Hallo liebe JTL Community,
ich arbeite aktuell seit knapp 15 Jahren mit Afterbuy und bis jetzt konnte ich mit der Lösung auch sehr vernüftig arbeiten.
In letzter Zeit kam es in meinem Unternehmen zu großen Veränderungen wordurch mir bewust wurde das Afterbuy mich wahrscheinlich
über die nächsten 10 Jahren nicht so gut begleiten wird wie JTL.
Also meine wichtigsten Gründe für den Umstieg sind:
Ich arbeite seit 2014 mit Shopware als Shopsystem, bin sozusagen seit Shopware 3 dabei und nutze seitdem eine Schnittstelle zwischen Afterbuy und Shopware.
Leider gibt es für diese Schnittstelle mittlerweile nur noch einen Anbieter welcher anscheinend komplett überlastet ist und man muss hier wirklich diesem kleinen
Anbieter hinterherrennen und bei Problemen immer wieder mehrere Tage auf eine Rückmeldung warten usw.... das möchte ich aber nicht, mein Bestreben ist es
mit Profesionellen Unternehmen zu arbeiten und bei JTL habe ich das gute Gefühl hier besser aufgehoben zu sein, da diese auch eine eingene Schnittstelle zwischen
JTL-WAWI und Shopware anbieten.
Nun zu meiner ersten Frage, hat eventuell jemand hier Erfahrung mit der Schnittstelle von JTL und Shopware 5 ( aktuellste Version ) , funktioniert die Schnittelle
wirklich zuverlässig bzw. kann man sich auf diese verlassen ?
Wie sieht die ganze Sache aus wenn hier mal Bugs entstehen, wie schnell reagiert JTL auf Probleme dieser Art ? ( Ich meine hiermit Probleme die das direkte Arbeiten betreffen würden )
Mein zweites Anliegen wieso ich von Afterbuy zu JTL wechseln möchte ist die wahrscheinlich viel effizientere Lagerhaltung ( Pick & Pack , Inventur , Wareneingang , Liferantenbestellungen usw. ) ,
das sind so Punkte die bei mir aktuell noch wirklich manuell ablaufen und viel Zeit in Anspruch nehmen und wodruch es natürlich zu einer höheren Fehlerquote kommt.
Der letze Punkt warum ich von Afterbuy zu JTL wechseln möchte betrifft die Datensicherheit, bei Afterbuy gibt es keinerlei Möglichkeit das Konto komplett zu sichern, man kann zwar durch Datenexporte
Produkte sichern ( was aber bei Variantenartikeln auch schon wieder an seine Grenzen stößt... ) aber eine Funktion um das komplette Konto zu sichern ist hier nicht vorhanden. Ich muss nun dazu sagen, bis heute
habe ich noch keine Daten bei Afterbuy verloren, aber schon mit der Möglichkeit das es passieren könnte möchte ich mich nicht abfinden müssen.
Ich habe bei JTL viele Berichte gelesen und mir auch einige Videos zu dem Thema reingezogen und z.B. das Cloud Hosting stellt ja hier eine absolut sichere Variante dar, von der man bei Afterbuy träumen könnte.
Nun bin ich jedoch auch schon so lange dabei und weiß das jedes System seine Vor und Nachteile hat, deshalb wende ich mich hier an euch und würde gerne in Erfarhung bringen was Ihr an JTL als Positiv bewerten
würdet und was euch ein JTL eher nicht gefällt ?
Danke im Voraus
ich arbeite aktuell seit knapp 15 Jahren mit Afterbuy und bis jetzt konnte ich mit der Lösung auch sehr vernüftig arbeiten.
In letzter Zeit kam es in meinem Unternehmen zu großen Veränderungen wordurch mir bewust wurde das Afterbuy mich wahrscheinlich
über die nächsten 10 Jahren nicht so gut begleiten wird wie JTL.
Also meine wichtigsten Gründe für den Umstieg sind:
Ich arbeite seit 2014 mit Shopware als Shopsystem, bin sozusagen seit Shopware 3 dabei und nutze seitdem eine Schnittstelle zwischen Afterbuy und Shopware.
Leider gibt es für diese Schnittstelle mittlerweile nur noch einen Anbieter welcher anscheinend komplett überlastet ist und man muss hier wirklich diesem kleinen
Anbieter hinterherrennen und bei Problemen immer wieder mehrere Tage auf eine Rückmeldung warten usw.... das möchte ich aber nicht, mein Bestreben ist es
mit Profesionellen Unternehmen zu arbeiten und bei JTL habe ich das gute Gefühl hier besser aufgehoben zu sein, da diese auch eine eingene Schnittstelle zwischen
JTL-WAWI und Shopware anbieten.
Nun zu meiner ersten Frage, hat eventuell jemand hier Erfahrung mit der Schnittstelle von JTL und Shopware 5 ( aktuellste Version ) , funktioniert die Schnittelle
wirklich zuverlässig bzw. kann man sich auf diese verlassen ?
Wie sieht die ganze Sache aus wenn hier mal Bugs entstehen, wie schnell reagiert JTL auf Probleme dieser Art ? ( Ich meine hiermit Probleme die das direkte Arbeiten betreffen würden )
Mein zweites Anliegen wieso ich von Afterbuy zu JTL wechseln möchte ist die wahrscheinlich viel effizientere Lagerhaltung ( Pick & Pack , Inventur , Wareneingang , Liferantenbestellungen usw. ) ,
das sind so Punkte die bei mir aktuell noch wirklich manuell ablaufen und viel Zeit in Anspruch nehmen und wodruch es natürlich zu einer höheren Fehlerquote kommt.
Der letze Punkt warum ich von Afterbuy zu JTL wechseln möchte betrifft die Datensicherheit, bei Afterbuy gibt es keinerlei Möglichkeit das Konto komplett zu sichern, man kann zwar durch Datenexporte
Produkte sichern ( was aber bei Variantenartikeln auch schon wieder an seine Grenzen stößt... ) aber eine Funktion um das komplette Konto zu sichern ist hier nicht vorhanden. Ich muss nun dazu sagen, bis heute
habe ich noch keine Daten bei Afterbuy verloren, aber schon mit der Möglichkeit das es passieren könnte möchte ich mich nicht abfinden müssen.
Ich habe bei JTL viele Berichte gelesen und mir auch einige Videos zu dem Thema reingezogen und z.B. das Cloud Hosting stellt ja hier eine absolut sichere Variante dar, von der man bei Afterbuy träumen könnte.
Nun bin ich jedoch auch schon so lange dabei und weiß das jedes System seine Vor und Nachteile hat, deshalb wende ich mich hier an euch und würde gerne in Erfarhung bringen was Ihr an JTL als Positiv bewerten
würdet und was euch ein JTL eher nicht gefällt ?
Danke im Voraus