Neu Trotz Rechnung keine Warenausgangsbuchung möglich?

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
148
22
Guten Morgen,
WaWi Version 1.5.47.3
Folgendes habe ich beobachtet:
Rechnung/Ware wurde am 28.07.21 an Kunde geschickt.
Nur wurde von allen Artikeln nicht die Mengen aus dem Lager gezogen. Sie erscheinen in keiner Statistik und stehen noch im Lager. Wie kann das sein? Hab ich etwas nicht beachtet?

Hoffe, es kann mir Jemand helfen, diese Rechnung fiel mir eben nur auf, da ein Artikel nur genau 1 x für den Kunden bestellt wurde, aber trotzdem noch 1 x auf Lager steht.

Viele Grüße und Danke
Lutz

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
148
22
Hmm..guter Hinweis, ich kann leider garkeinen Lieferschein finden...wird der nicht automatisch erzeugt, sobald man eine Rechnung erstellt?

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
148
22
Ich bin ja recht neu mit JTL, sprich, ich arbeite seit einem Monat damit und bin recht begeistert. Nun ist natürlich alles anders, als bisher. Da frag ich mich jetzt, wie ich Aufträge finden kann (oder besser Rechnungen), für die es keinen Lieferschein gibt. Denn der eine Fall, der mir auffiel, muss ja nicht der Einzige sein. Kann man das irgendwie filtern?
Danke übrigens, Enrico, für die Antworten...hier wird einem geholfen..

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
148
22
Danke. Wenn ich da nach "nicht geliefert" und "Mit Rechnung" filter, erscheint der Auftrag leider nicht... :( Auch der Datumsfilter steht auf "Alle anzeigen".

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
148
22
Der entsprechende Auftrag beinhaltet ja leider nur die Artikel (1xPosition x 2 Stück), nicht aber die, die berechnet wurden.

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
148
22
Sorry ;)
Wie Du im Screenshot sehen kannst, ist ausliefern ausgegraut. Ich nehme an, dass ich irgendwie den Auftrag OHNE Versandart abgeschlossen hab, kann das sein?

Anhänge

• Au82_ausliefern.jpg
    Au82_ausliefern.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 7

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.117
1.907
Ich schlage vor, bevor wir hier weiter im Trüben fischen, mach doch bitte mal ein Supportticket auf. Da sollte mal jemand draufschauen.

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
148
22
Danke für den Vorschlag, geht wohl leider nicht bei mir, da ich nur "free" Kunde bin...
Meine Idee, den alten Auftrag, den ich nicht ausliefern kann, duplizieren und ausliefern... und das Ganze weiter im Auge behalten..oder?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.117
1.907
Ich würde nicht einfach duplizieren und ausliefern. Die Frage, die hier geklärt werden muss ist, ob der Auftrag tatsächlich noch nicht ausgeliefert wurde oder ob hier auch irgend ein unnötiger Filter die Anzeige blockiert hat.
Wenn nicht ausgeliefert wurde, sollte geklärt werden, warum das nicht geschah.
Gibt es denn im Artikel noch einen reservierten Bestand zu diesem Auftrag?

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
148
22
Alles klar.
Ich bin eigentlich alle Filter durch und hab alle deaktiviert...
Nein, der Auftrag wird nicht in den Artikeldetails ("In Aufträgen") aufgeführt.
Für den neuen Auftrag, also den mit der Teilmenge, die noch nicht geliefert wurde, steht der Auftrag im Artikel (ist nur einer)...

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
148
22
Hallo nochmal...
so... ich hab den Auftrag gefunden, er war, warum auch immer, storniert...die Stornierung habe ich rückgängig gemacht und nun passt alles.

Ich bedanke mich für Deine Geduld und gelobe, besser aufzupassen, was ich da mache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.117
1.907
Kann alles passieren. Schlimmer wäre es, wenn du den Auftrag nicht gefunden hättest. So ist doch alles gut.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 13
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu ++ Positionsliste in Rechnung überschreibt Fußzeile ++ Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5