Also ich muss jetzt auch mal meinem Unmut Luft machen. Es kann doch nicht sein, dass so essenzielle Sachen nicht funktionieren, wie Mediendateien mit der
Ameise zu importieren. Das sind Dinge, die in den letzten 10 Jahren nie ein Problem waren. Wir stellen seit Jahren unseren Kunden PDF´s zu unseren Produkten zur Verfügung. Sei es Sicherheitsdatenblätter oder technische Informationen, wie Anwendungsempfehlungen oder Produktdatenblätter. Was muss man denn da rumvoten. Das sind Basisfunktionen. Sowas muss einfach funktionieren und wenn es das nicht tut, dann muss das umgehend gefixed werden.
Wenn ich mir ein Auto kaufe und das schaltet nicht in den letzten Gang und es stellt sich raus, dass von diesem Problem alle Fahrzeuge dieses Models betroffen sind, dann wird das behoben. Dann muss man nicht voten ob das repariert werden soll. Es muss repariert werden! Auch wenn das Auto auch ohne den letzten Gang fährt, kann man doch nicht so tun als wäre das, dass Problem des Kunden und dann fürs reparieren noch Geld verlangen!
So agiert ihr aber mittlerweile. Ihr verursacht mit euren ständigen schlechten Updates, "innovativen" neun Funktionen und Fixes immer neue Probleme und wir Kunden sollen dann dafür bezahlen, dass Ihr die Probleme, die Ihr verursacht habt, wieder behebt.
Ich kann mir vorstellen, dass die Servicemitarbeiter*innen echt alle Hände voll zu tun haben, aber in solchen Fällen gibt es nichts zu voten, nur zu handeln!
Außerdem finde ich es ehrlich gesagt unmöglich, dass inzwischen nicht einmal mehr die
Stable Varianten der
Wawi Updates funktionieren. Die letzte "Stable" war eine Katastrophe!
Leute ganz ehrlich, an der JTL WaWi sitzen keine Hobbyisten - an dem Programm hängen Arbeitsplätze und Millionen von Umsätze! Ihr könnt nicht so einen Murks rausbringen und auf der anderen Seite ständig irgendwelche neuen "Funktionen" einbauen, die im Grunde kein Mensch braucht. Bitte kümmert euch doch mal darum, dass das was die WaWi seit über einem Jahrzehnt an Funktionen geboten hat, einfach funktioniert, bevor ihr euch ständig mit neuem Kram die Leute nervt.
Ich brauch mir nur Greyhound anzuschauen. Wir haben uns 2 Wochen lang mit dem Gerümpel beschäftigt und uns das angeschaut. Danach haben wir das komplette Projekt Greyhound eingestampft. Ich bin überzeugt davon, dass 8 von 10 WaWi Kunden dieses ach so innovative Tool nicht brauchen - vor allem nicht wenn man die selbe Zeit aufwendet und sich nach Alternativen umschaut.
Stellt endlich wieder sicher, dass Stable Versionen wirklich laufen! Lasst die Grundfunktionen, die man fürs tägliche Geschäft braucht in Ruhe! Findet endlich eine praktikable Lösung für´s Amazonlisting und Ebaylisting.
Amazon Lister 2.0 ist bei uns der Firma mittlerweile Voldemort. Wer das laut ausspricht muss eine Runde Kaffee ausgeben!!
Es ist so traurig was Ihr euren Kunden da zumutet. Das ist unfertig. Das ist unpraktikabel. Das ist mit soviel Aufwand verbunden, dass es unterm Strich viel zu kosten- und arbeitsintensiv ist. Es ist einfacher in der Sellercentral zu listen und die Angebote im nachhinein in die WaWi zu importieren, als eure Systeme zu nutzen. Was okay wäre. Da könnten wir mit leben.... Aber dann hört auf so einen Quatsch zu entwickeln und konzentriert euch auf die wesentlichen Funktionen. Und vor allem bringt den Kram erst raus, wenn er auch funktioniert und man sich als User nicht qualvoll durch dieses Forum kämpfen muss, weil man vor lauter Fehlermeldungen an seinem eigenen Verstand zweifelt!!!
Den Beiträgen hier nach zu urteilen, sind wir sicher nicht die Einzigen, die genau so denken. Von euren Servicepreisvorstellungen und den ohnehin gestiegenen Kosten bei euch, will ich erst garnicht anfangen. Es ist traurig wo sich JTL die letzten 2 Jahre hinentwickelt hat. Man arbeitet jetzt seit über 10 Jahren mit euren Programmen und hat mittlerweile wirklich kein gutes Gefühl mehr euch weiterzuempfehlen. Bei jeder Neuerung, bei jedem Update hat man schon vorher Bauchschmerzen weil man nicht nur befürchten muss, dass bekannte Fehler nicht behoben wurden, sondern auch, dass eure neuen "Features" nicht nur nicht funktionieren, sondern zusätzlich noch bekannte und eingespielte Betriebsabläufe killen, weil wieder irgendwelche bestehenden Funktionen fehlerhaft sind.
Ich muss ehrlich sagen, dass wir momentan absolut enttäuscht und unzufrieden sind. Sowohl mit dem Service, als auch mit der Art und Weise wie ihr die WaWi "betreut und weiterentwickelt"
So! Vermutlich werde ich hier keine Antwort auf mein Geschriebenes bekommen aber zumindest bin ich es mal los geworden und hoffe, dass Ihr euch die hier geschriebenen Kommentare mal durch den Kopf gehen lasst! Der Tenor hier scheint ja ziemlich eindeutig zu sein.