Hallo an die Community,
Folgende Situation.
Es soll eine geführte Kasse ( JTL-POS) auf neu erworbene Hardware umziehen.
Dazu wird eine Sicherung der Kasse (samt Buchungsdaten) auf der alten Hardware durchgeführt.
Diese Sicherung wird auf der neuen Hardware in JTL-POS wiederhergestellt.
Die Kasse soll mit den vorhandenen Buchungsdaten weiterarbeiten, also den fortlaufenden BON-Nummern, dem alten Kassenbestand, Z-Berichte welche auf vorhandenen Z-Berichten aufbauen usw.
Ich will also die alte Kasse auf der neuen Hardware weiterführen.
Nun zu meiner Frage an die Community.
Nach der Wiederherstellung wird die Eingabe einer Kassen-ID verlangt.
Muss die Kassen-ID von der alten Kasse übernommen werde, damit keine neue Kasse geführt wird?
Vorgeschlagen wir die Seriennummer der neuen Hardware oder eine zufällige Nummer.
Man kann aber auch eine eigene Nummer angeben.
Ich habe in der Dokumentation nichts passendes gefunden, das mir weiterhelfen würde.
Scheinbar habe ich ein Verständnisprobleme im Bezug auf die Kassen-ID.
Ich will vermeiden versehentlich eine neune Kasse mit den alten Daten zu führen, obwohl ich die alte Kasse auf der neuen Hardware mit den vorhandenen Buchungsdaten weiterführen will.
Diese Kassen-ID ist ja auf allen BONs und Z-Berichten ersichtlich und gehört da ja auch rein.
Ich hoffe, dass jemand mit mehr Erfahrung auf diesem Gebiet Licht ins Dunkle bringen kann.
Schöne Grüße
Folgende Situation.
Es soll eine geführte Kasse ( JTL-POS) auf neu erworbene Hardware umziehen.
Dazu wird eine Sicherung der Kasse (samt Buchungsdaten) auf der alten Hardware durchgeführt.
Diese Sicherung wird auf der neuen Hardware in JTL-POS wiederhergestellt.
Die Kasse soll mit den vorhandenen Buchungsdaten weiterarbeiten, also den fortlaufenden BON-Nummern, dem alten Kassenbestand, Z-Berichte welche auf vorhandenen Z-Berichten aufbauen usw.
Ich will also die alte Kasse auf der neuen Hardware weiterführen.
Nun zu meiner Frage an die Community.
Nach der Wiederherstellung wird die Eingabe einer Kassen-ID verlangt.
Muss die Kassen-ID von der alten Kasse übernommen werde, damit keine neue Kasse geführt wird?
Vorgeschlagen wir die Seriennummer der neuen Hardware oder eine zufällige Nummer.
Man kann aber auch eine eigene Nummer angeben.
Ich habe in der Dokumentation nichts passendes gefunden, das mir weiterhelfen würde.
Scheinbar habe ich ein Verständnisprobleme im Bezug auf die Kassen-ID.
Ich will vermeiden versehentlich eine neune Kasse mit den alten Daten zu führen, obwohl ich die alte Kasse auf der neuen Hardware mit den vorhandenen Buchungsdaten weiterführen will.
Diese Kassen-ID ist ja auf allen BONs und Z-Berichten ersichtlich und gehört da ja auch rein.
Ich hoffe, dass jemand mit mehr Erfahrung auf diesem Gebiet Licht ins Dunkle bringen kann.
Schöne Grüße