1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Offen UMFRAGE - Welche Aktionen/Bedingungen fehlen euch bei den Workflows?

Dieses Thema im Forum "News und Umfragen" wurde erstellt von Rico Giesler, 8. August 2017.

1. CSB

CSB Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Ihr habt in den Worhflows eine tolle Sache unter "Erweiterte Eigenschaften" die das Arbeiten bzw. anlegen von Workflows immens vielseitig macht.
    Ich meine hier Dot Liquid in den Bedingungen. Das fehlt mir in den Aktionen.
    Als Beispiel das ändern von Versandkosten, wir haben dazu um die 12 verschiedene Versandkosten und weisen die jeweils noch 4 Gruppen zu wie DE, EU, NONEU und RU zu. Mit den ifs in den Bedingungen kann ich alle Zustände so zuweisen das sie per enthält z.B. mit POST30 eine Versandänderung auslöst.
    Nun kann ich diese Aktion ja nur einmal machen, meine Wenn da rauskommt POST30 dann nimm die Versandkosten und wenn da rauskommt POST59 nimm die Versandkosten. Dies könnte mit Dot Liquid und der Variablen für die Versandart einfach und übersichtlich gelöst werden.

Anmerkung von @Rico Giesler: Sowas sollte sich mit folgendem Ticket lösen lassen https://issues.jtl-software.de/issues?query=WAWI-22900
    Der Ursprung ist hier: https://forum.jtl-software.de/threa...h-bei-den-workflows.102453/page-2#post-568500

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
  2. Creecher

Creecher Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn ein Artikel per Workflow mehrfach auf die Einkaufsliste gesetzt wird so addiert sich die Gesamtmenge des Artikels und die diversen Workflowtexte werden als Hinweiß hinzugefügt.
    Das ist TOP, es wäre jedoch toll wenn ich dem Workflow noch sagen könnte welche Menge dem einzelnen Auftrag angehört.
    Beispiel:
    Workflow - {{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer }} - LT: {{ Vorgang.Lieferung.VoraussichtlichesLieferdatum }} |
    ---> Workflow - AU-2018-0001 - LT: 01.05.2018 | (das ist aktuell)

Workflow - {{OFFENE ARTIKELMENGE WELCHE AUF DIE EK-LISTE GESETZT WIRD }} x für {{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer }} - LT: {{ Vorgang.Lieferung.VoraussichtlichesLieferdatum }} |
    ---> Workflow - 400x für AU-2018-0001 - LT: 01.05.2018 | (das wäre echt toll)

3. Renate

Renate Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    selbständig
    Wir würden uns eine Workflowfunktion wünschen, die Feldinhalte automatisch in andere Feldinhalte kopiert.

Laut Rico geht das mit "Werte Setzen". Jedoch ist es bisher nicht möglich, das Feld Attribute in einer Kundendatei in z.B. das Fax-Feld zu transferieren.

Vielen Dank!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2018
  4. SBK200

SBK200 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Warenverbrauch Bericht auf Monatsebene
    Wir wünschen uns einen Workflow der am Monatsende automatisiert alle Warenverbräuche auf Artikelebene gebündelt ausgibt (Artikelnummer + Artikelbezeichung + Monat + verbrauchte Menge)

Anmerkung von @Rico Giesler: die Anfrage bezieht sich auf die Statistikauswertung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2018
    CSB gefällt das.
  5. wawi-dl

wawi-dl Gut bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    In Workflow-Umgebung "Aufträge" möchten wir "Werte setzen" für:
    Kundenadresse (z.B. Firma)
    Lieferadresse (z.B. Firma)
    Rechnungsadresse (z.B. Firma)

Aktuell ist Variablenbaum für Lieferadresse vorhanden, Rechnungsadresse findet man unter "Zahlungen" als Umweg, sollte man aber ebenfalls ergänzen.
    Kundenadresse fehlt gänzlich, auch diese bitte ergänzen für "Werte setzen".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2018
    CSB gefällt das.
  6. Matze_G

Matze_G Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    In einem Workflow Attribute nicht nur setzen sondern auch löschen können. Insbesondere interessant für Funktionsattribute im Shop

Hintergrund: Es gibt Produkte, die einen Erscheinungstermin weit in der Zukunft haben, aber bereits jetzt vorbestellt werden können. Für diese muss z.B. AmazonPay ausgeklammert werden mit dem Funktionsattribut exclude_amapay. Sind die Produkte dann endlich vorrätig, könnte ein Workflow bei der ersten Wareneingangsbuchung automatisch die Zahlung wieder zulassen, indem das Funktionsattribut gelöscht wird.

Die Löschfunktion könnte auch für andere Funktionsattribute zur Steuerung von Plugins interessant sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2018
    CSB gefällt das.
  7. Christian ausm Westerwald

Christian ausm Westerwald Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Bitte die Amazon-Versandgruppe mit aufnehmen.

Ich möchte meine Amazon-Versandgruppe einer Versandart zuordnen und automatisch im Packtisch anzeigen lassen.
    Dazu hätte ich gern einen Workflow: Amazon-Versandgruppe Paket ab 1kg, Lieferland Deutschland = Paketversand
    Oder: Amazon-Versandgruppe Brief bis 500g, Lieferland Italien = Internationaler Briefversand bis 500g

Artikel A hat nach Deutschland z.B Amazon Versandgruppe "Paket ab 1kg" und nach Italien z.B. "Brief bs 500g".
    Per Workflow komme ich ja zum Lieferland, das kann ich ja dann steuern. Nur die Versandgruppen nicht.

Anmerkung von @Rico Giesler: wie dir Uwe hier https://forum.jtl-software.de/threa...andklasse-amazon-zuordnen.110616/#post-607075 schon mitgeteilt hat, hängen die Versandgruppen an den Angeboten und nicht an den Artikeln.
    Daher bitte meinem dortigen Vorschlag folgen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2018 um 14:30 Uhr
    CSB gefällt das.
  8. CSB

CSB Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja würde einiges erleichtern. Bitte mit einbauen!!

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.