Offen Update 3.11 -> 3.12 funktioniert nicht. HILFE!!!

sunhorse

Aktives Mitglied
20. Juli 2011
52
1
Schweiz
Hallo alle zusammen,

heute hätte der grosse Tag werden sollen - das Update von 3.11 auf 3.12.
Habe also alles so gemacht, wie im Wiki beschrieben - Dateien und Ordner gelöscht und die Schreibrechte bei Update gegeben.
Alles BINÄR überschrieben - und dann wollte ich das Update fahren - ätsch denkste! Und das auf meiner produktiven Webseite.....

Den Dateiencheck habe ich natürlich auch gemacht - alles ok bis auf das Favicon.

Nach dem ich den Button "Update Starten" gedrückt hatte, kam sofort die Meldung:
[h=1]Internal Server Error[/h]The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable
to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@sunhorse.ch and inform
them of the time the error occurred, and anything you might have done that may
have caused the error.

More information about this error may be available in the server error
log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an
ErrorDocument to handle the request.

Apache/2.2.19 (Unix) mod_ssl/2.2.19 OpenSSL/0.9.8e-fips-rhel5
mod_auth_passthrough/2.1 mod_bwlimited/1.4 FrontPage/5.0.2.2635 Server at
www.sunhorse.ch Port 80


Kann mir jemand helfen????
Meine Seite ist seither nicht mehr erreichbar. Im Backend habe ich und "Admin", "Boxenverwaltung" noch gesehen, dass auf einmal die Konfigurationsdatei template.xml nicht gefunden wurde???

Danke für eure Inputs.

Es grüsst
Alex
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Update 3.11 -> 3.12 funktioniert nicht. HILFE!!!

Ich würde erst versuchen, nochmal alle Daten hochzuladen, den upload wieder aufnehmen. So wie ich das sehe, ist dieser 500 error ist doch ein Timeout Fehler, scheinbar findet er deinen Server nicht, oder er kann die Konfiguration nicht auslesen.

Gruß Volker
 

sunhorse

Aktives Mitglied
20. Juli 2011
52
1
Schweiz
AW: Update 3.11 -> 3.12 funktioniert nicht. HILFE!!!

Hallo Volker,

danke für deine Antwort. Habe diese Massnahme bereits von zwei verschiedenen PCs mit zwei verschiedenen FTP-Prog vorgenommen - leider ohne Erfolg.
Bin um jeden Input dankbar, da es sich um einen produktiven Webshop handelt...

Grüsse
Alex
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Update 3.11 -> 3.12 funktioniert nicht. HILFE!!!

Zieh ein Ticket im JTL-Kundencenter... schreib direkt FTP- und Shop-Daten hinein (am besten noch DB-Zugangsdaten) und lasse die Spezis von JTL drauf schauen.

Ein 500er kann alles sein ... und so ins Blaue hinein sind wir nächste Woche noch dran
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Update 3.11 -> 3.12 funktioniert nicht. HILFE!!!

der 500er wird wohl geworfen weil deine Update Dateien (zb: 311.php) Schreibrechte haben. Das wird von einigen Servern geblockt. Bitte mal die Rechte der PHP-Dateien auf 664 stellen
 

sunhorse

Aktives Mitglied
20. Juli 2011
52
1
Schweiz
AW: Update 3.11 -> 3.12 funktioniert nicht. HILFE!!!

Hallo Andy,

ja genau, es lag an den Schreibrechten der Update Dateien! Ich wusste doch, dass man hier im Forum lauter kompetente Fachpersonen hat.

Es grüsst
Alex
 

Joshua3

Aktives Mitglied
6. April 2008
25
0
AW: Update 3.11 -> 3.12 funktioniert nicht. HILFE!!!

Hallo,
gestern machte ich das Update von 3.11 auf 3.12 seit dem funktioniert nur noch das adminbackend.
Das Frontend bleibt leer. Hilfe woran kann das liegen?


Viele Grüsse
Andreas
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Update 3.11 -> 3.12 funktioniert nicht. HILFE!!!

Setze in der Datei "includes/defines.php" mal bei "display_errors" eine 1 ein. Dann bekommst du eine vernünftige Fehlermeldung mit der man dir helfen kann...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Grundpreis nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Skonto fehlt nach Update JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu Wieso funktioniert DividedBy unter diesen Umständen nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen