und nochmal SEO | google Panda | rel=auth

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.242
1.810
AW: und nochmal SEO | google Panda | rel=auth

Wenn 90 % deiner Besucher Gratis von Google kommen, dann wirst du dich auch an Google orientieren müssen ... mir ist es so lieber, als wenn man sich auf 3 oder 4 Suchmaschinen gut positionieren müsste ... das wäre doch wesentlich mehr Arbeit und ggf. sogar teuer.

Bei "Neuem" finde ich es immer gut mal abzuwarten, Rückmeldungen zu bekommen und dann mit Verzögerung es selber umsetzen, gerade bei so trägen Systemen wie Google.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.867
101
Wien
AW: und nochmal SEO | google Panda | rel=auth

Wo ist das problem? "abgestraft" kann nur wer werden der zuerst hoch gestiegen ist und in dieser zeit auch viel umsatz lukriert hat. Du kannst nichts machen und unten bleiben oder wie in jedem anderen Geschäft auch auf dein Umfeld reagieren und mal oben mal unten in der kundensichtbarkeit sein.

Und das author tag zu setzen und bei google+ ein profil mit foto einzustellen ist jetzt wirklich nicht viel arbeit.
 

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
AW: und nochmal SEO | google Panda | rel=auth

Und das ganze, nur weil "G" das so will.

Mal abgesehen, stell dir vor, du siehst aus
wie zwei Stunden nach dem Vatertag.
Kann ja niemand was dafür.
Sowas stellt man dann ins Netz?

Merkwürdige Verkaufsförderung.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.867
101
Wien
AW: und nochmal SEO | google Panda | rel=auth

google+ benützt doch eh niemand für private fotos, das ist ein reines google profil wo das drinnen steht was die kunden sehen sollen.
 

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
AW: und nochmal SEO | google Panda | rel=auth

Naja, wenn du meinst.

Ich dachte alles wissenswerte steht im Impressum.
Scheinbar möchte "G" noch mehr "wissen".

Naja, mal sehen.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: und nochmal SEO | google Panda | rel=auth

Das Ganze war abzusehen und ich habe dazu auch schon einiges hier im Forum geschrieben. Wo es im Moment nichts bringt (aktuelle Tests Laufen noch) ist es den Author tag bei Produkten einzusetzen. Hier werde ich demnächst einen Test starten um das Ganze in eine andere Richtung auszuprobieren. Dazu aber später mehr.

cms und news Seiten ranken schon länger mit Author Tag besser, das wird jetzt nur noch stärker forciert.

Ich habe daher schon vor einige Wochen zusammen mit agwebsolution ein Plugin entwickelt, welche den Author Tag auf CMS, News und Artikelseiten einbinden kann.

Hier mal unseren Newsbeitrag mit einigen Beispielen. Fuxx-Consulting - Ihre eCommerce Agentur

um zu sehen was es bringt, sucht mal nach "intraship 6.1" oder nach "wie schreibe ich gute Produkttexte" für News Texte und nach "fernwartung jtl" für cms Seiten. In beiden Fällen gibt es ausreichend Konkurenz, das Ergebniss wird ohne Linkbuilding generiert.

Es ist also möglich auf diesem Weg Information suchende Gäste in den Shop zu holen und wenn man alles richtig macht, auch zu zahlenden Kunden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest Vatertag
 

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0
AW: und nochmal SEO | google Panda | rel=auth

Hmmm, aber warum 75,- € zzgl. 37,50 pro weiteres Jahr?
Ich kann so etwas nicht begreifen.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.867
101
Wien
AW: und nochmal SEO | google Panda | rel=auth

Gegenfrage, warum nicht? Zwei Käufer im Shop mehr und der Preis der Jahreslizenz ist verdient.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: und nochmal SEO | google Panda | rel=auth

die 37,50 ist eine Subscriptionsverlängerung um ein Jahr um Updates zu bekommen.
75 ist die Erstlizenz.

Des Geld ist wenn man das Ganze richtig einsetzt wahrscheinlich schnell wieder reingeholt. WICHTIG das ist eine SEO Maßnahme. Immer mit dem SEO Eures Vertrauens durchsprechen.
Wobei mir bis heute keine negativen Auswirkungen bzgl. das Author Tags bekannt sind. Im Übrigen sagte Matt Cutts irgendwann Anfang des jahres schon mal, das der Author tag für Google immer mehr an Bedeutung gewinnt. Wobei damit zu rechnen ist, das ein gepflegtes Autorenprofil mit regelmäßigen Beiträgen besser/stärker in die Wertung einfliesst, als ein Profil mit 1-2 Beitragen im Jahr. Letzteres ist allein meine Auffassung / Interpretierung einiger Aussagen von Google Mitarbeitern auf YouTube oder in Hangouts.
 

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
AW: und nochmal SEO | google Panda | rel=auth

Naja, also

weil uns jetzt irgentwelche Leute von "G" erklären: "Wir hätten gerne
von euch Selbstständigen mehr gewusst, schreibt uns das mal."
" Weil, das interresiert unsere Kunden."

Deshalb muß ich jetzt, nach möglichkeit alles von mir breittretten.
Und weshalb das nun gerade "Verkaufsfördernt" sein soll ist mir ein
Rätsel, es sei den, es wir von "G" absichtlich gesteuert.

Ich möcht schon noch gerne entscheiden dürfen was ich an privat
Information bekannt gebe. Mal abgesehen das ich auf Grund unseres Ladengeschäfte
diesbezüglich keinerlei Erfahrung machen konnte.

Wir sind bekannt durch Qualität und Sorgfalt und nicht weil wir sind, wer wir sind.

Das Ding hat es doch schon früher gegeben, in "Wir über uns" wurde dann schon mal
die gesamte Familie vorgestellt, bis zur "Dante Amalie", die ab und zu putzt.
Oder bebilderte informationen über die letzten "30" Jahre Hausmesse mit allen Details
(machen wir auch, bringt gar nix).

Mal anderst, währe es denn auch denkbar, wie in der Zahnpastawerbung, das ich einen
nicht existierenden Dr. Soundso abbilde mit einer Vita die dich niederknien lässt?

Das wird es ja dann wohl nicht selten geben, oder?

Wiederum möchte ich niemanden von seinem mtteilungsbedürfnis abhalten.

Deshalb, "wers mag?"
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: und nochmal SEO | google Panda | rel=auth

Magnus ... neeee .... du muss gar nichts ... keiner zwingt dich zu irgend was

Aber wenn du dann in 3 Wochen feststellst, dass deine Seiten bei Google irgendwo ab Seite 10 gelistet werden ... die aber deiner Mitbewerber auf 1, dann komm nicht und frage hier ... "warum"
 

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
AW: und nochmal SEO | google Panda | rel=auth

Casim,

werde ich sicher nicht, weil ich dann ja weiß warum das so ist.
Ich badauere halt nur unsere kritiklosigkeit bezüglich des Informationsdurstes
unserer "Plattformen".

Nach wie vor hatten wir das schon im "Wir über uns", dort kann sich jeder gestalten,
wie er möchte. Warum muß ich das nun noch auf der Seite und womöglich in jedem
Artikel darbieten?

Ob das nun wirklich jeden Kunden beeindrucikt? (Vom Wahrheitsgehalt ganz zu schweigen.)

Aber das macht jeder wie er meint. Mal sehn, vielleicht machen wir ja was in Richtung
"Zahnbastawerbung".
 

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
322
47
AW: und nochmal SEO | google Panda | rel=auth

Das Ding hat es doch schon früher gegeben, in "Wir über uns" wurde dann schon mal
die gesamte Familie vorgestellt, bis zur "Dante Amalie", die ab und zu putzt.
Oder bebilderte informationen über die letzten "30" Jahre Hausmesse mit allen Details
(machen wir auch, bringt gar nix).
Klar bringt das was: Vertrauen

Im Übrigen wurde oben schon geschrieben, dass das Ganze bei Produktseiten nicht eingesetzt werden sollte, siehe auch Google's FAQ On Authorship rel author
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: und nochmal SEO | google Panda | rel=auth

Hallo,

möchte auch mal kurz meinen Senf dazugeben weil ich auch nicht die Person bin welche seinen privaten GPlus Account dafür nutzen will:

Ist es evtl. möglich einen separaten GPlus Account zu eröffnen, Beispiel: "Name Vorname - Firmenname" und diesen nur für die geschäftlichen Dinge und rel=auth zu nutzen? Damit wäre doch das ganze private davon getrennt oder?

Markus
 

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
240
20
AW: und nochmal SEO | google Panda | rel=auth

Es gibt private G+ Profile und G+ Unternehmensseiten. Für genau den Fall kannst du mit dem publisher Tag auch deine Unternehmensseite nehmen. Rel Author ist ja eher für textliche Inhalte gedacht.

Kennzeichnung wäre:

<a href="https://plus.google.com/{ID der Google+ Seite}" rel="publisher" />

Quelle: https://support.google.com/plus/answer/1713826?hl=de
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rich Text portlet ändert Links und Bild-URLs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
UVP und Preis auf Shopify anzeigen JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Abos und E-Rechnung, BT-31 (USt.-ID) fehlt, ein how-to User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatisierung Objekt- und Template-Cache leeren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Social Media Links und Icons in den Header, Nova Template, Child vorhanden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Tracking Daten werden erst mit LINK und dann gar nicht mehr überrtragen Shopware-Connector 0
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu offene Eingangs- und Ausgangsrechnungen zum 31.12. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu Sortierung und Anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu WMS Lizenz und Mobiles Gerät Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu In Workflow Variable definieren und nachträglich den Wert verändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Dashboard und Statistiken auf allen Clients JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Picklisten und Dropshipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu App zum Barcode scannen, Lookup und in Liste eintragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
Inventar Firma 1 und 2 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Mapping der Versandarten Shop, WMS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Bliss OS und Swissbit USB TSE JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Sicherung fürs Finanzamt und ditialer Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Wunschzettel buggy - doppelt und überlappt mit Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Vorgehensweise und Verwendung von Angeboten / Vertrieb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Rest API // Company2 und Address2 werden nicht übertragen. Schnittstellen Import / Export 1
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen