Gelöst Sync bricht nach

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
313
51
Hallo,

ich habe erst mal nur 1 Artikel, dafür aber mit 4 Variationen mit einige werte zwischen 2 bis 30.

So entsteht ein Artikel mit 13224 Variationen.

Wenn ich ein sync anstoßen bekomme ich folgende Fehler nach ca 20min, siehe Bild.
Im Wawi Log steht auch nicht mehr drin.

Endpoint version: 2.0.10 (verwende Shopware 5.2.12)
Wawi-Version: 1.1.3.0
JTL-Wawi: Sync start
JTL-Wawi: Licence is valid
JTL-Wawi: InitCall OK

dann ca 140MB text und am ende im Log
JTL-Wawi: End sync
Und denn gleichen Text wie auf dem Bild.

Im Sync Fenster wird mir angezeigt, zu senden 0/13224, aber er fängt gar nicht an zu senden.:mad:
Die fehlermeldung kommt schon bevor er anfängt was zu senden.

Ich habe jetzt testweise mal nur 200 Variationen angelegt, damit klappt es.
Mit 5000 Variationen klappt es auch, dauert ca. 25min.

Erhöhe ich auf 13224 kommt wieder der Fehler.
Vermute irgend ein Timeout greift hier, aber welche?

Jemand ein Idee?

Besten dank
Dolfy
 

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dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
313
51
Hallo Daniel,

Ok, das kann ich gerne machen.
Im Kundencenter finde ich aber nicht die Stelle wo ich ein Ticket erstellen kann und die Logs mit anhängen wie in dein Link beschrieben, oder bin ich blind.o_O

Wie oder besser wo kann ich euch die Logs etc. zuschicken?

Gruß
Dolfy
 
Zuletzt bearbeitet:

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
313
51
Hallo,

nach ein Hosterwechsel hat es am Anfang auch funktioniert.
Mein große Vater-artikel habe ich jetzt wieder angepasst und wollte wieder ein sync anstoßen.
Es wird mir angezeigt das 2 Artikel übertragen muss, das geht aber leider nicht mehr.

Ich habe das ganze lokal auf ein VM nachgestellt, funktioniert.
Mein hoster sagt in die Logfiles von webserver(Nginx) taugt keine Fehler auf.
Lokal geht es mit memory_limit 448MB(php5) und 256MB(php7).
Beim hoster haben wir schon memory_limit auf 2048 gesetzt, max_execution_time auf 1200 und post_max_size auf 1000, leider ohne erfolg.
Der Connector scheitert scheinbar bei absetzen von ein langen <<< product.push: {"result":[{"basePriceUnitId" .........

Der einstige Fehler die wir entdecken könnte war in die Logfiles vom Connector auf dem Server.
Dort steht jedesmal wenn der Sync fehlschlägt folgendes:
Code:
[2017-02-21 12:00:18] global.ERROR: Exception: RpcException - File: phar:///var/www/clients/client/web4/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/connector.phar/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Rpc/RequestPacket.php - Line: 170 [] []
[2017-02-21 12:04:22] global.ERROR: Exception: RpcException - File: phar:///var/www/clients/client/web4/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/connector.phar/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Rpc/RequestPacket.php - Line: 170 [] []
[2017-02-21 12:08:28] global.ERROR: Exception: RpcException - File: phar:///var/www/clients/client/web4/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/connector.phar/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Rpc/RequestPacket.php - Line: 170 [] []
Der Connector versucht das scheinbar 10 mal oder so und bricht dann ab.

Jemand ein Idee welcher limit serverseitig hierfür verantwortlich sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
313
51
Ich habe auch developer_logging in config.json aktiviert, aber auch hier keine eindeutige Fehlerhinweis zu sehen.

