Glaube da könnte ich helfen.
Ich hatte letztens ebenfalls so einen Fall, Kunde bestellt im JTL
Shop, bezahlt mit Paypal, möchte dann stornieren. Rechnungen werden bei mir erst 1 Stunde nach Versand erstellt, soweit war ich aber noch nicht.
Also habe ich den Auftrag storniert, aber der Shop hatte keine Stornierung Email geschickt, weil das Feld in der Zahlungen glaub ich, nicht auf ja stand. Ist wohl default so.
Naja, er hatte um eine Bestätigung gebeten, dass der Auftrag storniert ist. Rückzahlung via Paypal konnte ich mit dem Zahlungsmodul machen. Damit das Steuerbüro einen überblickt hat, was da genau gelaufen ist, wollte ich auch gerne einen Stornobeleg haben über den Auftrag, wo herausgeht, dass der Auftrag storniert ist und eine Rückzahlung veranlasst wurde.
Kurz gesagt, die Auftragsvorlage genommen und dieses hier eingefügt bei den Felder Auftrag
Code:
Cond(Report.Customer.LanguageISO = "ger",
"Auftrag " + Cond(Report.IsCancelled, " storniert"),
"Order " + Cond(Report.IsCancelled, " canceled")
)
Oben links in den Vorlagen habe ich noch mehr Felder, die nenne ich intern, da kommen noch ein paar Informationen rein, Käuferstorno oder was ich da auch immer eintrage, wenn ich einen Auftrag storniere. Die müssten glaub ich noch so funktionieren.
Code:
/*
* numiverse.com *
*/
"Grund: " + JTL_DirectQuery("SELECT verkauf.tAuftragStornogrund.cStornogrund
FROM verkauf.tAuftragStorno
JOIN Verkauf.tAuftragStornogrund ON verkauf.tAuftragStorno.kAuftragStornogrund = verkauf.tAuftragStornogrund.kAuftragStornogrund AND verkauf.tAuftragStorno.kAuftrag = '"+str$(Report.InternalId)+"'")
Code:
/*
* numiverse.com *
*/
"Kommentar: " + JTL_DirectQuery("SELECT cKommentar FROM verkauf.tAuftragStorno WHERE kAuftrag = '"+str$(Report.InternalId)+"'")
Vielleicht hilft es ja.
Gruß