beim nächste Update noch Kunden die sich dran trauen dieser zu machen, um es für UNs dan zu Testen, ohne dass wir hier ins Forum sagen oh was bist Du ja DUM,
Sind nicht DUM, die hilfen Uns ja mit die Warnung und tests, also CAsim und so bitte abschalten ich geh mall schlafen, bin Morgen mit Kaffee dabei, aber warte noch...

Also ich danke JTL Kunden die jetzt die Updates gemacht haben , getestet haben und hier ins Forum Posted, weil ja kostet Zeit und ist nervig, man soll da gegen die immer freundlich bleiben , und dankbaar sein
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

Was sich hier einige aufregen... *kopfschüttel*
Geht doch am besten wieder zurück zu den kostenlosen OSC`s, XTC`s und deren Abkömmlinge wenn hier doch alles so schlecht ist !
In einer Testumgebung können nun mal nicht alle möglichen Konstelation dargestellt und getestet werden. Das geht nur im Livebetrieb...
Abgesehen davon steht es jedem frei, seinen Backup wieder einzuspielen und weiter die alte Version zu nutzen und auf die gefixte Version zu warten anstatt den Vertrieb einzustellen...
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

Was sich hier einige aufregen... *kopfschüttel*
Geht doch am besten wieder zurück zu den kostenlosen OSC`s, XTC`s und deren Abkömmlinge wenn hier doch alles so schlecht ist !
In einer Testumgebung können nun mal nicht alle möglichen Konstelation dargestellt und getestet werden. Das geht nur im Livebetrieb...
Abgesehen davon steht es jedem frei, seinen Backup wieder einzuspielen und weiter die alte Version zu nutzen und auf die gefixte Version zu warten anstatt den Vertrieb einzustellen...

Hmm neen zurecht machen die das, weil wir sind ja Kunden, Kunden sollten nicht testen müssen, seit wan ist dass dan Normal?
Backup Restore und die Zeitaufwand soll auch nicht da sein, kosted ja teilweise fast mehr dan die Software.
Wen wirklich testen nur im livebetrieb geht, dan sollen sich dafür Kunden melden, und oder gefragt werden, mit vorab die aussage ist noch nicht getested im Live betrieb.

Melde dabei: Erwarte vielleicht noch ein par BUGS,
Nein dass ist nicht die sin von Software Kaufen mit 12 Monate Vertrag, und recht auf Updates

Zum recht regt man sich dan auf als zahlende Kunde, auch wen kein premium.

Weil nur so nebenbei vielleicht Rechtlich gesehen soll Software, im ganze Funktionsfähig sein, also auch nach ausgebrachte Updates, wen nicht und es zum kosten kommt durch fehler in die Software könnte nur könnte es zum .. kommen

Da hilft kein Vertrag um so etwas 100% aus zu schliessen glaube ich in jedenfall, OK ich warte wie gesagt.

Aber finde al die Kommentare über: die Kunde soll sich nicht aufregen, geduld haben und und hier ziemlich mist und sehr Kunden unfreundlich, Weil die zahlende Kunden sorgen dafür dass die Software da ist, die Mitarbeiter und JTL partner davon leben können, und wen die sich beklagen über fehler die ja wirklich da sind haben die Recht.

So ich bin net zum diese Kunden die sich aufregen, versuche die zu hilfen, oder support mit restore zum alten wen es Unsere Kunden sind, ja gratis, weil die Kunden hat für wirkendes bezahlt, und nicht für fehlerhaftes, bin ja froh wen die auch früh dabei sein weil so kan man schneller erkennen dass etwas nicht 100% lauft
 

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
26
AW: Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

Die meisten Probleme mit einem - nach Updates - nicht funktionierenden Shop kann man ausschließen, wenn jeder User das Update auf seinem Webspace mit seinem Template und andern geänderten Einstellungen testen könnte. Ich würde sehr gern einen Testshop laufen lassen, an dem ich fummeln oder fummeln lassen könnte - und zwar keinen Demoshop in irgendeiner Umgebenung, sondern wie gesagt - bei meinem Hoster auf meinem Webpack. Das ist durch das Lizenzmodell nicht gegeben.
Ich denke auch nur mit Grausen daran, dass der JTL-Lizenzserver mal aus irgendwelchen Gründen für unsere Shops einen Tag - oder länger nicht nicht erreichbar ist... Alle Shops sind dann praktisch tot - es können keinerlei Daten mehr abgerufen werden. Wir hatten das ja schon mal über mehrere Stunden.
Kurzfristiger Vorschlag: Da wir nicht fehlerfreie Updates auf Live - Systemen testen MÜSSEN, wäre es wünschenswert, wenn JTL für 24 h nach solchen Updates einen Schichtdiest einrichtet, so dass Ausfallzeiten minimiert werden.

