Neu Stücklisten auf Vorlagen: Lieferschein, Packliste, Pickliste

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

siqu

Neues Mitglied
16. November 2020
15
2
Hallo,

ich hab nach dieser Anleitung Produkte angelegt.
Stücklisten in JTL-Wawi anlegen

Nun muss ich die Einzelteile aber auch auf Lieferschein, Packliste, Pickliste ausgeben.
Leider komme ich immer nur zu Lösungen die mit einem Bug enden oder eine Versionsnummer von sonst wann haben.
Wir nutzen ein aktuelles JTL, das scheint immer wieder ein Problem zu sein, da es einfach nicht fertig ist.

Wie kann ich die fehlenden Infos auf die einzelnen Vorlagen bringen?

Danke

Newsman

Neues Mitglied
26. November 2020
21
3
Hallo,

Das Thema würde mich auch brennend interessieren. Wir müssen beim packen ja sicherstellen, dass alle Teile der Stückliste gepickt werden. Bisher haben wir noch keinen Weg gefunden.

Grüße Darius

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
171
5
Lieferschein und Packliste kann man doch in den Vorlagen bestimmen ob die Einzelteile deiner Artikel gezeigt werden.
Bei einer Pickliste kann ebenfalls beides angezeigt werden, alternative über ein Attribut im Artikel kann auch gesagt werden ob nur Komponente oder nur Stückliste gezeigt wird.

Newsman

Neues Mitglied
26. November 2020
21
3
hmm... wahrscheinlich bin ich noch zu unerfahren, dass ich das hinbekomme. Hast Du einen Tipp, wie das geht? Grüße Darius

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
171
5
Hi,
also unerfahren bin ich auch und ich suche mir das meiste hier im Forum zusammen.

Ich traue mir daher auch keine fehlerfreie Step by Step Anleitung zu. Wenn du im Forum nach "AusgabeAufLagerbelegen" sucht kommst du zum Ziel.
Du hast ja deinen Artikel der aus einer Stückliste besteht, wenn du in diesem Artikel bei Attribute/Merkmale das Attribut:
also wenn noch nichts vorhanden:
1. auf Attribut zuweisen
2. dann in der möglichen Auswahl die Gruppe "JTL Wawi"
3. und dann "AusgabeAufLagerbelegen"

Dann kannst du anschliessend den Wert auswählen. Mit einem Doppelklick kommst du dann in eine Auswahl: "nur Komponenten" dann siehst du auf der Pickliste nur den Papa Artikel
oder bei der Auswahl "nur Stückliste" diesen Artikel selber.

Die Rechnungs- bzw. Lieferscheine kannst du im Vorlagen Editor (ich meine im Berichtscontainer) die Auswahl treffen ob du beim Drucken nur die Komponente (also Papa) oder aber auch die Stückliste aus dem der Artikel besteht angezeigst bekommst.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen.

grüße Jürgen

Newsman

Neues Mitglied
26. November 2020
21
3
Hallo Jürgen, ich kann leider im Vorlagen Editor diese Einstellung nicht finden. Also die Einstellung bei der Stückliste hab ich gemacht, aber in den Vorlagen habe ich das nicht gefunden.

Newsman

Neues Mitglied
26. November 2020
21
3
Danke für den Link, das hatte ich noch nicht gesehen. Und wenn ich das "alte" Professional Template lade, scheint es auch zu gehen. Nur hab ich jetzt alles mit den neuen Standard Template aufgebaut und das hat bei mir alle Variablen in Englisch. Da kann ich die genannten Variablen "Stücklistenkomponenten" nicht einbauen. das findet er nicht :-/

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Update auf 1.5.37.0 : Stücklisten Artikel weg !? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferzeiten aus der Wawi werden bei Stücklisten nicht übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI Stücklisten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stücklisten und Lieferzeiten im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Stücklisten-Variation (verschieden große Bundles - wie umsetzen?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Teilversand von Stücklisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Einbuchen von Produkten mit Stücklisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten Artikel Betsände der Einzelartikel schnell ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu T-Shirt mit Print als Stücklisten über Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Grundpreis bei Stücklisten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Stücklisten aus verschiedenen Lagern --> Auftrag als Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stücklisten und Produktionsschritt konfigurieren JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Offen Stücklisten produzieren und Probleme mit Nachkommastellen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu EK bei Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Produktbundle als Stücklisten (Wartung) User helfen Usern 6
Neu Stücklisten in Verbindung mit 10 - 25 Kg Säcken, wie setzt ihr das um? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ausgabe 2.0 - Wer kennt sich aus? Verschachtelung des Designs... Wo kommen die Linien her, etc.? Stücklisten, Einkaufs-Belege aktueller Stand? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Backup sichern auf Netzlaufwek nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WaWi-Server (W2k11) von Schadsoftware verschlüsselt / Backup auf NAS (Filesystem) vorhanden - was nun? Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Nummernkreise: Zahlungsnummer? Bon auf Startwert setzen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Diskussion Workflow für Anzeige auf Picklisten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kein Zugriff auf die Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Listenansicht für Variationen auf Artikelseite Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikel ohne Bestandfürung kommen nicht auf die Pickliste Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf JTL Wawi von Virtuemart Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu JTL shop und JTL WAWI auf rootserver einrichten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Nach Upgrade auf SQL 2017 Express User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen wird bei einem Artikel auf zwei Seiten gedruckt statt auf einer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Preisdarstellung bei Vaterartikeln auf Artikelübersichtsseiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit der Auswahl an Lieferländern. Wie begränzen auf Länder die man beliefert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Beantwortet Alle Artikel finden, die NICHT auf eBay.de oder eBay.xx laufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Funktionsattribute auf Unterkategorien vererben JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Nach Upgrade von Shop 4 auf Shop 5 extrem langsam Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Hosting - E-Mail auf Android einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Suche Workflow: Alle Artikel in Angebot auf UVP setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Hinweis auf Nachschub im WMS, obwohl noch genügend Artikel auf Lagerplatz (Prio5) vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Fehler auf Übertragungsebene beim Empfang von Ergebnissen vom Server. (provider: Session Provider, error: 18 - Verbindung von Peer geschlossen) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Logo auf Artikelseite im Shop 5 Templates für JTL-Shop 0
Neu Frage: Bestehende Amazon Angebote auf anderes Amazon Konto ändern Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler bei Umstellung auf Hermes HSI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Umzug auf einen neuen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Umstellung bei Hermes auf neues Portal JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst NOVA Template zusätzliches Bild auf der Wartungsseite. Templates für JTL-Shop 2
Neu Firmenlogo nicht auf den E-Mail Rechnungen vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Entfernen von Standardtext auf Nova-Startseite Einrichtung JTL-Shop5 3
In Diskussion Workfow: ausbuchen des einen Artikels, aufteilen auf andere Artikel und wieder einbuchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Nach Upgrade auf V.5 und Umzug anderen Server, sind alle gemachten Anpassungen verschwunden. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nova Template Möglichkeit bei Klicken auf Oberkategorie, anzeige aller Artikel der unterkategorien ? Templates für JTL-Shop 0
Upgrade auf Shop5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu SEO / Filterseiten auf Index / NoIndex setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0