Gelöst unklare Fehlermeldung beim Einstellen von Variationen

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Ich habe heute meine ersten Variationen mit dem amazon-Lister erstellt und hochgefahren.
Anschließend steht der Artikel auch im Lagerbestand, dort kann ich ihn aber nicht bearbeiten.
In der Wawi erhlate ich diese Fehlermeldung:

Der Wert im "Produktbeziehungs-Typ" (Variation) -Feld ist nicht mit dem Wert im "Variantenbestandteil" (Parent) -Feld vereinbar und wurde deshalb ignoriert. | Fehlercode(s): (99007)

Suche ich nach 99007, zeigt mir amazon diese Fehlernummer nicht an.
Wer weiß Rat?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Vom Support habe ich diese Info:

"Bitte versuchen Sie über den Vaterartikel eine neue Produktseite zu erstellen. Dabei ist insbesondere darauf zu achten, dass die Angaben "SKU des übergeordneten Produkts" sowie "Produktbeziehungs-Typ" leer bleiben. Andernfalls kann es zu diesem von Ihnen nun gemeldeten Problem kommen. "

• Gefällt mir
Reaktionen: Hajo11

mcls

Aktives Mitglied
8. August 2018
21
0
Müssen die Felder komplett leer bleiben (Felder bleiben weiß) oder muss man diese verknüpfen und dann den Inhalt rauslöschen (gelb hinterlegt)?

Zuletzt bearbeitet:

Sebastian Paul

Aktives Mitglied
14. Juni 2017
59
13
So wie ich es verstanden habe sollen sie komplett leer bleiben.

Hallo Rico,

gibt es auch noch andere Fehlerquellen für den 99007 Fehlercode? Wir haben bei einer Variation auch den falschen Produktbeziehungstyp eingestellt gehabt, dann geleert und neu übertragen. Der Fehlercode bleibt bestehen, das Angebot wird bei AMZ erfasst, aber keine ASIN vergeben.

Danke

Chopperfahrer

Gut bekanntes Mitglied
20. November 2018
132
24
Ich begreife es einfach nicht!

Was zum Teufel mache ich denn falsch??

Beim Vater:

In der Variantenbeziehung, die Sie für die übergeordnete SKU xyz123 erstellen möchten, stimmt die Information für das Attribut [brand] nicht überein. Das Attribut [brand] muss für alle Produkte innerhalb der Variantenfamilie identisch sein. Ihre Produkte wurden erfolgreich in den Katalog aufgenommen, aber die Variantenbeziehung wurde nicht erstellt. Stellen Sie bitte sicher, dass alle Produkte innerhalb einer Variantenfamilie den gleichen Wert für das Attribut [brand] haben.|Der Wert im "Produktbeziehungs-Typ" (Variation) -Feld ist nicht mit dem Wert im "Variantenbestandteil" (Parent) -Feld vereinbar und wurde deshalb ignoriert. | Fehlercode(s): (8804,99007)

und beim Kind:

We cannot recognize your child SKU: [xyz123-006]. For help on how to proceed, see http://sellercentral.amazon.de/gp/errorcode/8008|Veranlasst vom Produkt mit der SKU A476v-006 wurde eine Aktualisierung des Attributs [[brand]:"generisch"] angefordert. Das Ändern dieses Attributwerts führt dazu, dass es mit den anderen Produkten innerhalb der Variantenfamilie nicht mehr übereinstimmt. Stellen Sie bitte sicher, dass alle Attributwerte übereinstimmen, wenn Sie dieses Produkt der Variantenfamilie hinzufügen möchten. | Fehlercode(s): (8008,8805)

Chopperfahrer

Gut bekanntes Mitglied
20. November 2018
132
24
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlermeldung im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung: LOADING KeyDB is loading the dataset in memory Shopify-Connector 44
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Vendor Dropship Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung im Log - hat jemand einen Anhaltspunkt in welche Richtung man suchen muss? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Fehlermeldung im Log - jemand ne Idee? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 10
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Doppelte Zeilen beim Auftragsexport JTL Ameise - Eigene Exporte 4