Neu Umstieg von Afterbuy auf JTL Fragen an die Community

Rikereal

Neues Mitglied
23. November 2020
3
1
Hallo liebe JTL Community,

ich arbeite aktuell seit knapp 15 Jahren mit Afterbuy und bis jetzt konnte ich mit der Lösung auch sehr vernüftig arbeiten.

In letzter Zeit kam es in meinem Unternehmen zu großen Veränderungen wordurch mir bewust wurde das Afterbuy mich wahrscheinlich
über die nächsten 10 Jahren nicht so gut begleiten wird wie JTL.

Also meine wichtigsten Gründe für den Umstieg sind:

Ich arbeite seit 2014 mit Shopware als Shopsystem, bin sozusagen seit Shopware 3 dabei und nutze seitdem eine Schnittstelle zwischen Afterbuy und Shopware.

Leider gibt es für diese Schnittstelle mittlerweile nur noch einen Anbieter welcher anscheinend komplett überlastet ist und man muss hier wirklich diesem kleinen
Anbieter hinterherrennen und bei Problemen immer wieder mehrere Tage auf eine Rückmeldung warten usw.... das möchte ich aber nicht, mein Bestreben ist es
mit Profesionellen Unternehmen zu arbeiten und bei JTL habe ich das gute Gefühl hier besser aufgehoben zu sein, da diese auch eine eingene Schnittstelle zwischen
JTL-WAWI und Shopware anbieten.

Nun zu meiner ersten Frage, hat eventuell jemand hier Erfahrung mit der Schnittstelle von JTL und Shopware 5 ( aktuellste Version ) , funktioniert die Schnittelle
wirklich zuverlässig bzw. kann man sich auf diese verlassen ?

Wie sieht die ganze Sache aus wenn hier mal Bugs entstehen, wie schnell reagiert JTL auf Probleme dieser Art ? ( Ich meine hiermit Probleme die das direkte Arbeiten betreffen würden )

Mein zweites Anliegen wieso ich von Afterbuy zu JTL wechseln möchte ist die wahrscheinlich viel effizientere Lagerhaltung ( Pick & Pack , Inventur , Wareneingang , Liferantenbestellungen usw. ) ,
das sind so Punkte die bei mir aktuell noch wirklich manuell ablaufen und viel Zeit in Anspruch nehmen und wodruch es natürlich zu einer höheren Fehlerquote kommt.

Der letze Punkt warum ich von Afterbuy zu JTL wechseln möchte betrifft die Datensicherheit, bei Afterbuy gibt es keinerlei Möglichkeit das Konto komplett zu sichern, man kann zwar durch Datenexporte
Produkte sichern ( was aber bei Variantenartikeln auch schon wieder an seine Grenzen stößt... ) aber eine Funktion um das komplette Konto zu sichern ist hier nicht vorhanden. Ich muss nun dazu sagen, bis heute
habe ich noch keine Daten bei Afterbuy verloren, aber schon mit der Möglichkeit das es passieren könnte möchte ich mich nicht abfinden müssen.

Ich habe bei JTL viele Berichte gelesen und mir auch einige Videos zu dem Thema reingezogen und z.B. das Cloud Hosting stellt ja hier eine absolut sichere Variante dar, von der man bei Afterbuy träumen könnte.



Nun bin ich jedoch auch schon so lange dabei und weiß das jedes System seine Vor und Nachteile hat, deshalb wende ich mich hier an euch und würde gerne in Erfarhung bringen was Ihr an JTL als Positiv bewerten
würdet und was euch ein JTL eher nicht gefällt ?


Danke im Voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN

Rikereal

Neues Mitglied
23. November 2020
3
1
Hallo liebe JTL Community,

naja ist überhaupt jemand da ??? Habe den Beitrag bereits vor fast ca. 2 Wochen verfasst und keine Rückmeldung erhalten.... das macht nicht gerade einen guten
Eindruck um ehrlich zu sein....
 
  • Traurig
Reaktionen: SHAAN

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
598
165
Einige deiner Fragen sind hier möglicherweise an der falschen Stelle. Ich würde dir empfehlen dich direkt an JTL zu wenden.
Beratung Software: (0 24 33) 80 56 801

Wir nutzen den Connector mit SW5 und es funktioniert bisher problemlos und zuverlässig. Beeindruckend ist hier die Geschwindigkeit und der Automatisierungsgrad.

Mit dem SQL Server haben wir komplexe Backup Automatismen erstellt, die mit ein paar Anfangsschwierigkeiten täglich tadellos funktionieren.

Bei kritischen Problemen wird dir hier im Forum relativ schnell geholfen und die Leute sind recht kompetent.
Bei einigen JTL Mitarbeitern / Usern merkt man, dass sie für JTL brennen und verstehen, dass Unternehmen Kritik benötigen um zu wachsen und kontroverse Diskussionen zu schätzen wissen.

Ich empfehle dir aber gerade als Anfänger aus folgenden Gründen in den kostenpflichtigen Support zu investieren:

- du hast ein laufendes Geschäft und vermutlich keine Zeit auf die Lösung deiner Probleme zu warten
- viele Probleme kommen von einem selber und sind keine Bugs
- man benötigt teilweise SOFORT Lösungen

Ein Umstieg ist ein langer und eventuell schwieriger Prozess. Du solltest dir in einer Exceltabelle alle Punkte aufschreiben die dir wichtig sind, Stück für Stück abarbeiten und auf Umsetzbarkeit prüfen.

Einen objektiven Eindruck wirst du dir so nicht verschaffen können. Wir leben in einer schwierigen Zeit mit der Pandemie. Dazu kommt noch, dass im Dezember alle etwas ruhiger werden und in sich kehren. Ansonsten ist es ein sehr lebendiges Forum.

Entspannte Feiertage wünsche ich dir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikereal
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen