Neu Trotz Rechnung keine Warenausgangsbuchung möglich?

Soundflat

Mitglied
15. Juni 2021
65
9
Guten Morgen,
WaWi Version 1.5.47.3
Folgendes habe ich beobachtet:
Rechnung/Ware wurde am 28.07.21 an Kunde geschickt.
Nur wurde von allen Artikeln nicht die Mengen aus dem Lager gezogen. Sie erscheinen in keiner Statistik und stehen noch im Lager. Wie kann das sein? Hab ich etwas nicht beachtet?

Hoffe, es kann mir Jemand helfen, diese Rechnung fiel mir eben nur auf, da ein Artikel nur genau 1 x für den Kunden bestellt wurde, aber trotzdem noch 1 x auf Lager steht.

Viele Grüße und Danke
Lutz

Soundflat

Mitglied
15. Juni 2021
65
9
Hmm..guter Hinweis, ich kann leider garkeinen Lieferschein finden...wird der nicht automatisch erzeugt, sobald man eine Rechnung erstellt?

Soundflat

Mitglied
15. Juni 2021
65
9
Ich bin ja recht neu mit JTL, sprich, ich arbeite seit einem Monat damit und bin recht begeistert. Nun ist natürlich alles anders, als bisher. Da frag ich mich jetzt, wie ich Aufträge finden kann (oder besser Rechnungen), für die es keinen Lieferschein gibt. Denn der eine Fall, der mir auffiel, muss ja nicht der Einzige sein. Kann man das irgendwie filtern?
Danke übrigens, Enrico, für die Antworten...hier wird einem geholfen..

Soundflat

Mitglied
15. Juni 2021
65
9
Danke. Wenn ich da nach "nicht geliefert" und "Mit Rechnung" filter, erscheint der Auftrag leider nicht... :( Auch der Datumsfilter steht auf "Alle anzeigen".

Soundflat

Mitglied
15. Juni 2021
65
9
Der entsprechende Auftrag beinhaltet ja leider nur die Artikel (1xPosition x 2 Stück), nicht aber die, die berechnet wurden.

Soundflat

Mitglied
15. Juni 2021
65
9
Sorry ;)
Wie Du im Screenshot sehen kannst, ist ausliefern ausgegraut. Ich nehme an, dass ich irgendwie den Auftrag OHNE Versandart abgeschlossen hab, kann das sein?

Anhänge

• Au82_ausliefern.jpg
    Au82_ausliefern.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 6

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.996
944
Ich schlage vor, bevor wir hier weiter im Trüben fischen, mach doch bitte mal ein Supportticket auf. Da sollte mal jemand draufschauen.

Soundflat

Mitglied
15. Juni 2021
65
9
Danke für den Vorschlag, geht wohl leider nicht bei mir, da ich nur "free" Kunde bin...
Meine Idee, den alten Auftrag, den ich nicht ausliefern kann, duplizieren und ausliefern... und das Ganze weiter im Auge behalten..oder?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.996
944
Ich würde nicht einfach duplizieren und ausliefern. Die Frage, die hier geklärt werden muss ist, ob der Auftrag tatsächlich noch nicht ausgeliefert wurde oder ob hier auch irgend ein unnötiger Filter die Anzeige blockiert hat.
Wenn nicht ausgeliefert wurde, sollte geklärt werden, warum das nicht geschah.
Gibt es denn im Artikel noch einen reservierten Bestand zu diesem Auftrag?

Soundflat

Mitglied
15. Juni 2021
65
9
Alles klar.
Ich bin eigentlich alle Filter durch und hab alle deaktiviert...
Nein, der Auftrag wird nicht in den Artikeldetails ("In Aufträgen") aufgeführt.
Für den neuen Auftrag, also den mit der Teilmenge, die noch nicht geliefert wurde, steht der Auftrag im Artikel (ist nur einer)...

Soundflat

Mitglied
15. Juni 2021
65
9
Hallo nochmal...
so... ich hab den Auftrag gefunden, er war, warum auch immer, storniert...die Stornierung habe ich rückgängig gemacht und nun passt alles.

Ich bedanke mich für Deine Geduld und gelobe, besser aufzupassen, was ich da mache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.996
944
Kann alles passieren. Schlimmer wäre es, wenn du den Auftrag nicht gefunden hättest. So ist doch alles gut.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Steuersatz nicht gefunden trotz richtiger ISO Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 4
Neu England IGL bei Lieferung UK->UK trotz USt. ID JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Bon lässt sich trotz erfolgreicher Kartenzahlung nicht abschließen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu VCS light, Satz "Es handelt sich um eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung." wird zeitweise nicht auf Rechnung gedruckt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Gibt es keine "eigene Felder" für Vorgänge wie Angebot, Auftrag, Rechnung etc.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Frankreich Umsatzsteuernummer ID nicht auf Rechnung - Vorschau schon ?!?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bruttopreis in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow Packtisch bei Bedarf Rechnung drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon Pay Transaktionsnummer oder Verwendungszweck/Referenznummer auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS mit falschen Preisen in der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag ist OHNE Rechnung nicht editierbar? und auch nur einer von vielen! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Rechnungskorrektur ist Rechnung "Bezahlt am..."-Datum = Ursprungsauftrags-Datum - Warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion [Idee] - Rechnung / Export / Bedingung - letzter Monat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnung nach der letzten Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alte Aufträge im Bereich "Verkauf" ausblenden? (obwohl "ohne Rechnung") User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu lastpage auf der Rechnung' Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verzugzinsen-Mahnung Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zeit für das Speichern der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abweichender Produktname in der Rechnung Onlineshop-Anbindung 5
Neu Geleistete (Teil-) Zahlungen auf Rechnung anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rechnung export CSV Versandinfos Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu VCS + Drittland + Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Workflow KEINE Rechnung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Rechnung / Auftrag löschen funktioniert nicht, da "Rechnung existiert" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Picklistennummer auf Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Rechnung WAWI BAR bezahlt... Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Falscher Steuersatz (19%) bei ungültiger VAT-ID eines ausländischen Kunden (VCS lite Rechnung) seit OSS Umstellung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 1.5.38.1 Rechnung Email Vorlage Variablen Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ausgabe Rechnung über Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Selbstabholung nicht als Position auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Kauf auf Rechnung für Firmen - Erst nach manueller Freigabe - Schutz vor Betrug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Erzeugung der Standard Rechnung unterdrücken da Rechnung über Workflow generiert wird (druckt aktuell 2 Rechnungen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer hat die Rechnung erstellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst POS-Bon (externe Rechnung) aus WaWi per Mail versenden Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Text auf Rechnung ja nach Zahlungsart anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu ext. Bestellnr. aus Auftrag auch in Lieferschein, Rechnung usw. der Vorlage/Ausgabe 2.0 anzeigen lassen [gelöst] Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 1.5.46.3 Meine Rechnung wurde laut Logbuch zu Amazon übermittelt, der Status im Seller Central ist aber „Rechnung fehlt“ Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Rechnung Extern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Problem bei Amazon / Amazon erstellt Rechnung / Kein VCS aktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
In Bearbeitung Sachbearbeiter A4 Rechnung JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Bei OSS Steuersatz in Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi 1.5.46.2 keine Auftrag / Rechnung per eMail möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Tracking ID auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Text auf Rechnung bei 0% Steuer (OSS) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zahlweise auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bei Zahlungsart Überweisung Vorkasse einen entsprechenden Text auf der Rechnung anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung nur bis 500 Euro anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2