Abgelehnt Stückliste wird beim Packen nicht ausgeblendet wenn Dropshipping

miroxx

Aktives Mitglied
20. September 2019
28
5
Hallo zusammen,

wir nehmen folgendes Szenario an:

Ein Kunde bestellt eine Stückliste, deren Komponenten alle per Dropshipping versendet werden können, und zusätzlich einen Artikel der über unser eigenes Lager versendet werden soll.

Der Dropshipping-Versand wurde für die komplette Stückliste ausgelöst.
Nun wird der übrige Artikel im WMS gepickt und gepackt.

Dabei ist uns aufgefallen, dass beim Packen (Versandboxenprozess) die Stückliste mit angezeigt wird, ohne die Komponenten und bereits als "Menge geprüft".

Ich denke hier liegt ein Fehler im WMS vor, dass die Stückliste nicht ausgeblendet wird, wenn die Komponenten bereits per Dropshipping versendet wurden.
Könnt ihr den Fehler nachvollziehen bzw. reproduzieren?

Wir verwenden derzeit die Version 1.5.21.1 der JTL-Wawi.

Gruß Dominik
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Sehe ich nicht als Fehler. Wieso stört dich das?

Ihr führt eine Teillieferung durch und die angezeigte Stückliste ist nun mal das Vaterelement.

Also es ist auf jeden Fall so gewollt. Kein Bug.
 

miroxx

Aktives Mitglied
20. September 2019
28
5
Aber die Stückliste ist doch bereits komplett ausgeliefert.
Warum sollte das Vaterelement dann noch angezeigt werden?

Unsere Mitarbeiter im Lager hat das im ersten Moment nur verwirrt, als wir das erste mal diesen Fall hatten.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Ich habe dich so verstanden, dass die Stückliste 4 Komponenten hat. Davon werden 3 Stück per Dropshipping verschickt und eines über JTL- WMS?

Achso Moment, beim zweiten Lesen - OK :) Wenn du die Dropshipping-Stückliste inkl. aller Komponenten über den JTL-Wawi Auslieferungsprozess bereits verschickt hast, sollte diese beim Warenausgang mit JTL-WMS nicht mehr angezeigt werden.

Dem stimme ich dann zu! Einen Fehler kann ich mir allerdings nicht vorstellen, weil es einige große Kunden gibt, die das praktisch täglich und ohne so Probleme so anwenden.


Wichtig ist, dass ihr wirklich die Bordmittel von JTL-Wawi verwendet, für die Dropshipping-Auslieferung.

Nur eine Lieferantenbestellung anlegen und in irgendeinem Feld die Auftragsnummer hinterlegen ist KEINE Auslieferung! ;) Auch solche Fälle gab es schon im Support. JTL-Wawi und JTL-WMS haben NOCH keine hellseherischen Fähigkeiten 🙃



Da du aber vermutlich jeden Tag solche Bestellungen bekommst und dadurch massenweise identische dieser Fehler hast (?!?!?) melde dich doch gerne mal in unserem Support, damit wir einen Auftrag gemeinsam versenden und dem Problem auf die Spur kommen.
 

miroxx

Aktives Mitglied
20. September 2019
28
5
Hi Stephan,

ja genau, wir benutzen nur die Standard-Bordmittel für die Dropshipping Auslieferung.
Wir legen die Lieferantenbestellung also nicht manuell an, die werden ja automatisch von JTL beim Ausliefern angelegt.

Ich teste das nachher nochmal in unserem Testmandanten.
Falls ich es da auch nachvollziehen kann, werde ich mal ein Support- Ticket einstellen ;)

Danke schonmal für deine Aussage, dass das auf jeden Fall nicht so ein sollte :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Servicepartner Warenlager wird nicht erkannt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bei der Installation / Püfung wird Netzwerkfehler angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlagenset wird nicht mehr gedruckt JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen