Neu unklare Fehlermeldung beim Einstellen von Variationen

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.244
1
bei Düsseldorf
Ich habe heute meine ersten Variationen mit dem amazon-Lister erstellt und hochgefahren.
Anschließend steht der Artikel auch im Lagerbestand, dort kann ich ihn aber nicht bearbeiten.
In der Wawi erhlate ich diese Fehlermeldung:

Der Wert im "Produktbeziehungs-Typ" (Variation) -Feld ist nicht mit dem Wert im "Variantenbestandteil" (Parent) -Feld vereinbar und wurde deshalb ignoriert. | Fehlercode(s): (99007)

Suche ich nach 99007, zeigt mir amazon diese Fehlernummer nicht an.
Wer weiß Rat?

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.239
1.208
Vom Support habe ich diese Info:

"Bitte versuchen Sie über den Vaterartikel eine neue Produktseite zu erstellen. Dabei ist insbesondere darauf zu achten, dass die Angaben "SKU des übergeordneten Produkts" sowie "Produktbeziehungs-Typ" leer bleiben. Andernfalls kann es zu diesem von Ihnen nun gemeldeten Problem kommen. "

• Gefällt mir
Reaktionen: Hajo11

mcls

Mitglied
8. August 2018
20
0
Müssen die Felder komplett leer bleiben (Felder bleiben weiß) oder muss man diese verknüpfen und dann den Inhalt rauslöschen (gelb hinterlegt)?

Zuletzt bearbeitet:

Sebastian Paul

Aktives Mitglied
14. Juni 2017
56
10
So wie ich es verstanden habe sollen sie komplett leer bleiben.
Hallo Rico,

gibt es auch noch andere Fehlerquellen für den 99007 Fehlercode? Wir haben bei einer Variation auch den falschen Produktbeziehungstyp eingestellt gehabt, dann geleert und neu übertragen. Der Fehlercode bleibt bestehen, das Angebot wird bei AMZ erfasst, aber keine ASIN vergeben.

Danke

Chopperfahrer

Neues Mitglied
20. November 2018
23
0
Ich begreife es einfach nicht!

Was zum Teufel mache ich denn falsch??

Beim Vater:

In der Variantenbeziehung, die Sie für die übergeordnete SKU xyz123 erstellen möchten, stimmt die Information für das Attribut [brand] nicht überein. Das Attribut [brand] muss für alle Produkte innerhalb der Variantenfamilie identisch sein. Ihre Produkte wurden erfolgreich in den Katalog aufgenommen, aber die Variantenbeziehung wurde nicht erstellt. Stellen Sie bitte sicher, dass alle Produkte innerhalb einer Variantenfamilie den gleichen Wert für das Attribut [brand] haben.|Der Wert im "Produktbeziehungs-Typ" (Variation) -Feld ist nicht mit dem Wert im "Variantenbestandteil" (Parent) -Feld vereinbar und wurde deshalb ignoriert. | Fehlercode(s): (8804,99007)

und beim Kind:

We cannot recognize your child SKU: [xyz123-006]. For help on how to proceed, see http://sellercentral.amazon.de/gp/errorcode/8008|Veranlasst vom Produkt mit der SKU A476v-006 wurde eine Aktualisierung des Attributs [[brand]:"generisch"] angefordert. Das Ändern dieses Attributwerts führt dazu, dass es mit den anderen Produkten innerhalb der Variantenfamilie nicht mehr übereinstimmt. Stellen Sie bitte sicher, dass alle Attributwerte übereinstimmen, wenn Sie dieses Produkt der Variantenfamilie hinzufügen möchten. | Fehlercode(s): (8008,8805)