Neu Umstieg von Afterbuy auf JTL Fragen an die Community

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Rikereal

Neues Mitglied
23. November 2020
3
1
Hallo liebe JTL Community,

ich arbeite aktuell seit knapp 15 Jahren mit Afterbuy und bis jetzt konnte ich mit der Lösung auch sehr vernüftig arbeiten.

In letzter Zeit kam es in meinem Unternehmen zu großen Veränderungen wordurch mir bewust wurde das Afterbuy mich wahrscheinlich
über die nächsten 10 Jahren nicht so gut begleiten wird wie JTL.

Also meine wichtigsten Gründe für den Umstieg sind:

Ich arbeite seit 2014 mit Shopware als Shopsystem, bin sozusagen seit Shopware 3 dabei und nutze seitdem eine Schnittstelle zwischen Afterbuy und Shopware.

Leider gibt es für diese Schnittstelle mittlerweile nur noch einen Anbieter welcher anscheinend komplett überlastet ist und man muss hier wirklich diesem kleinen
Anbieter hinterherrennen und bei Problemen immer wieder mehrere Tage auf eine Rückmeldung warten usw.... das möchte ich aber nicht, mein Bestreben ist es
mit Profesionellen Unternehmen zu arbeiten und bei JTL habe ich das gute Gefühl hier besser aufgehoben zu sein, da diese auch eine eingene Schnittstelle zwischen
JTL-WAWI und Shopware anbieten.

Nun zu meiner ersten Frage, hat eventuell jemand hier Erfahrung mit der Schnittstelle von JTL und Shopware 5 ( aktuellste Version ) , funktioniert die Schnittelle
wirklich zuverlässig bzw. kann man sich auf diese verlassen ?

Wie sieht die ganze Sache aus wenn hier mal Bugs entstehen, wie schnell reagiert JTL auf Probleme dieser Art ? ( Ich meine hiermit Probleme die das direkte Arbeiten betreffen würden )

Mein zweites Anliegen wieso ich von Afterbuy zu JTL wechseln möchte ist die wahrscheinlich viel effizientere Lagerhaltung ( Pick & Pack , Inventur , Wareneingang , Liferantenbestellungen usw. ) ,
das sind so Punkte die bei mir aktuell noch wirklich manuell ablaufen und viel Zeit in Anspruch nehmen und wodruch es natürlich zu einer höheren Fehlerquote kommt.

Der letze Punkt warum ich von Afterbuy zu JTL wechseln möchte betrifft die Datensicherheit, bei Afterbuy gibt es keinerlei Möglichkeit das Konto komplett zu sichern, man kann zwar durch Datenexporte
Produkte sichern ( was aber bei Variantenartikeln auch schon wieder an seine Grenzen stößt... ) aber eine Funktion um das komplette Konto zu sichern ist hier nicht vorhanden. Ich muss nun dazu sagen, bis heute
habe ich noch keine Daten bei Afterbuy verloren, aber schon mit der Möglichkeit das es passieren könnte möchte ich mich nicht abfinden müssen.

Ich habe bei JTL viele Berichte gelesen und mir auch einige Videos zu dem Thema reingezogen und z.B. das Cloud Hosting stellt ja hier eine absolut sichere Variante dar, von der man bei Afterbuy träumen könnte.



Nun bin ich jedoch auch schon so lange dabei und weiß das jedes System seine Vor und Nachteile hat, deshalb wende ich mich hier an euch und würde gerne in Erfarhung bringen was Ihr an JTL als Positiv bewerten
würdet und was euch ein JTL eher nicht gefällt ?


Danke im Voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN

Rikereal

Neues Mitglied
23. November 2020
3
1
Hallo liebe JTL Community,

naja ist überhaupt jemand da ??? Habe den Beitrag bereits vor fast ca. 2 Wochen verfasst und keine Rückmeldung erhalten.... das macht nicht gerade einen guten
Eindruck um ehrlich zu sein....
 
  • Traurig
Reaktionen: SHAAN

SHAAN

Aktives Mitglied
26. August 2020
174
37
Einige deiner Fragen sind hier möglicherweise an der falschen Stelle. Ich würde dir empfehlen dich direkt an JTL zu wenden.
Beratung Software: (0 24 33) 80 56 801

Wir nutzen den Connector mit SW5 und es funktioniert bisher problemlos und zuverlässig. Beeindruckend ist hier die Geschwindigkeit und der Automatisierungsgrad.

Mit dem SQL Server haben wir komplexe Backup Automatismen erstellt, die mit ein paar Anfangsschwierigkeiten täglich tadellos funktionieren.

Bei kritischen Problemen wird dir hier im Forum relativ schnell geholfen und die Leute sind recht kompetent.
Bei einigen JTL Mitarbeitern / Usern merkt man, dass sie für JTL brennen und verstehen, dass Unternehmen Kritik benötigen um zu wachsen und kontroverse Diskussionen zu schätzen wissen.

