Neu unklare Fehlermeldung beim Einstellen von Variationen

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 15:00 und (vorraussichtlich) 18:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird ca. 3 Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.244
1
bei Düsseldorf
#1
Ich habe heute meine ersten Variationen mit dem amazon-Lister erstellt und hochgefahren.
Anschließend steht der Artikel auch im Lagerbestand, dort kann ich ihn aber nicht bearbeiten.
In der Wawi erhlate ich diese Fehlermeldung:

Der Wert im "Produktbeziehungs-Typ" (Variation) -Feld ist nicht mit dem Wert im "Variantenbestandteil" (Parent) -Feld vereinbar und wurde deshalb ignoriert. | Fehlercode(s): (99007)

Suche ich nach 99007, zeigt mir amazon diese Fehlernummer nicht an.
Wer weiß Rat?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.753
1.132
#2
Vom Support habe ich diese Info:

"Bitte versuchen Sie über den Vaterartikel eine neue Produktseite zu erstellen. Dabei ist insbesondere darauf zu achten, dass die Angaben "SKU des übergeordneten Produkts" sowie "Produktbeziehungs-Typ" leer bleiben. Andernfalls kann es zu diesem von Ihnen nun gemeldeten Problem kommen. "
 
Zustimmungen: Hajo11
8. August 2018
16
0
#3
Müssen die Felder komplett leer bleiben (Felder bleiben weiß) oder muss man diese verknüpfen und dann den Inhalt rauslöschen (gelb hinterlegt)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.753
1.132
#4
So wie ich es verstanden habe sollen sie komplett leer bleiben.