Neu Update 4.03 zu 4.06 auf Testserver

M1-Roger

Aktives Mitglied
30. Juli 2019
4
0
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu in der Materie JTL. Ich hatte zwar in der vergangenen Zeit immer mal reingesehen, aber nicht wirklich damit gearbeitet (nicht abwertend gemeint, aber man kann nicht alle Tools komplett kennen).
Regulär arbeite ich mit Magento und kleineren Systemen wie wpShopGermany.

Ich wollte nicht, aber ich muss jetzt einen JTL 4.03 auf 4.06 aktualisieren. Die Doku ist sehr aufschlussreich, dennoch habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Bitte seht es mir nach, wenn ich noch nicht alle Punkte durchblicke.
Ich arbeite seit Jahren mit PHP und Windows-/Linux-Servern, auch mit Smarty habe ich schon einiges umgesetzt. Hier ist kein Nachholbedarf notwendig. :)

Ich würde zunächst gern eine "Trockenübung" des Updates machen. Dazu würde ich den Shop (samst Datenbank) auf eine Subdomain kopieren (geht per SSH).
1) Genutzt wird eine Standard-Lizenz. Ist das damit erlaubt? Funktioniert dann der Test auf der Subdomain? Mir geht es nur darum, das Update einmal zu machen und ggf. das Frontend anzupassen, damit dann im Live-System das Update flüssiger geht.
2) Muss ich nach dem kopieren noch etwas einstellen, außer die Pfade und Zugangsdaten in der Datei /includes/config.JTL-Shop.ini.php, damit die Instanz auf der Subdomain läuft?
3) Es wird ein Theme verwendet, was wohl von einem vorherigem Anbieter genutzt wird. Ich finde zu dem Theme nichts im Netz. Ich kann mir gut vorstellen, dass beim Update Probleme mit dem Theme entstehen können, gerade weil mit 4.06 der verkürzte Checkout mitkommt. Kann das sein, oder wird mir hier auch mittels "Diff" geholfen? Ich befürchte, ich muss das vom ursprünglichen Anbieter beziehen...., oder?