Hallo zusammen,
zunächst ein frohes neues Jahr an alle Leser !
Wir haben zum 01.01.2013 unseren Kleinunternehmerstatus verloren. Wir handeln mit verschieden Produkten bei Amazon ein paar davon können mit ermäßigtem Steuersatz angeboten werden.
Eingepflegt werden diese Artikel bei uns immer noch direkt über Amazon und EAN da es sich überwiegend um Einzelstücke handelt und somit auch keine Artikelverwaltung notwendig ist. Die Listung über Amazon direkt geht für uns schneller und bequemer.
Bestellungen werden dann über die die Schnittstelle abgeholt - Rechnung ausgedruckt und raus damit. Nun haben wir das Problem das wir bei manchen Produkten ja nur die 7% MwSt. ausweisen müssen und keine Ahnung wie wir das WaWi verständlich machen sollen.
Kennt hier jemand eine Lösung - eventuell hat ja Amazon auch eine MwSt. Kennung ?
zunächst ein frohes neues Jahr an alle Leser !
Wir haben zum 01.01.2013 unseren Kleinunternehmerstatus verloren. Wir handeln mit verschieden Produkten bei Amazon ein paar davon können mit ermäßigtem Steuersatz angeboten werden.
Eingepflegt werden diese Artikel bei uns immer noch direkt über Amazon und EAN da es sich überwiegend um Einzelstücke handelt und somit auch keine Artikelverwaltung notwendig ist. Die Listung über Amazon direkt geht für uns schneller und bequemer.
Bestellungen werden dann über die die Schnittstelle abgeholt - Rechnung ausgedruckt und raus damit. Nun haben wir das Problem das wir bei manchen Produkten ja nur die 7% MwSt. ausweisen müssen und keine Ahnung wie wir das WaWi verständlich machen sollen.
Kennt hier jemand eine Lösung - eventuell hat ja Amazon auch eine MwSt. Kennung ?