Code:
[2017-02-21 14:29:17] global.ERROR: Exception: RpcException - File: phar:///var/www/clients/client/web4/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/connector.phar/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Rpc/RequestPacket.php - Line: 170 [] []
[2017-02-21 14:33:27] global.ERROR: Exception: RpcException - File: phar:///var/www/clients/client/web4/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/connector.phar/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Rpc/RequestPacket.php - Line: 170 [] []
[2017-02-21 14:37:35] global.ERROR: Exception: RpcException - File: phar:///var/www/clients/client/web4/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/connector.phar/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Rpc/RequestPacket.php - Line: 170 [] []
[2017-02-21 14:41:46] global.ERROR: Exception: RpcException - File: phar:///var/www/clients/client/web4/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/connector.phar/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Rpc/RequestPacket.php - Line: 170 [] []
[2017-02-21 14:55:17] global.ERROR: Exception: RpcException - File: phar:///var/www/clients/client/web4/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/connector.phar/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Rpc/RequestPacket.php - Line: 170 [] []
[2017-02-21 14:59:22] global.ERROR: Exception: RpcException - File: phar:///var/www/clients/client/web4/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/connector.phar/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Rpc/RequestPacket.php - Line: 170 [] []

Code:
[2017-02-21 14:29:14] rpc.DEBUG: RequestPacket: {"method":"core.connector.auth","params":"{\"token\":\"89429915-1E34-4188-8DC0-2094794C3792\"}","jtlrpc":"2.0","id":"7533a35bde924a0f8d0ae1abb5b66e62"} [] []
[2017-02-21 14:29:14] rpc.DEBUG: Params: {"token":"89429915-1E34-4188-8DC0-2094794C3792"} [] []
[2017-02-21 14:29:15] rpc.DEBUG: {"result":{"sessionId":"187agrbqjfbk1mn3tjjba2uc40","lifetime":1440},"error":null,"jtlrpc":"2.0","id":"7533a35bde924a0f8d0ae1abb5b66e62"} [] []
[2017-02-21 14:33:18] rpc.DEBUG: RequestPacket: {"method":"core.connector.auth","params":"{\"token\":\"89429915-1E34-4188-8DC0-2094794C3792\"}","jtlrpc":"2.0","id":"ef4b98f7765c47c5b97354141dc2c9ae"} [] []
[2017-02-21 14:33:18] rpc.DEBUG: Params: {"token":"89429915-1E34-4188-8DC0-20947
[2017-02-21 14:33:18] rpc.DEBUG: {"result":{"sessionId":"j685vtihlmqvh7pnmga343s
[2017-02-21 14:37:22] rpc.DEBUG: RequestPacket: {"method":"core.connector.auth",
[2017-02-21 14:37:22] rpc.DEBUG: Params: {"token":"89429915-1E34-4188-8DC0-20947
[2017-02-21 14:37:22] rpc.DEBUG: {"result":{"sessionId":"82ofth4n76028qj1i4q9gl6
[2017-02-21 14:41:27] rpc.DEBUG: RequestPacket: {"method":"core.connector.auth",
[2017-02-21 14:41:27] rpc.DEBUG: Params: {"token":"89429915-1E34-4188-8DC0-20947
[2017-02-21 14:41:27] rpc.DEBUG: {"result":{"sessionId":"ct0uvk67t52gl8f83vdmf3g
[2017-02-21 14:45:32] rpc.DEBUG: RequestPacket: {"method":"core.connector.auth",
[2017-02-21 14:45:32] rpc.DEBUG: Params: {"token":"89429915-1E34-4188-8DC0-20947
[2017-02-21 14:45:32] rpc.DEBUG: {"result":{"sessionId":"hcbet12jtt02rgmjac1q432
[2017-02-21 14:46:06] rpc.DEBUG: RequestPacket: {"method":"core.connector.auth",
[2017-02-21 14:46:06] rpc.DEBUG: Params: {"token":"89429915-1E34-4188-8DC0-20947
[2017-02-21 14:46:06] rpc.DEBUG: {"result":{"sessionId":"4tojhmjldik1tv4vb2nkldm
[2017-02-21 14:50:12] rpc.DEBUG: RequestPacket: {"method":"core.connector.auth",
[2017-02-21 14:50:12] rpc.DEBUG: Params: {"token":"89429915-1E34-4188-8DC0-20947
[2017-02-21 14:50:12] rpc.DEBUG: {"result":{"sessionId":"fdscgb07mhfvf67i6jka7jn
[2017-02-21 14:54:19] rpc.DEBUG: RequestPacket: {"method":"core.connector.auth",
[2017-02-21 14:54:19] rpc.DEBUG: Params: {"token":"89429915-1E34-4188-8DC0-20947
[2017-02-21 14:54:19] rpc.DEBUG: {"result":{"sessionId":"q7ti5bnbbughnvtje6n5nco
[2017-02-21 14:58:29] rpc.DEBUG: RequestPacket: {"method":"core.connector.auth",
[2017-02-21 14:58:29] rpc.DEBUG: Params: {"token":"89429915-1E34-4188-8DC0-20947
[2017-02-21 14:58:29] rpc.DEBUG: {"result":{"sessionId":"0qohn27a096d16n1s3k02vf

Denke irgendwo muss ein Begrenzung greifen, aber mein Hoster sagt die Logfiles zeigen keine Fehler.
Die sind auch nicht mehr bereit bei speziellen Anwendungen weiter in die Tiefe zu gehen.
Wie kann man es weiter debuggen um hier weiter zu kommen?

