Gelöst Stichtagsbezogene Lagerbewertung [WAWI-37044, WAWI-37043, WAWI-33817, WAWI-32600, WAWI-8316]

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
84
Hallo,

ich habe noch ein drittes SQL hinzugefügt, das eine "simple" Lagerbewertung für den aktuellen Lagerbestand macht. Falls jemand keine Differenzierung zwischen den Lagern braucht.
 

KurbelWelle

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
1
1
Hallo zusammen,

bei uns gibt es auch ein Problem mit dem Skript. Bei uns ist die Problematik folgende: Es erscheinen nicht alle Artikel in der Bewertung. Sobald ein neuer Artikel angelegt wird, haut es bei einem anderen und älteren Artikel einen vorhandenen Bestand raus und wird somit nicht auf der Lagerbewertungsliste angezeigt. Das ist ein großes Problem für die Buchhaltung.
Wissen Ihr was eventuell das Problem sein könnte? Unsere derzeitige Abfrage habe ich mal angehängt.

Wir verwenden derzeit die JTL Version 1.5.55.2. Ist schon bekannt, ob es dieses SQL Skript in einer abgewandelten Form als neues Feature in JTL Wawi schaffen wird?
 

Anhänge

  • Lagerwert-SQL.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 161
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL4Tom

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
303
9
Hi,

das Widget geht auf den gleitenden Einkaufspreis im Artikel. Mein SQL geht auf dein Einkaufspreis, der im Wareneingang hinterlegt ist.
Den Einkaufspreis im Wareneingang kannst du für jede Lieferung auch nachträglich einsehen und bearbeiten falls nötig. Das haben wir gemacht um dem Händler alle Freiheiten zu bieten.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-30172

Gehe dazu einfach in die Wareneingangshistorie:

Den Anhang 36792 betrachten

Den Anhang 36793 betrachten



Welche Version hast du denn im Einsatz?

Gruß

Manuel
Hi @Manuel Pietzsch ,

kann es sein, dass beim manuellen setzen des EKs die Währung des Lieferanten nicht berücksichtigt wird? Generell ist mir nicht so ganz klar, wie sich das mit unterschiedlichen Währungen in diesen Abfragen auswirkt. Kannst Du das evtl. kurz umreißen?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.859
1.032
Hückelhoven
Hi @Manuel Pietzsch ,

kann es sein, dass beim manuellen setzen des EKs die Währung des Lieferanten nicht berücksichtigt wird? Generell ist mir nicht so ganz klar, wie sich das mit unterschiedlichen Währungen in diesen Abfragen auswirkt. Kannst Du das evtl. kurz umreißen?

Vielen Dank.
Hi,

die Währungen werden hier immer auf die Standardwährung zurück gerechnet. Wir speichern die aktuellen Währungsfaktoren zu jeder Bestellung.
Diese kannst du über den Worker täglich aktualisieren lassen.

Gruß

Manuel
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.859
1.032
Hückelhoven

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
444
77
Kottenheim
@Manuel, vielen Dank für das Ticket.
Gibt es aktuell keine einfache Möglichkeit eine Statistik der letzten Monate zu fahren. Für mich wäre wichtig zu sehen wie sich mein Lager die letzten Monate/Jahre jeweils entwickelt hat.
 

TF1

Aktives Mitglied
30. Oktober 2012
33
0

TF1

Aktives Mitglied
30. Oktober 2012
33
0
Hallo,
funktioniert super, ist es möglich den VKBrutto, Warengruppe, Kategorie, erscheint am(erste Buchung) mit anzeigen zu lassen?
Habe es versucht, bekomme es leider nicht hin.
Vieleicht hat ja jemand die SQL Abfrage schon mal erweitert.
DANKE!
 

Felix-lg

Mitglied
22. November 2022
63
11
Moin,
danke erst einmal für das Skript. Bei uns funktioniert das soweit und wir nutzen es mangels Alternativen...
Was ich jedoch zu Bedenken gebe, da ich es hier noch nicht gelesen habe: Der durchschnittliche EK ändert sich ja laufend durch Wareneingang. Wenn ich die stichtagsbezogene Bewertung dann z.b. erst 5 Tage nach Monatsende mache und es in der Zeit einen WE mit geänderten EKs gab ist das Ergebnis nicht mehr das gleiche wie es vor dem WE gewesen wäre. Ich mache die Bewertung also immer sehr zeitnah und archiviere es.

Viele Grüße
Felix
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.859
1.032
Hückelhoven
Moin,
danke erst einmal für das Skript. Bei uns funktioniert das soweit und wir nutzen es mangels Alternativen...
Was ich jedoch zu Bedenken gebe, da ich es hier noch nicht gelesen habe: Der durchschnittliche EK ändert sich ja laufend durch Wareneingang. Wenn ich die stichtagsbezogene Bewertung dann z.b. erst 5 Tage nach Monatsende mache und es in der Zeit einen WE mit geänderten EKs gab ist das Ergebnis nicht mehr das gleiche wie es vor dem WE gewesen wäre. Ich mache die Bewertung also immer sehr zeitnah und archiviere es.

Viele Grüße
Felix
Hi,

in dem SQL ist eine auskommentierte Zeile. Mit "--" kann man Code auskommentieren. Dort ist die Berechnung mit dem EK der im Wareneingang hinterlegt, also die zum Stichtag aktuell war.
Du kannst so mit "--" das aus- oder einkommentieren, was du nutzen willst.

Wichtige Info: Buche ich eine Eingangsrechnung wird auch der EK im Wareneingang aktualisiert. Buche ich also eine ER zu einem Wareneingang zu dem ich bereits eine Bewertung gemacht habe, könnte sich dadurch u.U. der Lagerwert ändern. Das ist technisch nicht anders lösbar.

Gruß

Manuel
 

Felix-lg

Mitglied
22. November 2022
63
11
Moin Michael,
danke für deinen Hinweis! Die auskommentierte Zeile scheine ich am Anfang mal aus der Vorlage entfernt zu haben. Habe sie aber gefunden. Wir kamen von einem anderen System und hatten daher keine WE's... Ich vermute deshalb.
Das wird aber in der "WE-Zeile" ja auch berücksichtigt.
Daher DANKE!
Das gibt mir zumindest ein besseres Gefühl...
Gruß
Felix
 

WProdukte

Mitglied
15. August 2022
7
11
Hallo Manuel,
einige unserer Lager und Streckenlager erhalten in der Bewertung komische Ergebnisse wie z.B. -4E-06 oder -0.00000400000000 obwohl diese Lager komplett leer sind. Zudem wundert mich der negative Betrag. Alle dieser Beträge sind immer E-06.
Die Beträge sind wirklich klein und fallen kaum ins Gewicht. Wir haben es für uns erstmal so gelöst, dass wir im Ergebnis auf 2 Nachkommastellen runden. Ich frage mich nur woher die Abweichungen kommen und ob diese auch in den restlichen Berechnungen auftreten und die Ergebnisse verfälschen.
Während eines Supporttermins wegen eines anderen Problems mit einem Streckenlager, habe ich das Ganze angesprochen. Die Mitarbeiter waren mit dem Script aber ziemlich überfordert und meinten ich soll mich direkt an dich wenden.
Hast du eine Idee woher das kommt und ob sich das auf alle Berechnungen auswirkt? Wir nutzen das Script "Lagerwert zum Stichtag".
 

WProdukte

Mitglied
15. August 2022
7
11
Für alle die die Lagerbewertung auch automatisiert haben möchten, hier unser Ansatz:

SQL
Der Code ist so angepasst, dass der Stichtag immer als Heute gesetzt wird.
Anpassungen sind möglich über die grünen Zeilen, indem das "--" entfernt wird. Mögliche Anpassungen (Stichtag, EKWareneingang oder GLD, Lagerfilter)

Zudem haben wir den Code um einen Lagerfilter erweitert, da wir das FBA Streckenlager und FBA Pending nicht zusammen erfassen möchten (doppelter Bestand).
In dem Teil "AND tWarenLager.cName IN ( XXXXX )" müsst ihr entsprechend eure Lagernamen einsetzen. Am besten alle kommasepariert einfügen, beim letzten das Komma weglassen und die nicht benötigten mit "--" auskommentieren.

Damit der Steuerberater es leichter hat, gibt´s zum Ende ein kumuliertes Ergebnis aus den gefilterten Lagern.

Code:
DECLARE @Stichtag AS DATE = CAST(GETDATE() AS DATE); -- Stichtag = HEUTE
--DECLARE @Stichtag AS DATE = CONVERT(DATE, '2023.03.01', 102); -- Stichtag Manuell

SELECT  ISNULL(tWarenLager.cName, 'Gesamt') AS Lager,     
    --CAST(CONVERT(FLOAT, SUM(tWarenLagerEingang.fAnzahl * tArtikel.fEKNetto) - SUM(ISNULL(Warenausgang.fAnzahl, 0.0) * tArtikel.fEKNetto))AS DECIMAL(18,2)) AS EKGesamt -- Preise aus GLD des Artikels
    CAST(CONVERT(FLOAT, SUM(tWarenLagerEingang.fAnzahl * CASE WHEN tWarenLagerEingang.fEKEinzel > 0.0 THEN tWarenLagerEingang.fEKEinzel ELSE tArtikel.fEKNetto END) - SUM(ISNULL(Warenausgang.fAnzahl, 0.0) * CASE WHEN tWarenLagerEingang.fEKEinzel > 0.0 THEN tWarenLagerEingang.fEKEinzel ELSE tArtikel.fEKNetto END))AS DECIMAL(18,2)) AS EKGesamt -- Preise aus Wareneingang
FROM dbo.tWarenLagerEingang
JOIN dbo.tArtikel ON tWarenLagerEingang.kArtikel = tArtikel.kArtikel
JOIN dbo.tSpracheUsed ON nStandard = 1
JOIN dbo.tArtikelBeschreibung ON tArtikel.kArtikel = tArtikelBeschreibung.kArtikel
    AND tSpracheUsed.kSprache = tArtikelBeschreibung.kSprache
    AND tArtikelBeschreibung.kPlattform = 1
JOIN dbo.tWarenLagerPlatz ON tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz = tWarenLagerPlatz.kWarenLagerPlatz
JOIN dbo.tWarenLager ON tWarenLagerPlatz.kWarenLager = tWarenLager.kWarenLager
LEFT JOIN
(
    SELECT SUM(ISNULL(tWarenLagerAusgang.fAnzahl, 0.0)) AS fAnzahl,
            tWarenLagerAusgang.kWarenLagerEingang
    FROM dbo.tWarenLagerAusgang
    WHERE ISNULL(tWarenLagerAusgang.dErstellt, GETDATE()) < DATEADD(dd, +1, @Stichtag)
    GROUP BY tWarenLagerAusgang.kWarenLagerEingang
) AS Warenausgang ON tWarenLagerEingang.kWarenLagerEingang = Warenausgang.kWarenLagerEingang
WHERE tWarenLagerEingang.dErstellt < DATEADD(dd, +1, @Stichtag)
AND tWarenLager.cName IN (
'Standardlager',
--'Standardlager - FBA (EU): AMAZON',
'Standardlager - WMS-Standardlager',
'WMS-Standardlager',
'WMS-Standardlager - Standardlager',
--'WMS-Standardlager - FBA (EU): AMAZON',
'FBA (EU): AMAZON',
'FBA (EU) (Pending): AMAZON'
)
GROUP BY ROLLUP(tWarenLager.cName);

Zusätzlich haben wir in der Abfrage noch eine Bewertung unseres "Entsorgung" Lagers, für beschädigte Waren. Das ist optional, je nachdem wie Ihr mit beschädigter Ware umgeht.
SQL - Lager "Entsorgung"
Code:
-- Lagerbewertung nur für "Entsorgung"
SELECT 'Entsorgung' AS Lager,
    --CAST(CONVERT(FLOAT, SUM(tWarenLagerEingang.fAnzahl * tArtikel.fEKNetto) - SUM(ISNULL(Warenausgang.fAnzahl, 0.0) * tArtikel.fEKNetto))AS DECIMAL(18,2)) AS EKGesamt -- Preise aus GLD des Artikels
    CAST(CONVERT(FLOAT, SUM(tWarenLagerEingang.fAnzahl * CASE WHEN tWarenLagerEingang.fEKEinzel > 0.0 THEN tWarenLagerEingang.fEKEinzel ELSE tArtikel.fEKNetto END) - SUM(ISNULL(Warenausgang.fAnzahl, 0.0) * CASE WHEN tWarenLagerEingang.fEKEinzel > 0.0 THEN tWarenLagerEingang.fEKEinzel ELSE tArtikel.fEKNetto END))AS DECIMAL(18,2)) AS EKGesamt -- Preise aus Wareneingang
FROM dbo.tWarenLagerEingang
JOIN dbo.tArtikel ON tWarenLagerEingang.kArtikel = tArtikel.kArtikel
JOIN dbo.tSpracheUsed ON nStandard = 1
JOIN dbo.tArtikelBeschreibung ON tArtikel.kArtikel = tArtikelBeschreibung.kArtikel
    AND tSpracheUsed.kSprache = tArtikelBeschreibung.kSprache
    AND tArtikelBeschreibung.kPlattform = 1
JOIN dbo.tWarenLagerPlatz ON tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz = tWarenLagerPlatz.kWarenLagerPlatz
JOIN dbo.tWarenLager ON tWarenLagerPlatz.kWarenLager = tWarenLager.kWarenLager
LEFT JOIN
(
    SELECT SUM(ISNULL(tWarenLagerAusgang.fAnzahl, 0.0)) AS fAnzahl,
            tWarenLagerAusgang.kWarenLagerEingang
    FROM dbo.tWarenLagerAusgang
    WHERE ISNULL(tWarenLagerAusgang.dErstellt, GETDATE()) < DATEADD(dd, +1, @Stichtag)
    GROUP BY tWarenLagerAusgang.kWarenLagerEingang
) AS Warenausgang ON tWarenLagerEingang.kWarenLagerEingang = Warenausgang.kWarenLagerEingang
WHERE tWarenLagerEingang.dErstellt < DATEADD(dd, +1, @Stichtag)
AND tWarenLager.cName = 'Entsorgung';

