Suche Programmierer für unseren Shop

karl_der_grosse

Gut bekanntes Mitglied
7. März 2014
209
6
Hallo,
gibt es hier irgendwo eine Jobbörse, wo man einzelne Projekte beauftragen kann?
Falls nicht, hat jemand Interesse, unsere Startseite mit einer speziellen Produktsuchmaschine auszustatten, gegen angemessene Bezahlung selbstverständlich?
VG

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz
AW: Suche Programmierer für unseren Shop

Hi,

das mag dir aktuell nicht helfen. Aber eine Auftragsbörse ist bereits in Arbeit. In Kürze kannst du über das Kundencenter deine Arbeiten ausschreiben und so direkt eine Vielzahl von Servicepartner erreichen. Das wird es sicher für dich und die Servicepartner einfacher "zusammen zu finden" :).

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.795

Ja, allerdings würde ich anregen dafür auch ein Bewertungssystem einzuführen, wir müssen uns bewerten lassen, dann sollen sich die Service-Partner auch bewerten lassen und legen so ggf. mehr Wert auf Kommunikation, Korrektheit, Termintreue & Co ... :) ... und somit ließe sich die Spreu vom Weizen trennen.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz

Hallo Michael :),

die Möglichkeiten der Plattform sind hier sehr vielfältig. Eine Bewertung von abgewickelten Aufträgen ist eingeplant. Ich denke auch das dies für beide Seiten einen Mehrwert hat.

karl_der_grosse

Gut bekanntes Mitglied
7. März 2014
209
6

Ok, danke für die Info.

Ich muss den Beitrag aber wieder nach oben schubsen - jemand Interesse an einer nicht wirklich schwierigen Sache?

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
19

Der Beitrag sollte evtl. in den passenden Bereich Dienstleistung Jobs und ähnliches verschoben werden und du solltest etwas genauer schreiben was du überhaupt umgesetzt haben möchtest.

karl_der_grosse

Gut bekanntes Mitglied
7. März 2014
209
6

Ok, dann versuche ich es mal zu beschreiben:

Unser Kategorie-Menu (Hersteller=Oberkategorie und Modelle=Subkategorie für Staubsaugerbeutel) sieht auf dem localhost z.B. folgendermaßen aus:

AEG
- Vampyr
- CE-Serie
- SVB
...

MIELE
- S456
- S800-Serie
....

Ziel ist es, auf der Startseite zwei Dropdown-Menus zu implementieren:
1. Hersteller auswählen
2. Modell auswählen

Nachdem man sich einen Hersteller ausgesucht hat, wählt der Kunde das Modell und nach der Auswahl werden zu seinem Modell alle passenden Staubbeutel angezeigt.

Angucken kann man sich ein gutes Beispiel auf saugmax.de (ich hoffe es verstößt nicht gegen die Boardregeln).

Ich mag mich täuschen, aber für Euch Profis kann das nicht allzu schwierig sein, oder?

VG Karl

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Nein eben nicht. Da die Merkmale "Hersteller" und "Modell" unabhängig voneinander sind, so würde man AEG auswählen und in der Modellauswahl unter umständen auch die Modellbezeichnungen anderer Hersteller finden (sofern es zB Beutel gibt die für mehrere Marken/Modelle passen).

Eventuell kann ich dir aber dabei helfen... Unter http://www.mk-fahrwerkstechnik.de/ kannst du ein Beispiel sehen. Sieht aus wie der Auswahlassistent - filtert aber anhand des Kategoriebaums.

Aktuell wird das Ganze auch noch erweitert um innerhalb der Kategorien schneller wechseln zu können... siehe Alle Artikel

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.503
295

karl_der_grosse

Gut bekanntes Mitglied
7. März 2014
209
6

hey, Danke für die vielen Antworten.

@all - das Auswahlassistenzmodul wäre die beste Lösung, weil ich dieses schon gekauft habe.
mk-fahrwerk und lapexpress sind genau was ich suche, nur nicht so "kompliziert", weil ich ja nur zwei Abfragen brauche (Hersteller, Modell) - siehe nochmals Staubsaugerbeutel und Staubsauger Zubehör bei saugmax.de Was würde es uns pi x daumen kosten, so eine Lösung umzusetzen?

@andrevermeulen - das Plugin scheint es auch zu machen, nur kann man das irgndwo mal testen?

@jörg r. - gibts irgendwo ein tutorial für deine Lösung im Netz?

VG Karl

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel-Filter / Suche: Artikel ohne Verantwortliche Person (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Suche endet in HTTP 500 ERROR JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Erweiterte Suche filtert nicht richtig? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche Tipps für Plesk Settings Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin für Bundles gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar: E-Rechnungspflicht 2025: Basics & Best-Practices für Onlinehändler Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPSR umsetzen Kurzfassung für Dummys? JTL-Wawi 1.9 13
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 26
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 39
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warenkorb für einzelne Produkte Deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Darstellung / Schnellkauf für Variationen (Usability) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zählliste für Inventur drucken in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu Id für die Zonen im Banner herrausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow o.Ä. gesucht für Versanddatenimport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Starter-Theme für JTL-Shop gesucht: performant, effizient und flexibel für mehrere Shops Templates für JTL-Shop 2
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sichtbarkeit für Kundengruppen ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5