Offen Update auf 3.17: 2te Variationsmöglichkeit wird nicht angezeigt.

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Ich habe eben bei einem Shop das Update 3.17 eingespielt ... soweit hat auch alles geklappt ... bis dann die erste kundenbeschwerde kam:

Bei Produkten, welche mehrere Variationsmöglichkeiten haben (Variationskombis), in diesem Fall "Gebindegröße" und "Farbe" wird nur die erste
Variationsmöglichkeit angeboten ... der Artikel kann aber in den Warenkorb gelegt werden ...

Am Template kann es meines Erachtens nicht liegen, da es auch mit dem Standard-Tiny von 3.17 dieses Problem gibt ...

Ideen?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Update auf 3.17: 2te Variationsmöglichkeit wird nicht angezeigt.

von wann (Uhrzeit) war dein 3.17er-Paket ... vor / nach 17:10 Uhr??
Es gab im 1. Paket einen fehler (zu beheben auch durch Komplettabgleich aus der WaWi heraus)

Shopworker.de

SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

der download war von heute nachmittag ... installiert habe ich es erst nach 19 uhr ... (edit: download von 15.44)

an den Wawi-Rechner komme ich erst morgen früh wieder dran ...

Meinst du, wenn ich das komplette paket nochmal downloade und auf den server packe könnte der fehler behoben sein?

Danke erstmal ...

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hallo,

naja, der Fehler ist jetzt nicht mehr im Nachhinein durch irgendwas auf dem Server zu beheben, da die Eigenschaften beim updaten ja schon gelöscht wurden - da gibts serverseitig nichts wiederherzustellen.

Aber wie casim schon schrieb: Komplettabgleich machen (keine Bilder, keine Kats, einfach nur Artikel (also nur den Haken beim Webshop rein), dann dauerts auch nicht so lange),
danach sollten die verlorenen Eigenschaften wieder da sein und deine Varkombiartikel wieder komplett =)

Gruß,
Marc

Shopworker.de

SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Danke für die Info Marc,

ich bin gerade schon dabei die Dateien neu hochzuladen; aber wenn da Eigenschaften gelöscht wurden gibts wirklich nichts wiederherzustellen 😉

Schade, dass die Info nicht sofort von Seiten JTL gepostet wurde ... hätte mir einiges an Arbeit erspart ...

Danke an Casim und Marc nochmal ...

Shopworker.de

SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Kurze Rückmeldung: Problem lies sich mit einem Webshopabgleich beheben ...