Normale Sync klappt einwandfrei, nur wenn diese eine große Artikel dabei ist eben nicht.
Ich denke es muss am Hoster liegen, da es in ein lokale Umgebung funktioniert, aber laut Hoster ist nichts zu sehen.
 

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
142
28
Ich lehne mich mal ganz vorsichtig aus dem Fenster, läuft dein Shop auf ubuntu 16.04.?
Hatte die ganze Zeit nämlich auch einen relativ unerklärlichen Fehler, gestern gab es dann für diverse Pakete von ubuntu ein update, hab ich installiert, Fehler ist weg.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
313
51
Hi,

nein, es läuft auf ein Debian Server.
Ich bin extra zu einer Shopware Hosting Partner gewechselt und habe dort ein Paket extra für Shopware gebucht.
Ich habe auch extra nicht das günstigste Hoster gewählt, sondern eine der viel gelobt wird in Shopware forum was Performance und Service angeht, das war mir auch wichtig.
Um so ärgerlicher ist das jetzt hier nicht weiter zu kommen, der ganze shop relaunch hängt gerade an diese punkt.

Ich weiß ja nicht was die Fehlermeldung bedeutet oder wie ich es weiter debuggen kann.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Die Logs sagen gerade auch nicht wirklich viel. Das müsste man sich bei dir auf dem Server mal genauer anschauen.
Magst du bitte im JTL-Kundencenter ein Ticket aufmachen mit einem Zugang zum Server (Testsystem). Am besten auch reinschreiben, dass ich es mir anschauen möchte.
 

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
142
28
Also ich wüßte nur noch das es teilweise zu timeout fehlern kommt wegen dem exscf validation token, den habe ich abgeschaltet. Wäre vielleicht einen Versuch wert. Es gibt dafür eine Anleitung bei Shopware.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
313
51
Die exscf validation token kann ich ausschließen, habe ich gerade ausprobiert.

@Daniel B. es handelt sich um ein shared Hosting, da hat man nicht auf alle systemlogs zugriff.
Der ssh zugang ist auch sehr begrenzt, kannst du trotzdem damit was anfangen?

Hier noch die Fehlermeldung aus der Wawi.
Code:
JTL-Wawi: End sync
Exception: Timeout für Vorgang überschritten
Timeout für Vorgang überschritten
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPusher.Push[TEntity](IEnumerable`1 models, Boolean checkForOrderPull)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskProduct.<>c__DisplayClass5.<Run>b__2(List`1 models)
   bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskProduct.Run()
   bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()
 
Zuletzt bearbeitet:

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
313
51
Hallo Daniel.B,

ich weiß nicht ob du mein PN vielleicht übersehen hast, kannst du mir bitte ein kurzes Feedback geben?
Ein ,ja können wir machen oder nein machen wir nicht würde mir schon reichen. Ich muss ja auch irgendwie weiter kommen mit mein relaunch.
 

sitzart

Aktives Mitglied
14. Dezember 2016
23
0
Hallo,
Eben eine kleine Rückmeldung von mir. Es klappt nun.
Die Woche über kamen mehrmals Updates raus. Habe alle immer wieder installiert (brachte keine Besserung), aber mit den letzten Updates die kamen geht es nun wieder.
Schien wohl an nem Update oder ähnliches zu liegen. Kann es mir nicht erklären.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Hallo,
Eben eine kleine Rückmeldung von mir. Es klappt nun.
Die Woche über kamen mehrmals Updates raus. Habe alle immer wieder installiert (brachte keine Besserung), aber mit den letzten Updates die kamen geht es nun wieder.
Schien wohl an nem Update oder ähnliches zu liegen. Kann es mir nicht erklären.
Update von was? Ich nehme stark an Serverupdates?
 
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