Folgendes Problem bei der Ausgabe von Rechnungen:
Wir haben 4 Zahlungsarten (bar, Nachnahme, Rechnung, Vorauskasse) und jeder Zahlungsart ist ein Text zugeordnet (unter Einstellungen > Versand/Zahlungsarten > Zahlungsarten), wie z.B. bei Vorauskasse nach erhalt der Zahlung: Wir haben den Gesamtbetrag per <Z> dankend erhalten.
Nun, soweit so gut, nur werden diese Texte, bis auf den Vorauskasse-Text nach Zahlungserhalt nicht auf der Rechnung gedruckt.
Auf den Rechnungen steht in der Tabelle "freier Inhalt" ein Punkt mit Zahlungsart:
Nun, wieso druckt er dann nur den einen Text und lässt alle anderen frei? Vor allem, die Texte vor Erhalt der Zahlung werden bei keiner einzigen Rechnung gedruckt.
Wir haben 4 Zahlungsarten (bar, Nachnahme, Rechnung, Vorauskasse) und jeder Zahlungsart ist ein Text zugeordnet (unter Einstellungen > Versand/Zahlungsarten > Zahlungsarten), wie z.B. bei Vorauskasse nach erhalt der Zahlung: Wir haben den Gesamtbetrag per <Z> dankend erhalten.
Nun, soweit so gut, nur werden diese Texte, bis auf den Vorauskasse-Text nach Zahlungserhalt nicht auf der Rechnung gedruckt.
Auf den Rechnungen steht in der Tabelle "freier Inhalt" ein Punkt mit Zahlungsart:
Code:
cond(JTL.WaWi.Vorgang.IstBezahlt,JTL.WaWi.Vorgang.Text_NachZahlungseingangAufRechnung, JTL.WaWi.Vorgang.Text_VorZahlungseingangAufRechnung)