@Casim - mit "alles gut uns schön" kommen wir nicht weiter. Unsere Familie MUSS auch von den Erträgen dieses Shops leben, Arbeitsplätze von Angestellten sind davon abhängig. Und denke daran - Gleitgel ist schlecht für die Haarwurzeln *um den Ton hier weiterhin stilvoll zu halten...*
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

@testjo
Sorry, aber deine Rechtschreibung und Grammatik ist mir echt zu anstrengend... Da muß ich mir nach jedem Satz erst überlegen, was du eigentlich sagen willst...

Tester sind wir alle und jeden Tag im Alltag (z.B. Auto, Computer, Software, Nahrungsmittel, Medikamente, etc...) ! Nichts wurde so ausgiebig getestet, daß für jeden jegliche Gefahr ausgeschlossen werden kann...
Einige Probleme treten nun mal erst beim täglichen Gebrauch auf und sind unter Testbedingungen nicht nachstellbar...
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

@testjo
Sorry, aber deine Rechtschreibung und Grammatik ist mir echt zu anstrengend... Da muß ich mir nach jedem Satz erst überlegen, was du eigentlich sagen willst...

Tester sind wir alle und jeden Tag im Alltag (z.B. Auto, Computer, Software, Nahrungsmittel, Medikamente, etc...) ! Nichts wurde so ausgiebig getestet, daß für jeden jegliche Gefahr ausgeschlossen werden kann...
Einige Probleme treten nun mal erst beim täglichen Gebrauch auf und sind unter Testbedingungen nicht nachstellbar...

schau' bitte woher testjo kommt, vielleicht bringst du ja dann ein bisserl verständnis auf. zum lesen wirst du natürlich trotzdem nicht gezwungen ... :)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

Morge

Geht mir wirklich nicht drum ob meiner beitrag gelesen ist.

Nur finde ich es unsin User die ein Update gemacht haben ja oder nein JTL fehler oder User fehler hier ins Forum so ......
Wir sollten den umarmen weil die helfen ja auch.

Ja naturlich sind wir alle Prüfpersone.
Aber dan kan man doch gerade nettt und freundlich sein, die danken für testen und melden!

Und wen man wie hier par mal passiert mit updates auch Bugs einholen kan, die die Shop lamlegen können, sollten es besserer warnungen, und hilfe geben, wie ist ja so 24 stund nothilfe, oder script mit tests die wen es nicht lauft einfacher rückganging machen könnte.

Also ich soll mir weniger aufregen wen update nicht lauft, wen die in ein par klicks wider in alten stand ist, fast wie den Windows widerherstellung, wegen das auch normalo User updates machen können ohne angst zu haben etwas zu zerschiessen, und dan hier ins forum solche Comments bekommen ?

JA Holland und auch etwas dislektisch ;)
 

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
545
80
AW: Update auf 3.17 - Komme nicht mehr in 2te Unterkategorieebene

Für alle, die des Niederländischen nicht so mächtig sind: er meint damit legasthenisch. Und für jene, die auch dieses Fremdwort nicht kennen: Lese- und Rechtschreibschwäche.

Ja, ich finde es auch anstrengend, testjos Kommentare zu lesen. Na und? Ich bin aber froh, dass er sie gibt! Denn ich empfinde sie als ehrlich und konstruktiv. Den meisten von ihm geäußerten Ansichten kann ich mich anschließen, hätte sie selbst wesentlich krasser verfasst!
Und wer sich ärgert, darf dies auch zeigen, sonst krepiert man irgendwann am Herzkasper oder Magengeschwür ...

Dankje wel, testjo! En ga ajb zoo door!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Abkündigung JTL-Wawi 1.5, Update nötig auf 1.9? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Update auf JTL Shop 4.05 Build 9 auf Community Free Edition JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 16
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Neu Update auf 5.3.3 - JTL Widgets erzeugt Fehler in CampaingController.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu CS für Update Shop 4.x auf Aktuell gesucht. Smalltalk 5
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Wann kommt neues Update 1.9.4.7 JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 9
Neu Connectorverbindung durch Update zerstört WooCommerce-Connector 12
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Fiskal Cloud Connector (FCC) 4.1.1 - verpflichtendes Update bis spätestens 31. Juli 2024? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Richtiges Vorgehen beim Update Installation von JTL-Wawi 3
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen. Plugins für JTL-Shop 9
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen