Umstieg - Probleme mit Arbeitsabläufen

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Hallo,
ich habe 2008 schon einmal einen Umstieg versucht und bin gerade dabei, die Gedanken noch einmal neu aufzufassen.
Einige Dinge finde ich nicht beschrieben oder erklärt, darum frage ich hier einfach noch einmal nach. Wichtig für mich sind folgende Dinge:

1. Schafft die Datenbank einen Datenstamm von im schlimmsten Fall 85000 Artikeln?

2. Wie schaffe ich einen schnellen Bestelleingang/Zubuchung zum Artikelstamm? Teilweise hat eine Bestellung 20 Artikel. Wenn ich die alle manuell unter Warenzugang einbuche, artet das in eine wahnsinnige Klicker- und Sucherei aus. Wie löst ihr das?

Ich habe bestimmt noch mehr Fragen, diese sind aber am wichtigsten, um überhaupt weitere Umstiegsgedanken zulassen zu können.

Danke und Gruß!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Umstieg - Probleme mit Arbeitsabläufen

zu 1)

es gibt Wawis die arbeiten mit hohen 6stelligen Artikelzahlen problemlos ... solltest nur nicht gerade das ganze auf einem 386er laufen lassen

zu 2)

verstehe jetzt nicht ganz was ein Bestelleingang mit "20 Artikel in der Bestellung" mit Warenzugang zu tun hat
Manuelle Bestellungen erfasst du als Sofort-Auftrag ... um die Artikel zu erfassen muss du nur die Art.-Nr und ggfls die Menge eintragen

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26

zu 1)

es gibt Wawis die arbeiten mit hohen 6stelligen Artikelzahlen problemlos ... solltest nur nicht gerade das ganze auf einem 386er laufen lassen
...cool, dann werde ich bestimmt keine Probleme haben. :)

zu 2)
verstehe jetzt nicht ganz was ein Bestelleingang mit "20 Artikel in der Bestellung" mit Warenzugang zu tun hat
Manuelle Bestellungen erfasst du als Sofort-Auftrag ... um die Artikel zu erfassen muss du nur die Art.-Nr und ggfls die Menge eintragen

Hmm! Also dann verstehe ich den Vorgang nicht. Was ich will/muß: Ich möchte bei meinen Lieferanten Bestellungen aufgeben (geht das mit JTL?). Am liebsten diese Bestellung dann gleich zubuchen. Wenn die Bestellung eintrifft diese dann bearbeiten/zubuchen. Ich habe gestern einige Stunden verbracht um mich da durchzudenken. Das muss ich erst kappieren, ich bin noch zu tief in unserer jetzigen Warenwirtschaft verknüpft... denke schief. Kann mir jemand einen kurzen Weg aufzeigen, den ich nachvollziehen kann? Ich habe mich wie gesagt wund gelesen... schnalle das nicht.

Danke und Gruß!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Bestellwesen ist nooch nicht integriert...jetzt weiß ich was du mit Auftrag und 20 Artikel meinst...deinen Auftrag an deinen Lieferanten ... wie gesagt, kommt ... aber noch nicht da

daher muss du derzeit tatsächlich die Betandskorrektur wenn du die Lieferung erhalten hast, über "Wareneingang" buchen

alternativ ... du hast das ganze in einer csv-Datei (Artikelnummer und Lagermenge)...dann kannst du es via Ameise importieren (wobei nun 20 Artikel wirklich nicht viel sind)

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26

daher muss du derzeit tatsächlich die Betandskorrektur wenn du die Lieferung erhalten hast, über "Wareneingang" buchen
alternativ ... du hast das ganze in einer csv-Datei (Artikelnummer und Lagermenge)...dann kannst du es via Ameise importieren (wobei nun 20 Artikel wirklich nicht viel sind)

Okay, so etwa habe ich mir das dann vorgestellt. Dann werde ich das mal austesten und schauen. Sollte ich noch Fragen dazu haben, bleibe ich in diesem Tread um die Übersicht zu behalten.

Ich habe damals glaube ich ein freies Kassensystem gefunden, das finde ich nicht mehr. Also ich brauche nur eine einfachere Oberfläche für den PC der am Tresen steht, um etwas schneller und übersichtlicher zu arbeiten. Hat einer einen Hinweis?

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Diskussion Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
diverse Otto Probleme,Versandprofile,Elektro G, WEEE Nummern JTL-Wawi 1.9 2
Neu KBA Finder Plugin (CiN) - Probleme Plugins für JTL-Shop 2
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Probleme mit dem Encoding / Umlauten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
1.9.7 Probleme? JTL-Wawi 1.9 5
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Funktionsattribut: Processingtime Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 6
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme mit Layout Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mollie mit 2 Monaten Guthabeneinbehalt bis zur Auszahlung Smalltalk 0
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Trackingdaten nicht mit Advanced shipment tracking PRO plugin synchronisiert WooCommerce-Connector 3
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Sprachauswahl mit Flaggen Shop 5.4 Nova Template Templates für JTL-Shop 0
Neu Ausliefern in WAWI mit Seriennummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Plugin erstellen (Versandkostenfrei mit Optionen) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Tracking Daten werden erst mit LINK und dann gar nicht mehr überrtragen Shopware-Connector 0
Neu Lange Stücklisten mit der Ameise einspielen dauert lange. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelseite mit Variation, direktes zurück nicht möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi auf Notebook mit 4k Display JTL-Wawi 1.9 4
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0