Ich empfehle dir aber gerade als Anfänger aus folgenden Gründen in den kostenpflichtigen Support zu investieren:

- du hast ein laufendes Geschäft und vermutlich keine Zeit auf die Lösung deiner Probleme zu warten
- viele Probleme kommen von einem selber und sind keine Bugs
- man benötigt teilweise SOFORT Lösungen

Ein Umstieg ist ein langer und eventuell schwieriger Prozess. Du solltest dir in einer Exceltabelle alle Punkte aufschreiben die dir wichtig sind, Stück für Stück abarbeiten und auf Umsetzbarkeit prüfen.

Einen objektiven Eindruck wirst du dir so nicht verschaffen können. Wir leben in einer schwierigen Zeit mit der Pandemie. Dazu kommt noch, dass im Dezember alle etwas ruhiger werden und in sich kehren. Ansonsten ist es ein sehr lebendiges Forum.

Entspannte Feiertage wünsche ich dir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikereal
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Ein paar grundlegende Fragen vor dem Umstieg von LS-POS zu JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Frage wegen Umstieg zu JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Vorgehensweise bei Umstieg auf JTL WaWi und Umzug des Shops Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Artikel von einem Hersteller prioritär behandeln in Artikelliste Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Fehler nach "Ordner-Umzug" von Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Lagerbestand von Kindern Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Problem Update von Version 4 auf 5 - Admin Seite weiß Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Angabe von Wertgutscheinen u. Versandkosten nur noch netto möglich? WooCommerce-Connector 0
Neu Verbindung von JTL-Plan&Produce mit Webshops JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehler nach Update von gehostetem Shop 4 auf 5 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Sortierreihenfolge von Artikeln wird nicht richtig im Shop angezeigt WooCommerce-Connector 0
Neu Problem Update von Version 4 auf 5 - Plugin Manager - Admin Seite weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi 1.5.35.2 - Erstellen von komplexen Passwörtern inkl. Sonderzeichen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise: Export von Bilder-Informationen ohne Export der eigentlichenBilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Kein Initialer Import von Amazon Bestellungen? Nur neue Bestellungen werden abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Frage zur Erstellung von Variationsartikeln eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Bildgrößen von z.B. "Neu im Sortiment"-Artikel auf der Startseite anpassen Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Version 1.5.37.0 von JTL-Wawi Problemen mit externen Anbindungen geführt. Die Kompatibilität ihrer Software von Drittanbieterseite ist womöglich davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop-4, export von Kundendaten für Shop-5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu MINI-PC von Intel als Server Installation von JTL-Wawi 32
Neu Kundenimport von CAO Faktura User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auswahl der Druckvorlage anhand von Farben oder Attributen möglich? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Belegdatum bei DATEV Export wird von DATEV falsch verstanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Export von zwei Artikeln in einer Kundenbestellung Schnittstellen Import / Export 0
Neu Installation von JTLShop 5 bei all-inkl.com möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Entsorgung von Verpackungsmüll Smalltalk 7
Neu Verkauf von digitalen Produkten (Videokurse, Webinare, usw..) - Wie ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu HREFLANG TAG von Webstollen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Automatisierte Auslieferung von Seriennummer Artikeln Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu "Blaue Zahl" ändern von "ungelesene Tickets" zu "offene Tickets"? Servicedesk (Beta) 3
Neu Lagerort von Varianten bestimmen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selektive Ausführung von fälligen Abonnements ermöglichen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Verwiesen an Support Fehlermeldung beim Labelerstellen: Fehler (Fehler bei Entschlüsselungsvorgang, siehe interne Ausnahme.) beim Übertragen von Daten über den HTTP-Kanal. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Export von Datev Rechnungs Daten Schnittstellen Import / Export 0
Neu Lieferzeit von JTL übergeben Shopware-Connector 1
Neu Verkauf Artikel Stückliste von bis Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung beim Druck von Warenpost national-Etikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Nachfolge-Variable von Vorgang.Auftrag.Plattform.ID für Ausgabe 2.0 gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrekturen werden seit November nicht mehr von Amazon abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Gelöst maximale Anzeige von 10 Rückhaltegründen unter Versand->Aufträge->Zurückgehalten? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel von Versand ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umstellung Umsatzsteuer alte Aufträge von 2020 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Auslands-Adressen werden eigenmächtig von JTL geändert und werden damit unzustellbar [WAWI-43207] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu weiße Seite nach Shopupdate von 4.06 auf 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Statistik Auswertung nach Verkaufen in abhänigkeit von der Lagerzeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Einrichten von Shipping Int. - kontinuierlich Fehler 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu import von 2 Kinderartikel mit einer Größe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung von Merkmalwerten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Stornieren von Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wiederverwendung von angelegten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Ähnliche Themen