Die Automatisierung läuft über eine .bat und die Windows Aufgaben Planung. Zudem wird automatisch eine Mail mit der CSV im Anhang versendet (z.B. an den Steuerberater). Für letzteres benötigt ihr noch "mailsend1.19.exe" und müsst diese in den System32 Ordner packen.

.bat
Ihr müsst die Speicherorte anpassen und eure Maileinstellungen einfügen (siehe bei "ANPASSEN").
Da das Passwort im Klartext ist, solltet ihr extra hierfür eine neue Mail erstellen mit einem individuellen Passwort.

Vieles des Scripts ist für die Benennung der Dateien. Kann natürlich nach belieben angepasst werden. Wir möchten z.B. immer das Format JJMMTT vor unseren Dateien.
Wir müssen Mailsend nutzen, da wir TLS 1.2 benötigen. Je nach Mailprovider etc. gibts eventuell andere Anforderungen.
Leider haben wir den Mailinhalt nicht ohne eine temp Datei erstellen können, daher hier der Umweg.

Code:
@echo off

rem Generiere den dynamischen Dateinamen ANPASSEN
set CSV_FILENAME=%date:~8,2%%date:~3,2%%date:~0,2% Lagerbewertung (%time:~-13,2%.%time:~-8,2%.%time:~-5,2%).csv
set CSV_FILE_PATH="C:\Users\Admin\Desktop\%CSV_FILENAME%"

rem Pfad zu SQL Befehl ANPASSEN
set SQL-Befehl="C:\Users\Admin\Desktop\Lagerwert zum Stichtag.sql"

rem Führe SQLCMD-Befehl aus ANPASSEN
sqlcmd -S PC-NAME\JTLWAWI -d eazybusiness -s ";" -W -i %SQL-Befehl% -o %CSV_FILE_PATH%

rem Ermittle das aktuelle Datum und berechne den Vormonat im Format YY/MM
for /f "delims=" %%a in ('powershell -Command "(Get-Date).AddMonths(-1).ToString('yy.MM')"') do set PREVIOUS_MONTH=%%a

rem Ändere Punkt (.) in Schrägstrich (/)
set "PREVIOUS_MONTH=%PREVIOUS_MONTH:.=/%"

rem Ermittle das aktuelle Datum und formatiere es im deutschen Schema
for /f "delims=" %%a in ('powershell -Command "Get-Date -Format 'dd.MM.yyyy'"') do set CURRENT_DATE=%%a

rem Mailsend Configuration ANPASSEN
set SMTP_SERVER=smtp.domain.de
set SMTP_PORT=587
set SMTP_USERNAME=absender@domain.de
set SMTP_PASSWORD=PASSWORT
set EMAIL_FROM=absender@domain.de
set EMAIL_TO=empfänger@domain.de
set EMAIL_SUBJECT=Lagerbewertung %PREVIOUS_MONTH%
set EMAIL_BODY=Im Anhang finden Sie die Lagerbewertung im CSV-Format. Stichtag ist der %CURRENT_DATE% (%time:~-13,2%:%time:~-8,2%:%time:~-5,2% Uhr).
rem set EMAIL_BODY_FILE="C:\Users\Admin\Desktop\temp_message.txt"
rem set INLINE_EMAIL_BODY_FILE="C:\Users\Admin\Desktop\temp_message.txt,text/plain,i"
set EMAIL_ATTCH_FILE="C:\Users\Admin\Desktop\%CSV_FILENAME%,text/csv,a"

rem Erstelle eine temporäre Nachrichten-Textdatei
rem echo %EMAIL_BODY% > %EMAIL_BODY_FILE%

rem Mailsend command to send email with SSL/TLS and log output ANPASSEN
mailsend1.19.exe -f %EMAIL_FROM% -t %EMAIL_TO% -sub "%EMAIL_SUBJECT%" -smtp %SMTP_SERVER% -port %SMTP_PORT% -auth -user %SMTP_USERNAME% -pass %SMTP_PASSWORD% -starttls -M "%EMAIL_BODY%" -attach %EMAIL_ATTCH_FILE% > "C:\Users\Admin\Desktop\mailsend_log.txt" 2>&1

rem Lösche die temporäre Nachrichten-Textdatei
rem del %EMAIL_BODY_FILE%

Zuletzt noch in der Aufgabenplanung eine neue Aufgabe einstellen mit folgenden Parametern:
Trigger:
Screenshot 2023-12-06 153712.jpg

Aktion:
Screenshot 2023-12-06 153920.jpg

Die restlichen Einstellungen so setzen, wie es passt. Wir haben z.B. die Aufgabe noch so eingestellt, dass sie maximal 1 Stunde benötigen darf, bevor sie abgebrochen wird. Und die Ausführung darf sich um 30 Minuten verschieben, damit wir nicht aus Versehen in ein Backup etc. eingreifen oder den Server überlasten.


Als Ergebnis erhalten wir jeden Monat eine CSV die z.B. so aussieht und immer direkt automatisch an den Steuerberater gesendet wird ;)

Betreff: Lagerbewertung JJ/MM
Text: Im Anhang finden Sie die Lagerbewertung im CSV-Format. Stichtag ist der 01.MM.JJJJ ( STUNDE:MINUNTE:SEKUNDE Uhr).


Code:
Lager;EKGesamt
-----;--------
Lager 1;10.00
Lager 2;10.00
Lager 3;10.00
Lager 4;10.00
Gesamt;40.00

(5 Zeilen betroffen)
Lager;EKGesamt
-----;--------
Entsorgung;5.00

(1 Zeilen betroffen)

Falls jemand Hilfe beim Anpassen oder Einrichten braucht, kann er sich gerne melden.
Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, immer gerne her damit! :D

Anmerkung:
Die Automatisierung ist für eine JTL Wawi welche auf einem lokalen Rechner läuft. Falls ihr einen Server mit einer richtigen SQL Lizenz nutzt, kann das glaube ich auch simpler umgesetzt werden. Dazu findet man Infos in Google.

Und Danke @Manuel Pietzsch für das Script!
 
Zuletzt bearbeitet:

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
429
52
@WProdukte, vielen Dank für deine Arbeit und deine Zeit, es hier zu posten! Was Steuern angeht, muss immer mehrmals überprüft werden. Ich habe das Datumformat im Skript nochmals erweitert (DECLARE @Stichtag AS DATETIME = CONVERT(DATETIME, '2023-12-01T08:02:06', 126); -- Stichtag manuell mit Uhrzeit), sodass man die Daten auf die Sekunde genau ziehen kann, um sie mit unserer Lagerbewertung abzugleichen. Nun habe ich da kleine Differenzen. Normalerweise müssten die Werte centgenau sein, bei uns sind es jedoch ein paar tausend Euro. Vielleicht kann @Manuel Pietzsch die Frage beantworten, denn ich weiß jetzt nicht mehr, ob man diesem Skript oder einer gewöhnlichen Lagerbewertung aus der Wawi vertrauen kann. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Gerne können wir es gemeinsam bei uns anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WProdukte

WProdukte

Mitglied
15. August 2022
7
11
Moin @ROGUE
sehr gerne :)

Zu deinem Problem: Du hast nicht zufällig im Script die Berechnung nach Wareneingang genutzt oder? Ich meine nämlich, dass die Lagerbewertung in der Wawi noch den GLD nutzt. Passe sonst mal das Script an (Zeile 4 bzw. 5) und vergleiche nochmal die Werte.
Was von beidem "besser" ist muss dir dein Steuerberater sagen. Auf jeden Fall sollte man nicht ständig zwischen den Bewertungsarten tauschen, um den Jahresabschluss zu schönen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ROGUE

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
429
52
Moin @ROGUE
sehr gerne :)

Zu deinem Problem: Du hast nicht zufällig im Script die Berechnung nach Wareneingang genutzt oder? Ich meine nämlich, dass die Lagerbewertung in der Wawi noch den GLD nutzt. Passe sonst mal das Script an (Zeile 4 bzw. 5) und vergleiche nochmal die Werte.
Was von beidem "besser" ist muss dir dein Steuerberater sagen. Auf jeden Fall sollte man nicht ständig zwischen den Bewertungsarten tauschen, um den Jahresabschluss zu schönen :D
Ja, das war der Grund. Danke für den Hinweis. Ich war gestern Abend schon etwas übermüdet und habe es im Skript übersehen. Vielen Dank.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ratepay Bestellung kommt in WAWI nicht an JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Automatische Priorisierung älterer Bestände bei gleichbleibender Kommissionierreihenfolge in JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Wawi Datenbank Server Firewall JTL-Wawi 1.9 3
Rechnung nachträglich an gewünschte E-Mail-Adresse senden - JTL Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 2
wawi anbinden an shop JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ablauf JTL-Wawi Umzug auf neuen PC, mit bestehender Anbindung an Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Wawi API: Bestellungen, Angebote, Rechnungen, Lieferschein erstellen? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Wawi 1.9. Ebayverkäufe werden nicht Ebaypayment zugeordnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi - Woocommerce - Stücklisten ohne Bestand werden mit viel Bestand angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Linux / MSSQL und WaWi Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi setzt Auftragsstatus nicht in Woo WooCommerce-Connector 0
Wawi 1.9 - auf Einkaufsliste setzen nur 1 Stück - Editieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 7
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Wawi 1.9.4.5 Dashboard Umsätze ohne externe Rechnungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi 1.9.45: Lieferschein mit Stücklisten-Artikeln fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf eine höhere JTL Wawi-Version Empfehlungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 23
Neu Aufträge aus POS kommen nicht in der Wawi an ... Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Es werden PayPal-Bestellungen ohne PayPal-Zahlungen an Wawi übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Dropshipping automatisieren. Mein Shop und Lieferant nutzen JTL WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.5 Deutsche Bank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu WAWI Website nicht verbunden Installation von JTL-Wawi 0
Neu 1. Shop spiegeln: Per WaWi? / 2. DB bi-di-replication /Master-Slave 3. RAMdisk 4. WaWi auch spiegeln? Onlineshop-Anbindung 2
WaWi 1.9.4.5 hängt in der Artikelansicht beim Scrollen JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTL WAWI RESTAPI Sales Order kann nicht erstellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Hinzufügen eines Artikels in gemappte Wawi Kategorie setzt nicht Verkaufskanalkategorie?!? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Bestellvorschläge lagerübergreifend Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fällige Abos unter WAWI 1.6. mittels Workflow automatisiert ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DotLiquid: Geschlechtsneutrale Ansprache in Mails aus der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Popup Artikelinfo / Hinweistext bei Artikelerfassung in WAWI`möglich? JTL-Wawi 1.8 2
DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 definitiv nicht in JTL Wawi 1.8? JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet Retouren mit Stücklistenartikeln können nicht bearbeitet werden - Kaufland [WAWI-76637] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu List&Label QRCode Wawi 1.8 auf 1.9 Bug JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
JTL WAWI 1.9.4.3 und 1.9.4.4 Artikel Ansicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu Installation von JTL-WaWi auf SQL DB mit AD Account möglich? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Stücklisten - für JTL POS (Wawi 1.5) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-WaWi 1.9.4.3 Aufträge werden nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Installation von JTL Wawi 1.7 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.7 7
Issue angelegt [WAWI-74098] Workflow - Mehrwertsteuersatz ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Zahlungen werden nicht alle an die WAWI übertragen. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version. JTL-Wawi 1.9 0
Nach Start der Wawi Angebotsübersicht beginnt mit den ältesten Angeboten. JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen